auf geht`s nach Parchim. Nach mäßigem Turnierverlauf, dürfen wir nun doch nach Parchim. Vielleicht drehen wir ja dieses Jahr den Spieß um, und spielen eine bessere Endrunde. Im letzten Jahr war`s ja umgekehrt. Und danach auf nach Dänemark. Zum Turnierverlauf am heutigen Tag kann man nur sagen 3.Platz , geht doch. Insgesamt bis auf eine Ausnahme ganz solide gespielt, muß man doch bedenken das sämtliche Gegner unsere Kinder sein könnten. Hut ab vor eurer Leistung. Also bis Mittwoch,denn wir haben ja noch ein Turnier vor uns!!!!!!
SV Tessin/ Zahrensdorf e.V. "Alte Herren"
-
-
Hallo mal wieder.Gestern sind die Old Bones des SV Tessin Zahresdorf erfolgreich ins Finale der Hallenmeisterschaft in Pachim eingezogen. Nun kann "Ruesi" sich dann ja für alles entschuldiegen dafür das sie es ja falsch verstanden haben mit der Spielverlegung.Aber die Freitagsfußballer müssen sich ja erstmal behaubten um die Endrunde am 13.02.zu erreichen .Am So das Tunier in Boizenburg was Motor organisiete belegten die Old Bones den 3. Platz .Nochmal schönen dank für die Einladung an den Sportfreund H. Voß.Ein dank auch an die Spieler die Sa und So ihre Familie alleine lassen konnten um etwas Fußball zu spielen und ein wenig Spass dabei hatten.Dann noch eine Sache bitte ab dem 10.02. Sachen für drin und draußen mitbringen(Hallensachen, Laufsachen und Fußballschuhe).Gebt dieses bitte auch weiter an die Mitspieler die diese Seite noch nicht entdeckt haben. In diesem Sinne schön Tage.
PS:Bitte nicht auf Rechtschreibung achten ich habe eine eigene Reform
-
bist Du Kultursminister das du deine eigene Reform durchsetzen kannst?????
-
Glückwunsch, dann Viel Glück in der Endrunde. Vielleicht klappt es ja mit uns auch. Dann kann man sich vielleicht ja auch mal über unsere kleinen Problemchen im letzten Jahr unterhalten.
Krawalljo Es lag nicht an mir, das wir nicht gespielt haben!!! Aber jeder verteidigt seinen Verein. Ich denke so langsam reichts.
-
FINALeeeeE...
...das Ergebnis zählt!
Dass wir mit dem Torverhältnis zweiter wurden ist schon heftig.
Die Umstellung von "Hallenkleinfeld" auf "Hallengroßfeld" war wohl doch etwas groß.
Das Turnier hat alles in allem viel Spaß gemacht!
Zum einen mit unseren alten Spezis von Aufbau in einer Kabine, zum anderen viele alte Hasen wiedergetroffen und das ein oder andere Schlitzohr...Na mal sehen, wie wir uns in Parchim mausern.
Ruesi:
Egal ob Ihr euch nun qualifiziert oder nicht, habt Ihr doch ein Heimspiel, ob nun auf dem Feld oder auf den Rängen.
Also bring' einfach gute Laune und nach den Spielen vielleicht noch ein paar Minuten auf ein Bier mit. Kannst ja nichts für den Schlamassel und stehst hier tapfer deinen Mann...cHeFe:
Laufsachen?! ...und ich dachte, wir wollten etwas an unserem Stellungsspiel arbeiten !
Da kommt er wieder durch der Drillsergant ...
1,2,3,4 ihr bewegt euch und ich steh hier...
5,6,7,8 hier wird gemacht was chefe sagt!!! -
Glückwunsch, dann Viel Glück in der Endrunde. Vielleicht klappt es ja mit uns auch. Dann kann man sich vielleicht ja auch mal über unsere kleinen Problemchen im letzten Jahr unterhalten.
ich dachte es ist schon alles gesagt oder geschrieben. Aber einer von euch beißt ja immer an. Das wünsch`t ich mir beim angeln auch mal!!!!!
-
Samstag 13.02.2010 in Parchim:
Podestplätze:
1. Lübzer SV / Brauerei Lübz
2. SG Tessin / Zahrensdorf
3. TSV GoldbergVerdienter Hallenkreismeister wurde die ungeschlagene Brauerei-Werksmannschaft.
Leider nutzten wir im finalen Spiel nicht unser MALZ und luden in den ersten zwei Minuten durch individuelle Fehler die Gegner zu drei Toren (davon zwei Kontertore) ein. Nach zwischenzeitlichem Viertorerückstand wankte plötzlich das PILSTEAM, als wir den Anschlusstreffer und direkt nach dem Anstoß den zweiten Treffer aufs KORN nahmen.
