1.Kreisklasse SAW 06/07

• Zitat

Original von Casa
    Micha kennt aber die 1. Kreisklasse ganz gut!!!

sind die besagten spieler jetzt nicht gesperrt bis sie wieder erste spielen dürfen?

Casa: Ich denke solange die eingesetzten Spieler
    unter 25 sind nicht, zumal der Spieltag der 1. und 2.
    auch noch am selben Tag ausgetragen wurde.
    Ich denke, dass es in den Statuten "10 Tage aber
    mindestens 1 Spieltag" heißt. Aber schiri 2006
    könnte hier Licht ins Dunkle bringen. :lupe:

P.S.: Ich denke aber, dass die GA's schon vorher
    alles regeltechnisch abgesichert haben und,
    wie leider der SVE mit Patty Bauer nicht, sich über
    eventuelle Folgen im Klaren sind.

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

2 Mal editiert, zuletzt von DON 1880 ()

• Es ist doch immer wieder das gleiche leidige Thema mit solchen 2. Mannschaften. Ähnlich wie eine Wundertüte. Gerade zu Hause spielen häufig Spieler der 1. Mannschaft mit, die sich für Auswärtsfahrten wohl oft zu schade sind. So ist die 2. von Mechau in der letzten Saison am letzten Spieltag gar nicht mehr bei uns angetreten und hielt es zu allem Übel für notwendig erst eine Stunde vor Spielbeginn abzusagen. Doch wie auch immer, man muss es wohl so hinnehmen und es wird leider auch immer wieder passieren, dass sich die 2ten künstlich verstärken, solange dies erlaubt ist.
    Gegen uns spieleten übrigens auch die Herren Krziwanie und Müller aus der ersten von GA mit, umso schüner, dass sie trotzdem verloren haben.

@ casa:

C. Krziwanie und M. Schönfeld sind mit Sicherheit auch jünger als 25 Jahre, so einen Fehler würde GA nicht machen.

@ Danny:

Ich sehe es entgegen deiner Meinung leider doch so, dass ihr verdient verloren habt. Zwar war das Spiel insgesamt nicht grad sehr ansehnlich, aber dass ihr über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft gewesen seid, konnte ich nicht erkennen.
    Sicherlich waren im Endeffekt die spielerischen Einzelleistungen entscheidend, doch waren diese Spieler für die Offensive von GA verantwortlich. Dennoch habt ihr euch nur wenige Torchancen herausgearbeitet. Und ein M. Kubaile hat meiner Ansicht nach auch noch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
    Wie auch immer, man sieht das Geschehen als Spieler eh immer ein wenig anders.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Spiel demnächst bei euch.

• Zitat

Original von Schiri2006
    DON 1880 hat recht: Spieler bis 24 Jahre dürfen ohne Wartefrist in den verschiedenen Mannschaften eingesetzt werden, außer an den letzten vier Spieltagen. Hier gelten die erwähnten Wartefristen (10 Tage bzw. 1 Spieltag).

:biggrin: DANKEEEE schiri2006

Um diese Diskussion vielleicht abzuschließen möchte ich noch
    mal auf die Kerprobleme der Spieler"wechsel" innerhalb 1.
    und 2. Mannschaft ansprechen. Da wäre zum einen der Punkt,
    dass bei großen Spielklassenunterschiede dass Geschrei am
    größten ist, wenn da einer aus der 1. mit in der 2. aufläuft.
    Dann geht es ja auch weiterhin darum, dass einige -meistens
    die gegnerische Truppe- eine Wettbewerbsverzerrung in
    weitesten Sinne in diesen Situationen erkennnen. In meinen
    Augen ab ersind die Hintergründe immer am interessantesten:
    so fragt man sich eben zum Beispiel, ob die GA's Mieste einfach nicht
    den Aufstieg gönnen oder waren vielleicht Spieler aus der 1. verletzt
    und hatten keine spielpraxis oder am Spieltag der 1. verhindert?
    Es müssen ja irgendwelche Motive dahinter stecken :!: um den
    Einsatz von Spielern aus der 1. in der 2. argumentativ zu
    begründen.
    Ja, da gibt es natürlich die Standardfloskel "Wir haben keine Leute!!" :rofl:
    aber dann frage ich mich, warum die ne 2. gemeldet haben...

