2. Kreisklasse BTF

  • Langeweile trieb mich heute in den Sportpark Süd zum Spitzenspiel der 2. KK zwischen den Sprotfreunden Goitzsche und Raguhn 2. Beide Teams hatten bisher alles gewonnen.
    Erster Kulturschock: man verzichtete auf Linienrichter. Mit der Zeit nahm es der Unparteiische auch nicht so genau, denn die 1. HZ währte nur knapp 40 Minuten. Die diesbezüglichen Proteste der Spieler, Betreuer und Zuschauer tat er mit einem Lächeln ab.
    Das in der 2. KK keine Fussballfeinkost geboten wird war klar. Beide Mannschaften zeigten ein ungepflegtes Kick & Rush. Bei der Ballannahme wurde der Ball großzügig prallen gelassen und Zuspiele landeten nicht selten dort, wo sie nicht landen sollte.
    In der Halbzeitpause tauschten Bitterfelder Spieler mit Raguhner Zuschauern "Nettigkeiten" aus, anstatt ihrem Trainer zuzuhören. Die Gäste machten irgendwie das 1 : 0. Die Bitterfelder antworteten mit Frust und Pöbeleien und gefielen sich in Selbstmitleid (Schiri pfiff nur für die Gäste und die spielten ja so was von fies). Bitterfelds Präsident, Trainer und Manager in einer Person fiel dann auch durch die ein oder andere Äußerung vom Spielfeldrand auf. Unter anderem beruhigte er einen seiner Spieler, der einem Gegner nach einem Foul ein paar Takte sagen wollte, mit den Worten: "Lass ihn. Das klären wir mit dem nach dem Spiel."
    Sensible Seelen könnten soetwas als Bedrohung auffassen. Ich hoffe mal, dass damit ein nettes Gespräch bei einem Glas Bier gemeint war.
    Als dann später ein Raguhner Spieler verletzt am Boden lag und etwas Zeit schinden wollte rutschte einem Bitterfelder Spieler ein böses "Türkens..." heraus. Zur Ehrenrettung der Bitterfelder sei erwähnt, dass ihn ein Mitspieler augenblicklich zur Ordnung rief und sich gegen solche Äußerungen verwahrte.
    Ich nehme an, dass es bei 1 : 0 für Raguhn blieb. Kurz vor Schluss setzte der große Regen ein und ich machte mich vom Acker.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Hey... Raguhn II... hab ich auch mal gespielt... als Spitzenspiel des Kreises extra auf den Sonntag verlegt? :wink:

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • @ struppi


    Zitat

    Hey... Raguhn II... hab ich auch mal gespielt... als Spitzenspiel des Kreises extra auf den Sonntag verlegt? :wink:


    Nee, nee...die Spochtfreunde unseres Naherholungsgebietes spielen immer Sonntags, wenn Sie ein Heimspiel haben...
    ...wär ja noch schöner, wenn der KFV sich nach einem Verein richten würde, der noch nicht mal 1 Jahr auf dem Buckel hat...

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen