FC Sachsen Leipzig - VfB Pößneck 2:0

• FC Sachsen Leipzig - VfB Pößneck 2:0 (0:0)

Tore:
    1:0 - Kittler
    2:0 - Guie-Mien (Elfer)

Zuschauer: 1533

Dieses Spiel und v.a. die Eintrittspreise waren einfach nur eine Frechheit! Da hab ich mich nach langer Zeit mal wieder motivieren können mir mal den selbsternannten Aufstiegskandidaten anzugucken und wurde - was mich weniger überraschte - wieder mal maßlos enttäuscht! Ich habe von dieser Truppe ja schon so manchen Katastrophen-Kick gesehen, aber das, was die heute ablieferten, ist einfach nicht mehr zu unterbieten!
    Und jedes Mal auf's neue Motivationsparolen in den Medien, denen absolut nichts nachfolgt! Einer Mannschaft, die unter Profibedingungen arbeitet sind solche graviernden spielerischen Mängel und Mißverständnisse untereinander einfach nicht nachzusehen. Mit den Fans des FC Sachsen kann man hinsichtlich solcher "Leistungen" (wenn man das so nennen kann) wirklich nur noch Mitleid empfinden.

Der FC Sachsen hatte die höheren Spielanteile, aber v.a. in der 1. Hälfte konnten sie davon nicht profitieren - eben aufgrund der oben beschiebenden eigenen Unfähigkeit! Man muß jedoch auch mal erwähnen, daß es der Schiedsrichter nicht grade gut mit dem Gastgeber meinte und so mache fragwürdige Entscheidung fällte.
    Die zweite Halbzeit setzte sich im Grunde genommen so fort, nur daß Kittler eine der zahlreichen Chancen - in dem Fall nach einer Ecke - einköpfen konnte. Da Pößneck, die in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, zum Spielgeschehen nun nicht mehr allzu viel beizutragen hatte, kamen die Leipziger zwar zu noch mehr Chancen aber es war noch ein Elfmeter nötig um den 2:0 Endstand herzustellen.

Fazit: Vom Niveau her absolut unterirdisch! Wo diese Mannschaft Potenzial haben soll ist mir absolut rätselhaft. Wenn das so weitergeht (und das ist zu erwarten) ist nicht nur der Aufstieg einmal mehr dahin, sondern auch Eduard Geyer weg - denn ich glaube beim besten Willen nicht, daß er große Lust hat mit einer solchen Gurkentruppe weiterzuspielen!

Ich hoffe ich bin hier niemanden zu nahe getreten. Wer das Spiel anders gesehen haben sollte, kann ja gerne mal eine Gegendarstellung schreiben. Mir fällt zu dem Thema jedenfalls nichts mehr ein...

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)