Naja ist ne heiße Kiste mit 1. und 2. Mannschaft...

Ich frage mich nur, warum Mechau die 2. nicht mit aller Macht
    zumindest in die KL bringen will? Die benötigen doch trotz der
    finanziellen Mittel, welche sie außer Frage haben, einen einigermaßen
    passablen Unerbau für die 1. :?:

Naja um ne heitere Diskussion wird gebeten...

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler der 2. von Mechau nicht aufsteigen sollen, weil sie dann ihren Schichtdienst bei Gefinex nicht mehr mit den Spielen koordinieren könnten. Das ist wie gesagt, nur eine persönliche Vermutung von mir. Ansonsten denke ich mir, ist in Mechau nur die 1. Mannschaft wichtig, die 2. ist für die Einheimischen zum Fußballspielen gedacht. :rofl:
    Das Problem des Spielereinsatzes in den 1. und 2. Mannschaften ist wahrscheinlich in den meisten Vereinen vorhanden. Oft genug beschweren sich die Trainer und Spieler der 2., dass sie keine Unterstützung aus der 1. bekommen, geschieht dieses, ist für die anderen Wettbewerbsverzerrung. Wie man es macht, ist es falsch; das wird immer so sein. Ich gebe DON schon recht, wo, wenn nicht in der 2. müssen die Spieler der 1. nach längeren Spielpausen aufgebaut werden und Spielpraxis bekommen. Das ist in der Bundesliga so und zieht sich durch alle Klassen, ist also ganz normal. :!:

• Nochmal für DON und Schiri

das war nicht das Problem bei GA!

Ich würde auch mal glatt behaupten das sich das mit den Formaufbau nich bis in die untersten Klassen hinzieht. Wenn ein Stammspieler einer Landesliga Mannschaft wieder Fit sein sollte, so denke ich das dieser Spieler auf jeden Fall in der 1. gebraucht wird (und wenns erst mal nur auf der Bank ist). Glaube auch nicht das es so gut ist 2 Spiele hintereinander zu machen(Muskelverletzungen).

• Also ich stimme Don und Schiri2006 auf jeden Fall zu, dass es durchaus nachvollziehbar ist, wenn manchmal Spieler der 1. Mannschaft aus gewissen Gründen in der 2. spielen. Dazu ist die 2. ja schließlich auch da.

Zu GA kann ich soviel sagen: Ich habe aus durchaus verlässlicher Quelle gehört, dass sie einen direkten Durchmarsch in die Kreisliga, zumindest zu Beginn der Saison, ins Auge gefasst hatten. Damit lässt sich vielleicht auch erklären, dass das die eigentlichen Spieler der 2., die nun auf der Bank sitzen, mit sich machen lassen.

@ Heinz:
    Also im Lauf spiele ich nicht, mehr wird nicht verraten. Klein Ringel werde ich natürlich gern von dir grüßen, wenn ich dran denke.

• [quote]Original von Tobi83
    Also ich stimme Don und Schiri2006 auf jeden Fall zu, dass es durchaus nachvollziehbar ist, wenn manchmal Spieler der 1. Mannschaft aus gewissen Gründen in der 2. spielen. Dazu ist die 2. ja schließlich auch da.

Zu GA kann ich soviel sagen: Ich habe aus durchaus verlässlicher Quelle gehört, dass sie einen direkten Durchmarsch in die Kreisliga, zumindest zu Beginn der Saison, ins Auge gefasst hatten. Damit lässt sich vielleicht auch erklären, dass das die eigentlichen Spieler der 2., die nun auf der Bank sitzen, mit sich machen lassen.