Leider HOPFTEN sich die Mannen um den Toptorschützen der Lübzer wieder zusammen und schaukelten den Sieg und Turniersieg souverän und verdient nach hause.Zu unseren vorherigen Begegnungen:
Im Auftaktspiel ein unnötiges Unentschieden gegen Goldberg, danach ein Sieg durch zwei Einzelaktionen gegen Melkof. Im dritten Match ein souveräner Sieg gegen die Grabower Waisen, die durch ein grobes Foulspiel (Gelb) und eine Tätlichkeit des Torhüters (Rot und Turnierausschluß) "glänzten". Im vierten Spiel konnten wir deutlich gegen Neustadt-Glewe gewinnen, allerdings mit deutlich mehr Torschüssen der Neustädter. Tja, im letzten Spiel bekamen wir dann unser Fett, äh PILS weg.
Der beste Torhüter wurder der Melkofer Geistlinger.Gute Genesung an die verletzten Spieler (so einige davon ohne Einwirkung des Gegners). Lob an dieser Stelle an die meisten Spieler für das Fairplay, aber auch bzw. für einige Spieler, die den Unterschied zwischen Rasenplatz und Sporthalle, sowie z.T. nicht den Unterschied zwischen hart aber fair zu rücksichtslos kennen [siehe oben].
Insgesamt waren wir aber mit dem Ergebnis und vor allem dem ersten Pokal für die OLD BONES sehr zufrieden!
Danke an 'Günni', der unsere zwei abwesenden Stammtorhüter glänzend vertrat. Dank auch an die treuesten unser Fans, die den weiten Weg in die Parchimer Sporthalle [die von innen bei Weitem mehr her macht als von aussen] auf sich nahmen. Und Special-THX an unseren Edelfan Emmes und sein "Abendmahl". Lecker.@Rüsi:
Schade, dachte man trifft sich vielleicht mal während oder nach dem Turnier...@CHEFFE:
Wie siehts mit Mittwoch aus? Wie bei den Profis Regenerationstraining oder wieder harter Alltag?
Falls Du doch wieder Lauftraining machen willst, besorge doch mal ein paar Langlaufski (alá 'wo ist Behle' [der ist für Kenner]), vielleicht noch 5 Bälle (1x im liegen + 1x im stehen) so parallel zu den Olympischen Spielen...
...und noch zwei persönliche Fragen: Hast Du Dir noch 'nen netten Abend mit dem Pott gemacht und was macht eigentlich unser rotes Trikot?Bademeister:
Wann gibst Du deinen Einstand...? -
-
kann mich De Jong nur anschliessen. Möchte mich bei denen bedanken die gespielt haben aber natürlich auch und gerade bei denen, welche wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen. Ich hoffe Ihr nehmt`s uns nicht so übel, der2. Platz entschädigt wohl dafür. Dieser wäre ohne Euch sicher nur schwer zu erreichen gewesen. Haben nach mäßigem Start ins Turnier, den Turniersieg im letzten Spiel durch indiskutables Abwehrverhalten vergeigt. Lübz stellte die kompaktere Manschaft und hat verdient gewonnen. Beim Ausschießen des besten Torschützen fehlte nur noch die Büttenrede, ansonsten war alles vorhanen. Zum Thema Bademeister nur soviel, es gibt wohl eher ein Freibad als Freibier. Na dann Prost und bis heute Abend und bringt LS mit. eure Katze 007
-
Old Bones vs. Rodenwalder SV 1976 9:2
Nachdem unser 'Heiliges Grün' vor einiger Zeit von zwei (ich bezeichne sie mal als) Idioten* kaputt gefahren wurde, 'ne Menge Schnee weggesteckt hat, Trainingseinheiten verkraften musste, war er für diese Verhältnisse in einem erstaunlich guten Zustand.
Die besten Kombinationen waren bei diesen Bedingungen nicht wirklich möglich. Nichts desto trotz erspielten wir uns die Führung.
Mit dem nicht zuvfriedenstellenden Halbzeitstand ging es hochmotiviert in die zweite Hälfte.
Am Ende war das Ergebnis stansesgemäß. Die zwei Gegentore waren für die stark fightenden RSVer hochverdient. Hut ab vor eurer Leistung.
Zuvor hatten SV Blau-Weiß 90 Melkof : SV Schwarz-Weiß Gallin 4:1 und Wittenburger SV : SV Pritzier-Schwechow 49 9:0 gespielt. Melkof und Wittenburg waren zwischenzeitlich jeweils auf 3 Punkte an uns herangerückt. Mit underem Sieg ist fürs erste wieder der 6-Punkte-Abstand hergestellt.Am 1.4. Wittenburger SV : SG Aufbau Boizenburg
und 3.4. SG Aufbau Boizenburg : SV Blau-Weiß 90 Melkof
spielen unsere drei Verfolger gegeneinander.
