Er steht auf dem Dach...

• Es ist in Ordnung das Du dich über fremde Staaten mit anderen Kulturen
    Gedanken machst?!

Wir in Deutschland sollten uns aber mehr Gedanken machen was bei uns passiert!
    Da weise ich zuerst einmal darauf hin das wir an verschieden ,,Friedensmissionen" freiwillig beteiligt haben!
    Noch zu den Täter, er ist vorbestraft wegen Vergewaltigung und vorzeitig entlassen worden!!!!!!
    Apropo Rechtstaat, solange bestimmte Personen und Parteien ausserhalb jeglicher Gerichtsbarkeit stehen in Deutschland, steht dieser Rechtstaat in Frage!!!!

• Der Sächsische Justizminister Mackenroth hat sich öffentlich wegen den Pannen, wo Mario M. quasi ungehindert aufs Dach türmen konnte, entschuldigt. Das sagte er bei einer Landtagsdebatte um diesen Fall und dazu noch, dass Justiz und Polizei alles daran setzen würden, damit Stephanie keine Angst mehr vor ihrem Schänder haben bräuchte.

Ob nun wirklich alles getan wird, bzw. das was der Minister versprochen hat, hoffe ich natürlich, dass es auch konsequent umgesetzt wird. Allerdings, angesichts der Tatsache, dass da immernoch irgendwelche Fachidioten im Justizwesen rumhocken, habe ich leider auch so meine Zweifel, dass wirklich alles getan wird.

Unterdessen hat der Vater des Opfers dafür plädiert, ein Untersuchungsausschuss zu dem Fall einzurichten.

Und der Anwalt, der den Kindervergewaltiger Mario M. verteidigt, wirft dem vorsitzenden Richter Befangenheit vor, und legt dementsprechenden Antrag gegen den Richter ein. Ich hoffe nicht :flehan:, dass der Verteidiger damit durchkommt, sonst könnte ein Richter kommen, der den Peiniger von Stephanie zu milde abstraft.

Gez. Ernest

Fachidioten haben im Justizwesen nichts zu suchen! :schlaumeier:

... Denn sonst könnten Schwerverbrecher zu milde bestraft werden, und dann sind sie schon nach kurzer Zeit wieder raus, und können den nächsten schlimmen Unfug begehen.

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

2 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Rot-Weiss
    den könnte ick jetzt auch gut gebrauchen. Mir einfach die falsche Zuschauerzahl übermitteln. :wink:

Ernest
    nicht der Richter alleine legt das Strafmaß fest, sondern das Strafgesetzbuch. Und egal welcher Vorsitzende das Urteil gegen dieses Subjekt spricht, wird die Höchstrafe mit Sicherheitsverwahrung aussprechen!!!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Zitat

Original von Neutraler

Ernest
    nicht der Richter alleine legt das Strafmaß fest, sondern das Strafgesetzbuch. Und egal welcher Vorsitzende das Urteil gegen dieses Subjekt spricht, wird die Höchstrafe mit Sicherheitsverwahrung aussprechen!!!

wenns so ist, warum dann noch ne Verhandlung?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Also nochmal: Das StGb legt den Strafrahmen fest :!:
    Der Richter hat sich in diesem zu bewegen bzw. den Angeklagten freizusprechen. Und dass es eine Sicherheitsverwahrung geben wird, ist noch lange nicht raus :naja:

Ich bin da auch nicht hunderprozentig Sattelfest, doch vor ca. zwei Jahren wurde das Strafrecht genau um die Passus verstärkt u.a. wenn es sich um Sexualstraftaten handelt unddie Gefahr besteht das der Täter wieder rückfällig wird. und das dürfte hier ja wohl hundertprozentig der Fall sein!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Ich bin da auch nicht hunderprozentig Sattelfest, doch vor ca. zwei Jahren wurde das Strafrecht genau um die Passus verstärkt u.a. wenn es sich um Sexualstraftaten handelt unddie Gefahr besteht das der Täter wieder rückfällig wird. und das dürfte hier ja wohl hundertprozentig der Fall sein!

Das kannst du doch garnicht beurteilen Andreas.

Zu Nollinger: Es hat nichts mit schwarz auf weiss zu tun, die Rechtssprechung ist keine Lappalie :neutral:

• Rot-Weiss
    Fachlich und Objektiv mit Sicherheit nicht, doch der gesunde Menschenverstand ersetzt in dem Fall, die psychologische und psychatirische Ausbildung.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Rot-Weiss
    Fachlich und Objektiv mit Sicherheit nicht, doch der gesunde Menschenverstand ersetzt in dem Fall, die psychologische und psychatirische Ausbildung.

Richtig und damit die Gerichtsbarkeit nicht von Launen, Meinungen und Gefühlen beeinflusst wird, setzt die Gesellschaft hier feste Maßstäbe und Regeln an; und das ist gut so :!:

• Willst Du damit sagen, wenn ich so etwas in die Pfoten bekomme,soll ich friedfertig bleiben und Händchen halten? Ich bin zwar einer friedlichsten Menschen dieser Welt, aber ich glaube nicht das derjenige es bis ins Polizierevier schaffen würde! Denn da wäre jedem rationallem Handeln Grenzen gesetzt!

Boah diese Rechtschreibfehler immer... :sad:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Rot-Weiss

Man Nollinger ick dachte hier wär cut, die Rechtssprechung in Deutschland ist nicht zu lasch, woher nimmst du diese Erkenntnis :?:

Weil es die Strafe die der Typ verdient nicht in der deutschen Rechtsprechung gibt !!!!
    So, und jetzt belasse ich es dabei. Das ist meine Meinung dazu. Der Typ hat es gar nicht verdient, dass man sich den Kopf über ihn zerbricht ! Ende

• Rot-Weiss

Respekt vor Deiner sachlichen Diskussionsführung

NOLLINGER

wer entscheidet was er verdient? Du?

gerade weil vielzuviele Emotionen rationelle Entscheidungen erschweren gibt es das Strafgesetzbuch

und dieses lässt genug Spielraum für den Einzelfall

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH