Oberliga - Punktspiel 8. Spieltag
Samstag 14. Oktober 2006 14.00 Uhr Westsachsenstadion - Zwickau
FSV Zwickau vs. Germania Halberstadt 2:2 (1:1)
2 schlechte Mannschaften und ein ganz schlechter Schiedsrichter sorgen für ein über weite Strecken schlechtes Spiel
Für den FSV Zwickau begann dieses Heimspiel wie fast immer in dieser Saison. Von Beginn an wurde versucht vernüftig zu kombinieren und auch zu zeigen wer hier Herr im Hause ist - doch es kam dann im Verlaufe der ersten Hälfte wie immer. Diesmal gelang es dem Gästeteam zwar nicht gleich mit der ersten Möglichkeit (Sommermeyer & Banser je 1x Lattentreffer (14.)) doch eine weitere Nachlässigkeit wurde dann mit 0:1 durch den Halberstädter Reitzig in der 39. Minute bestraft.
Nur 3 Minuten später setzt sich Rene Troche gut im Gästestrafraum durch - (sein Schüßchen ist aber für den Germaniaschlußmann kein Problem) und kommt nach dem Schuß zum Fall. Diese Aktion brachte dem FSV einen sehr schmeichelhaften Elfmeter, welchen Kubik gewohnt sicher zum 1:1 Halbzeitstand versenkte.
Nach dem Pausentee kam der FSV Zwickau besser aus der Kabine und hatte auch gleich eine sehr gute Chance durch Sebastian Meyer (47.).
In der 61. Spielminute dann ein weiterer sehr unglücklicher Auftritt des Unparteiischen - Elfmeter für Halberstadt und das ganze Stadion wußte nicht so recht warum - einfach nur Rätselhaft. Aber manchmal gibt es doch so etwas wie Gerechtigkeit denn Soukop hielt schon den 2. Elfmeter in dieser Saison. Dannach wurde das Spiel des FSV Zwickau etwas besser und genau in dieser Phase gab es den nächsten Rückschlag. Nach einer Germania Ecke kommt Soukop nicht richtig aus seinem Kasten und wird dazu noch im 5 Meterraum angegriffen - das Resultat die erneute Gästeführung durch Sommermeyer (71.). Wieder meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung!!! Nur zwei Minuten später wurden die wütenden Angriffe des FSV durch den Treffer zum 2:2 von Trochocki belohnt. Dannach war Zwickau bemüht den Siegtreffer zu erziehlen was aber mit der aktuellen Offensivabteilung einfach nicht möglich ist. Es wurden einfach zu wenig echte Torchchancen herrausgespielt so das man sich die Rückkehr von Axel Fuchsenthaler sehnlichst herbeiwünscht.
Am Ende gab es noch 5 gefährliche Ecken in Folge welche aber nicht den erhoften Erfolg für den FSV Zwickau brachten. Und somit blieb es bei der Punkteteilung und dem 2:2.
Statistik:
FSV Zwickau
Soukop - Trochocki, Werner, Trehkopf - Kubik, Meyer (85. Balg), Jazwinski (66. Glaubitz), Moses - Troche (66. Strobel) - Arzt, Pfoh
VFB Germania Halberstadt
Kischel - Gottwald, Heckeroth, Pölzing - Sommermeyer, Vandreike, Gerlach, Stefke, Plock - Banser, Reitzig
Torfolge:
0:1 Reitzig (39.)
1:1 Kubik (42./Foulelfmeter)
1:2 Sommermeyer(71.)
2:2 Trochocki (73.)
Besondere Vork.:
Soukop (FSV) hält FE von Gerlach (61.)
GR für Gottwald (Halberstadt) (89.)
Zuschauer: 1.112 ( Gäste: 20 )
[Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/4291/cimg7116sl7.jpg]
Mehr Fotos zum Spiel auf www.fanclub.alte.sachsen.de.vu