OL-NO-Süd: VFB Auerbach vs. FSV Zwickau 2:1

  • Oberliga - Punktspiel 11. Spieltag
    Sonntag 5. November 2006 14.00 Uhr VFB Stadion - Auerbach

    VFB Auerbach vs. FSV Zwickau 2:1 (1:1)


    FSV Zwickau verliert gutklassiges und umkämpftes Derby - erneut kuriose Schirientscheidung


    Das war alles andere als ein langweiliges Derby! Für beide Teams stand viel auf dem Spiel und das spürte man sofort, denn auf dem Rasen ging es von der ersten Minute ordentlich zur Sache.
    Doch gleich die erste Nachlässigkeit der FSV-Hintermannschaft (Trehkopf bringt Schuch zu Fall - den Elfer kann mann geben auch wenn Schuch schon weit vorher abhob ) wurde durch den verwandelten Foulelfer von Wieland mit dem 0:1 aus FSV-Sicht bestraft.
    Der FSV Zwickau zeigte sich kaum geschockt und gab nun das Tempo in dieser Partie an. Auf beiden Seiten wurde bedingungslos gekämpft was dem Spiel noch zusätzlich Schärfe gab.
    In der 25. Spielminute gab es den genialsten Angriff des FSV Zwickau seit langen (Jahren) welchen Meyer per Flugkopfball unhaltbar im Kasten des VFB Auerbach versenkte - dem grenzenlosen Jubel über dieses Traumtor folgte das pure Entsetzen. Aus bis jetzt unerklärlichen Gründen wurde das Tor nicht gegeben (vermutlich Abseits).
    Der FSV zeigte sich nach dieser offensichtlichen Fehlentscheidung wütend und noch williger den Ausgleich zu erkämpfen welcher dann auch kurz vor der Pause (42.) durch das Kopfballtor von Köcher gelang.
    Die Zweite Hälfte knüpfte dann sofort an die Erste an. Es ging jetzt Hin & Her - als erstes rettet Soukop gegen den durchgebrochenen Wieland (47.) dann rettet der Auerbacher Schlußmann in letzter Sekunde einen gefährlich abgefälschten Freistoß von Troche(52.).
    In der 60. Spielminute dann Auerbachs ansehnlichster Angriff des Spieles - nach einen schönen Doppelpass verwandelt Schuch eiskalt zu erneuten Gastgeberführung.
    Ab diesem Zeitpunkt lauerte Auerbach nur noch auf Konter denn die Kräfte schwanden bei beiden Teams etwas. Für die Spieler und Zuschauer war es ein sehr ungemütliches Spiel bei gefühlten 5 Grad und Dauerregen.
    In der Folge schaffte es der FSV Zwickau nicht aus klarsten Chancen den verdienten Ausgleich zu erziehlen und Auerbach lauerte weiter auf die 3:1 Vorentscheidungschance. Beide Vorhaben gelangen den beiden Teams nicht mehr, daß somit am Ende der VFB Auerbach als glücklicher Sieger vom Platz ging. Nachzutragen ist noch die gelb-rote Karte des Auerbachers Schuch (81.) und die etwas ernstere Gesichtsverletzung von Alexander Köcher der auch ausgewechstelt und ins Krankenhaus mußte.


    Fazit: Der spielerische leichte Aufwärtstrend hält an, (auch wenn noch lange nicht alles Gold ist was glänzt ) wurde aber leider heute wie auch schon in Cottbus nicht belohnt. Aber, klare Chancen nutzen & einen Schiri haben der geniale Tore nicht einfach so streicht dann wären auch Punkte für den FSV drin gewesen. Der VFB Auerbach zeigte sich gewohnt Foulfreudig und machte heute seinen Ruf als hinterhältige "Bauernholzhackertruppe" gerecht


    Statistik:


    VfB Auerbach

    Fröhlich - Gerber – Gorschinek, Schmidt (46. Wächtler), Weigel - Petrukhin, Wieland (80. Bley), Vogel, Pannach - Schuch, Wemme (90. Laskowski)


    FSV Zwickau


    Soukop - Kubik, Köcher (64. Strobel), Werner, Trehkopf - Arzt, Troche, Meyer, Trochocki - Zdrazil (69. Jazwinski), Pfoh


    Torfolge:


    1:0 Wieland (7. / FE)
    1:1 Köcher (42.)
    2:1 Schuch (60.)


    Besondere Vork.:

    Schuch (VFB) GR (81.)



    Zuschauer: 1.385 ( Gäste: 800 )


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/6895/cimg7236ff5.jpg]


    www.fanclub.alte.sachsen.de.vu