:top: genau erkannt. Ich hab von einigen Vereinsmitgliedern gehört,
    dass der SSV 80 Gardelegen seinem Umfeld gerecht werden will und
    mittelfristig einen gesicherten Aufenthalt in der LL plant, sowie einen guten
    und soliden Unterbau mit einer 2. in der KL !!!
    Da wird wohl u.a. Mieste was dagegen haben =)

wir werden sehen

• Man muss sch schon Ziele setzen, das ist völlig legitim. Aber man sollte dabei die Realitäten nicht außer Acht lassen (sportliches und wirtschaftliches Umfeld u.ä.). In GA wurde aber seit den letzten fünf Jahren sehr gute Arbeit geleistet, das muss man einfach neidlos anerkennen, vor allen die Baumbachs haben hier viel bewegt. Ich denke da nur an das neue Vereinsgebäude und die attraktiven Gegner bzw. Spiele, die man nach GA geholt hat. Anerkennung!! Aber wie gesagt, es muss machbar sein, wo das sonst finanziell hinführen kann, hat ja der Nachbar in der nächstgrößeren Stadt eben erst bewiesen. Der Vorstand vom SSV wird das aber sicher meistern; und mit ihren sportlichen Zielen gehen sie ja auch nicht öffentlich hausieren. Bloß schade, dass diese Saison Eintracht SAW in die LaLi aufsteigen wird.:smile:

• Zitat

Original von Schiri2006
    Man muss sch schon Ziele setzen, das ist völlig legitim. Aber man sollte dabei die Realitäten nicht außer Acht lassen (sportliches und wirtschaftliches Umfeld u.ä.). In GA wurde aber seit den letzten fünf Jahren sehr gute Arbeit geleistet, das muss man einfach neidlos anerkennen, vor allen die Baumbachs haben hier viel bewegt. Ich denke da nur an das neue Vereinsgebäude und die attraktiven Gegner bzw. Spiele, die man nach GA geholt hat. Anerkennung!! Aber wie gesagt, es muss machbar sein, wo das sonst finanziell hinführen kann, hat ja der Nachbar in der nächstgrößeren Stadt eben erst bewiesen. Der Vorstand vom SSV wird das aber sicher meistern; und mit ihren sportlichen Zielen gehen sie ja auch nicht öffentlich hausieren. Bloß schade, dass diese Saison Eintracht SAW in die LaLi aufsteigen wird.:smile:

100% :bindafür:

auf deine Prognosen kann man sich hoffentlich verlassen...
    Hinzu kommt ja im Falle Gardelegen, dass deren Umfeld von
    starken Mannschaften Umgeben ist, wie etwa Bismark,
    Potzehne, Letzlingen und daher gilt es für die GA umso mehr
    ihre Stellung,wenn möglich, auszubauen um eine Alternative zu
    genannten Clubs darzustellen.

• da braucht GA aber noch einige gute Spieler, denn die jetzige Zweite ist dazu nicht in der Lage

• Casa: das jetzige Spielermaterial kann ich leider
    nicht genau bewerten aber die haben ja genug
    Potenzial im Umfeld... :ja:

Ich denke, wenn GA die Sache ernst nimmt dann geht
    in der Richtung bei denen immer was.

• Ich würde GAII auch diese Saison noch nicht abschreiben. Die Liga ist unheimlich ausgeglichen, in der fast jede Mannschaft, mit Ausnahme von 1 bis 2 Teams, jede schlagen kann. Und solange sich GA weiterhin gerade gegen die etwas "stärkeren" Vereine verstärkt, ist auch da noch alles möglich.

• @ casa:

Da täusch Dich mal nicht. Auch gegen uns hatten mit den Herren Krziwanie und Müller zwei absolute Stammkräfte aus der Ersten mitgespielt, obwohl die Bank ausreichend besetzt war.

Aber wie auch immer. Das ist halt so und damit möchte ich dieses Thema auch ad acta legen.

• genau themawechsel....
    kleine umfrage...
    wer steigt auf..wer steigt ab??
    meine tipps..
    aufsteiger:mieste und den zweiten platz machen wenze,mechauII und linstedt unter sich aus..

absteiger:da leg ich mich fest..jävenitzII und saalfeld

• finde ich gut ronny79, wenn du uns so weit vorne siehst.
    Aber mal abwarten, denn ich denke die Liga ist ganz schön ausgeglichen.( bis auf ein paar Ausnahmen: javenitz II u. Sallfeld, die sind auch meine Abstiegsfavoriten.)

Für mich ist Wenze dergrößte Aufstiegsfavorit, solange sie von wichtigen Ausfällen verschonnt bleiben.
    Mechau wird noch Spiele verlieren, wenn sie nicht von der ersten unterstützt werden und Lindstedt hat miener Meinung zu viele alte Leute in der Mannschaft. Aber trotzdem spielen beide oben mit und ich hoffe wir auch.