Na mal sehen, ob der verstärkte Favorit das Rennen macht.
Wir greifen dann erst wieder am 10.4. gegen SV Schwarz-Weiß Gallin ein.* vor etlichen Jahren durften Fahranfänger bei Bahlen auf die so genannte 'Idiotenwiese', um sich zu versuchen...vermutlich haben sich da 'Colt' & 'Howie' etwas in der Wiese vertan. Frage mich nur, wo 'Jody' ist , die in diesem Fall definitiv den höheren IQ hat, als die beiden zusammen.
-
Habe vorhin mit dem "Cheffe" gesprochen und der meinte, ich soll das auch hier im Forum schon mal veröffentlichen:
Da die Erste ja Karfreitag das Ortsderby gegen Aufbau hat, würden wir gerne statt unseres normalen Donnerstaag-Trainings am Mittwoch mit Euch ein Spiel/Kleinfeldturnier machen. Die genauen Modalitäten können wir dann ja am Mittwoch vor Ort je nach Teilnehmerzahl festlegen.
Dirk meinte, daß das ganz gut in die mesozyklische Trainingsplanung der Alten Herren passen würde !!!
-
Danke für die Lorbeeren Uli, dass Du uns Old Bones als Sparringspartner gleichwertig mit den Young Boys von Aufbau II setzt.
Das angedachte Spiel oder Turnier passt zwar mesozyklisch ganz gut in unsere Pläne, allerdings stehen wir mikrozyklisch noch im Ausdauertraining mit Tendenz zur Schnelligkeit . Allerdings könnten wir bei dieser Trainingseinheit eine Akzentuierung des Onetouch-Fußballs intensivieren, welches sich das Trainergespann als Konzept für die nächste Decade - in weiser Voraussicht, dass die demografische Entwicklung auch in unseren Reihen voran schreitet (Vorahnung oder Selbsterfahrung ?! ) - durch intensive Ausarbeitung eines Master- und Trainingseinheitenplans in wochenlanger Projektarbeit - mit Rückendeckung des sportlichen Managements und des Vorstands - entwickelt hat. ... (da wir ja der läuferischen Überlegenheit Deiner Youngsters [jedenfalls im durchschnittlichen Mittel] begegnen müssen)
Bleibt nur noch offen, ob unser Greenkeeper das Geläuf auf unser Konzept hin noch glattwazt , damit Ball und Gegner laufen...
LOL -
Besten Dank an alle, die letzten Mittwoch unsere Männermannschaft auf den Punkt vorbereitet haben. Wir haben uns etwas zurückgehalten, um den Männern ein letztendlich verdientes Unentschieden im Trainingsspiel zu ermöglichen. So haben sie die entscheidenden Impulse bekommen und konnten ihr Derby bei Aufbau II mit 3:1 gewinnen. Glückwunsch an dieser Stelle.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal4.gif]
Unser nächstes Punktspiel gegen Gallin findet am 9. April (Freitag!) um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Zarrentin statt. Genauere Informationen dazu gibt's am Mittwoch. Bis dahin waren hoffentlich alle Beitragssäumigen bei ihrer Bank!!!
-
Das Spiel wird nun in Greven ausgetragen... !
...wooow...was für ein Hammer Fallrückzieher gerade von Petric und 1:2 in Lüttich! Da dachte man gestern Robbens Volleyabnahme wird Tor des Monats, wenn nicht des Jahres...und nun wohl doch eher der HSV-Stürmer .
Viel Erfolg morgen gegen die Gallier!
PS @ waldorf: Habe die Siegprämie vom letzten Heimspiel als Langzeitanlage auf Dein Konto überwiesen. Also mach was draus...
-
Perfekter Start 0:5 nach 15 Minuten und das Spiel war quasi entschieden:
Aufstellung: Richartz-Thorn, Garber, Obermeit, Köhler, Eschen, Brandt, Bosse, Runo, Mitschke
Tore: Thorn 2, Bosse 3, Eschen 2 -> Endstand 1:7
Ausgangsposition ist weiter super - Aufbau B-Town nach 10:3 gegen RSV Traktor weiterhin Tabellenführer
aber zwei Spiele mehr aufm Buckel und null Punkte und nur drei Tore Vorsprung... -
Rewiev:
TV von 1860 Neuhaus e.V. vs. SV Tessin-Zahrensdorf Old Bones
Schnell 0:3 in Führung gegangen...dann ein Fernschuss und noch ein Fehler: 2:3!
Die Neuhauser Jungs standen nach den ersten 15 Minuten sehr disziplienrt und gut gestaffelt.
Mit der Zeit erspielten wir uns wieder klarere Chancen, die dann auch wieder verwertet wurden.
Die gute Leistung unserer Gastgeber spiegelte sich dann auch in dem 1:3 Auswärtssieg beim Wittenburger SV wieder!SV Tessin-Zahrensdorf Old Bones vs. SV Blau-Weiß 90 Melkof
Glatter Fehlstart! Nach unseren ersten Angriffen bekamen wir nach einem verlorenen Zweikampf und einem unnötigen Ballverlust zwei Tore eingeschenkt.
Durch einen Fernschuss konnten wir kurz vor der Halbzeit den Anschlußtreffer erzielen.
Dann eine 'feurige Brandrede' unseres Coaches, noch eine Zitat vor dem Anstoß geschmiedet: "Nach wütenden Angriffen konnten Sie das Spiel drehen..." und ab ging die Post:
2:2 nach ca. 10...15 Sekunden und der 3:2 Führungstreffer kurz hinterher.
Dann noch zwei Tore nachgelegt und ein paar Chance liegen gelassen...
Trotzdem Hut ab vor der taktischen und kämpferischen Leistung der Blau-Weißen! Für Sie war die zwote Halbzeit eigentlich die dritte, da Sie vormittags schon ordentlich bei den Feuerwehrmeisterschaften gerannt sind.Preview:
Freitag 19:00 geht es gegen die Traktoristen nach Pritzier! -
Hey Statler alter Haudegen, habe ja seit über einem Jahr nichts mehr im Forum von Dir gehört...
Hat dein langjähriger Banknachbar waldorf etwa schon die ganze Woche Spielzüge an der Tafel durchexerziert oder ist er vorne am Tisch eingeschlafen...oder hat er sich etwa gestern mit cannavaro einen schönen 'Titanc'-Fernsehabend gemacht... ...habe Euch gestern vermisst. Ich hoffe mein für gestern angekündigter Konzertbesuch war nicht der Grund. Das ist leider sehr kurzfristig verschoben worden.
So ging es dann doch zum Trainig auf "ground zero" bzw. "Wüste Gobi". Aber das Wetter konnte im Gegensatz zum Geläuf kaum besser sein. Vermutlich sind die Verhältnisse morgen in Pritzier genau anders herum...
Also, dann bis morgen!@cheffe:
Nicht nur im Skagerrak, immer mit dem Wind über die Reling k... aber was so ein alter Seebär ist...[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0001.gif] -
Nach deutlichem Rückstand konnte unser Team in der zweiten Hälfte den Spieß umdrehen und 15:11
das Schübchen gewinnen,...
...da der Wittenburger SV kurzfristig abgesagt hatte .
Mit den 3 Punkten und Toren aus diesem "Spiel" sind wir nun am vorletzten Spieltag definitiv erster unser Staffel und für die beiden Finalsspiele qualifiziert.
So richtig Freude konnte leider nicht aufkommen, da wir uns dieses Ergebnis lieber erspielt bzw. erkämpft hätten (mit der dazugehörigen Möglichkeit auch zu verlieren).
Ein Kritikpunkt sollte auch rechtzeitig für die neue Saison geklärt werden:
Wie können abgesagte Spiele auf eine Woche nach dem letzten Spieltag verlegt werden? Eigentlich kannte ich es eher so, dass die letzten zwei Spieltage fix sind und sogar parallel ausgetragen werden!In der Staffel 2 konnte sich der LSV Schwarz-Weiß Eldena mit 3:2 bei der Lübtheener SV Concordia durchsetzen, womit es am kommenden Wochenende zum Schowdown daheim gegen die SG 03 Ludwigslust / Grabow kommt, die mit 6:1 gegen den SV Rotation Neu Kaliß gewann. Na mal schauen, welches Team sich durchsetzt und in die Finalspiele einzieht.
Freitag um 19:00 treten wir bei Aufbau an. Da bin ich mir aber sicher, dass dieses Spiel nicht auch noch auf zwei Wochen nach Saisonende verlegt wird (erstes Finalspiel).
Mittwoch komme ich dann nicht zum Training, schaue mir mal das Euroleague-Finale live (leider ohne die erhoffte deutsche Beteiligung) an.
-
zum 1. Staffelsieg der Vereinsgeschichte und
auf in die Finalspiele
-
@ Katze
Was war denn los am Freitag ???....Aber war ein schönes Spiel für die Zuschauer ..... Bei den alten Herren von Aufbau kommen ja bald mehr Fans als bei der Ersten ... Aber Glückwunsch zum Staffelsieg
@ Werner Beinhart