Polizist erschießt nach UEFA-Cupspiel PSG-Fan
-
-
wer erklärt mir das:
ZitatOriginal von HSV Nr.9
Der schwarze Polizist trug keine Kennzeichnung. Von den aufgebrachten PSG-Anhängern wurde er für einen Fußballfan gehalten, selbst beschimpft und bedroht."Bulle und dreckiger Neger" hätten die Angreifer geschrieen, berichtet ein Journalist und Augenzeuge.
babelsberger / tebe-er bevorzugt.
-
"... es handelte sich um einen französichen Anhänger von Hapoel Tel Aviv ..."
Aha. Danke, das wusste ich nicht. Bleibt aber immer noch die Frage offen wie man ihn denn ohne Tel-Aviv-Fanutensilien erkannt hätte.
BWG Kille
-
Du meinst, der Hapoel-Fan hätte ohne Fanutensilien kommen sollen, oder wie?
Ich meinte nämlich aus der Realität heraus, dass er ja nun mal mit Fanutensilien dort war und selbst wenn er sie dann abgelegt hätte, als er merkte, dass er so unbeliebt sei. Dann hätten das ja die Angreifer trotzdem gewußt, zu welchem Verein er steht. Und dann muss man nur 1 und 1 zusammen: Haopel-Fan = Israeli oder Israeli-Freund. Und da es sich bei den Angreifern nach meinen Infos um die "Kop Boulogne" Gruppe handelt, reicht das zum Totschlag.
Riechen kann man einen Israeli jedenfalls nicht, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. :wink:
-
Zitat
Ich bin schon oft genug weggerannt wenn es 'zu heiss' wurde. Das Gleiche hätten der Tel-Aviver und der Zivi auch tun können. (Behaupte ich jetzt mal einfach so ...) Anstatt sich schützend vor den Tel-Aviv-Fan zu stellen, hätte er ihn einfach am Ärmel packen und loskeulen sollen ...
Wenn ich den Augenzeugenbericht richtig übersetzt habe, dann muß
der Mob ihn (den gegnerischen Fan) wohl in einer Sackgasse gehabt
haben...und letzteres (...am Ärmel und weg) haben sie wohl dann
versucht.Zitat"... Hooligan-Drama in Paris: "Das sind Wilde, das sind Verbrecher"
Was erwartest Du vom deutschen Mainstream. Dort bedauert man
höchstens noch, daß es keine deutschen Täter waren, könnte man
sich noch viel mehr auslassen...aber vielleicht findet man noch was:(so in etwa: )
"Einer der Hooligans hat enge Kontakte zu den als xxx bekannten
Ultras von YYY"..."Unter dem Kopfkissen eines der Täter fand man
auch rechte Literatur eines deutschen Verlages"..."Ist schon lange
bekannt, daß länderübergreifende Verbindungen zur deutschen
...-Szene bestehen"Diesbezüglich habe ich VOLLES Vertrauen zum "SPIEGEL" . =)
-
"... Du meinst, der Hapoel-Fan hätte ohne Fanutensilien kommen sollen, oder wie? ..."
Ja genau das meine ich. Wer sich, egal wo in der Welt, als Gästefan zu erkennen gibt muss mit Ärger rechnen. Ob einem das gefällt oder nicht, es ist nun mal so. Zumal der Typ ja wohl auch noch Franzose war und demzufolge wissen müsste was ihm im PSG-Umfeld so erwartet ...
BWG Kille
-
Zitat
Original von Kille
"... es handelte sich um einen französichen Anhänger von Hapoel Tel Aviv ..."Aha. Danke, das wusste ich nicht. Bleibt aber immer noch die Frage offen wie man ihn denn ohne Tel-Aviv-Fanutensilien erkannt hätte.
BWG Kille
Da ich den Link nicht mehr im Kopf habe, zitiere ich mal aus dem Gedächtnis.
...bewegten sich mehrere PSG-Anhänger auf den alleine im Gästeblock verweilenden französichen Hapoel-Fan zu.Daraufhin hat sich der Zivilbeamte ebenfalls dorthin begeben,den bedrohten Fan hinter seinen Rücken gezogen und mit ihm gemeinsam das Stadion verlassen.Der Mob folgte ihnen, es wurden immer mehr und die Situation eskalierte.
Wie gesagt, das ist nur ein Gedächtnisszitat,aber so ähnlich las ich es.
-
Und natürlich ist nicht davon auszugehen, dass sich um den Gästebreich noch andere Polizisten befinden.
-
Das steht nun wiederum im Tagesspiegel:
"... Nach den Worten des Staatsanwaltes hatten PSG-Anhänger nach dem verlorenen Uefa-Pokalspiel gegen den israelischen Clubs Hapoël Tel Aviv (HTA) vier junge HTA-Fans verfolgt. Diese trennten sich daraufhin. Der 23-jährige Yanniv Hazout, ein französischer Jude, sei von einer "Meute" verfolgt worden, die rasch auf hundert Personen angewachsen sei. Granomort habe versucht, sich vor Hazout zu stellen und die Angreifer mit Tränengas auf Abstand zu halten ..."
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann hat der Zivi aber sehr wohl massgeblichen Anteil an dem Vorfall ... Wieso rennt der nicht einfach mit weg sondern stellt sich bewusst gegen 100 Mann hin?
BWG Kille
-
Zitat
Bleibt aber immer noch die Frage offen wie man ihn denn ohne Tel-Aviv-Fanutensilien erkannt hätte.
Ich war vor vier Jahren in Donezk bei Metallurg gg. Werder
Bremen. Dort sind wir (meine Frau/Schwiegervater/ich), obwohl
ohne Fanutensilien und NICHT sprechend, beim Abmarsch aus dem
Stadion auch angemacht worden, allerdings nur verbal...zu mehr
kam es nicht, weil die "Schreier" von der Miliz festgehalten wurden
und nur nach unserer Intervention wieder freigelassen wurden...Sie hatten in der Halbzeitpause gemerkt, wo ich herkam und uns dann
nach dem Spiel verfolgt...Das nur mal so angemerkt.
-
Den beitrag halte ich für Sinnfrei
ZitatDort sind wir (meine Frau/Schwiegervater/ich), obwohl ohne Fanutensilien und NICHT sprechend, beim Abmarsch aus dem
Stadion auch angemacht wordenZitatSie hatten in der Halbzeitpause gemerkt, wo ich herkam und uns dann
Was bringt es dir, wenn du dich in der HZ-Pause als deutscher autest dann brauchst du nach dem Spiel nicht zu reden, wenn sie dein Gesicht kennen
-
"... obwohl ohne Fanutensilien und NICHT sprechend ..."
BWG Kille
P.S.: Ich wollte bei meinem Einwurf auf was anderes hinaus ... :wink: Du weisst schon .. da kommen ja dann gelegentlich so dumme Sachen wie "krumme Nase" u. s.w.
-
Zitat
Was bringt es dir, wenn du dich in der HZ-Pause als deutscher autest dann brauchst du nach dem Spiel nicht zu reden, wenn sie dein Gesicht kennen
Inmitten eines vollen Stadions schweigt man nicht über zwei Stunden.
Folglich merkt der eine oder andere, selbst wenn ich mich auf Russisch
mit meiner Verwandtschaft unterhalte, wo ich wirklich herkomme.Folglich sprachen uns in der Pause paar Fans an, wegen Schaltausch
und wollten paar Infos über den Bundesligafussball etc.
War ganz nett.Daß es auch Idioten gibt, kann man nie 100% ausschliessen.
Beim Abmarsch hatte ich sogar den Schal des Gastgebervereins um...Und wenn Du der Meinung bist, man darf nur noch incognito ins
Stadion gehen, um nicht an Leib und Leben bedroht zu werden, dann hast Du
Deine Meinung exclusiv für Dich...ICH sehe das anders.ZitatIch wollte bei meinem Einwurf auf was anderes hinaus
Is mir klar, ich habe mir einen blöden Kommentar in dieser Hinsicht
verkniffen...gedacht habe ich ähnlich... =)
Aber das Thema war mir zu ernst , um Sprüche abzulassen.
Mache ich sonst auch gern mal. -
Du hast es net verstanden.
In deinem Beitrag wunderst du dich darüber das sie dich angehen obwohl du dich ja garnicht als deutscher zu erkennen gegeben hast, und 3 Zeilen weiter schreibst du, dass sie in der HZ-Pause bemerkt haben dass du deutscher bist.
Tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches verständniss in deinem beitrag -
Zitat
Original von Kille
Das steht nun wiederum im Tagesspiegel:"... Nach den Worten des Staatsanwaltes hatten PSG-Anhänger nach dem verlorenen Uefa-Pokalspiel gegen den israelischen Clubs Hapoël Tel Aviv (HTA) vier junge HTA-Fans verfolgt. Diese trennten sich daraufhin. Der 23-jährige Yanniv Hazout, ein französischer Jude, sei von einer "Meute" verfolgt worden, die rasch auf hundert Personen angewachsen sei. Granomort habe versucht, sich vor Hazout zu stellen und die Angreifer mit Tränengas auf Abstand zu halten ..."
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann hat der Zivi aber sehr wohl massgeblichen Anteil an dem Vorfall ... Wieso rennt der nicht einfach mit weg sondern stellt sich bewusst gegen 100 Mann hin?
BWG Kille
Also jetzt wirst du für meinen Geschmack aber zu bemüht: Wenn der 23jährige von der Meute verfolgt wird, dann läuft die wohl hinter ihm. Wenn es dann heißt, "Granomort habe versucht, sich vor Hazout zu stellen...", so soll das doch mit Sicherheit nicht heißen, dass er sich ihm in den Weg gestellt hat. Eine solche Formulierung kann doch nur bedeuten, dass sich der Flüchtende und die Meute aus irgendeinem Grund gegenüberstanden und Weglaufen eben nicht mehr möglich war - andere Berichte sprechen ja von einer Sackgasse oder Hauswand/-ecke oder so.
Und mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass sich irgend jemand freiwillig, d.h. ohne Not für ihn oder einen anderen, einer Meute von
50, 100 oder 150 Leuten entgegenstellt?!Und es ist übrigens keineswegs so, dass man mit der Notwehr warten muss, bis man tatsächlich angegriffen wird (Jedenfalls ist das bei uns so.) Wobei man natürlich nicht sofort schießen darf. Aber das soll er ja auch nicht getan haben.
Diese Reflexe und Automatismen hier im Forum sind wirklich erstaunlich, genau wie die Tatsache, dass einem Polizisten vorgeworfen wird, dass er einem anderen zu helfen versucht.
-
Zitat
Original von Seppel
Du hast es net verstanden.In deinem Beitrag wunderst du dich darüber das sie dich angehen obwohl du dich ja garnicht als deutscher zu erkennen gegeben hast, und 3 Zeilen weiter schreibst du, dass sie in der HZ-Pause bemerkt haben dass du deutscher bist.
Tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches verständniss in deinem beitragVielleicht meinte er damit auch, dass es unmöglich ist, nicht erkannt zu werden. Egal, ob man Fanutensilien trägt oder nicht???
-
Zitat
Original von El Fluppe
Vielleicht meinte er damit auch, dass es unmöglich ist, nicht erkannt zu werden. Egal, ob man Fanutensilien trägt oder nicht???
Wenn du einer anderen Nation angehörst ist das sicher unmöglich, nur der Typ war ja Franzose und wird sich daher von seiner Sprache her nicht zu erkennen gegeben haben.
-
Zitat
Vielleicht meinte er damit auch, dass es unmöglich ist, nicht erkannt zu werden. Egal, ob man Fanutensilien trägt oder nicht???
Genau das wollte ich sagen. Der Möglichkeiten gibt es viele.
Kille hatte es auch sofort verstanden.Und für Seppel nochmal zum Verständnis: NEIN, ich habe mich nicht
gewundert, daß sie mich nach dem Spiel als Deutscher erkannten.Es ging mir darum, daß es auch ohne Fanschal möglich ist, zu
wissen, wer da gerade aus dem Stadion läuft. -
Dann sag das nächste mal bitte auch gleich, was du meinst
-
Zitat
Dann sag das nächste mal bitte auch gleich, was du meinst
Meiner Antwort hatte ich folgendes Zitat von Kille vorangestellt:
ZitatBleibt aber immer noch die Frage offen wie man ihn denn ohne Tel-Aviv-Fanutensilien erkannt hätte.
Ja und da war es halt EINE von mehreren Möglichkeiten, wie man
auch ohne Fanutensilien weiß, daß...Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt. =)