Poeler SV 1923

• Warten wir es ab. Heute Abend werden mir mehr wissen. Das wird heute gegen Carlow jedenfalls ein hartes Stück Arbeit für uns.

Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

• Heim(arbeits)sieg gegen die SG Carlow ist geglückt. Hätte eventuell auch um 1-2 Tore deutlicher aussehen können.
    Aber egal, die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr weg. Spielbericht folgt am Montag ...

• Nach dem wir am vergangenen Wochenende nicht über ein 2:2 beim Schweriner SC II hinauskamen, konnten wir dieses Wochenende mit einem 2:1 Arbeitssieg gegen Carlow wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

In der ersten Halbseit waren wir zwar etwas Feldüberlegen, verpassten es allerdings durch unsere Überlegenheit zwingende Torchancen zu erspielen. Somit gingen die Gäste etwas überraschend mit Ihrer ersten Gelegenheit in Front (26. Minute Danilo Köhler). Durch diesen Rückstand liessen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten noch vor der Pause durch Dennis Mäusling ausgleichen (38. Minute). Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Gäste nur mit wenigen Offensivaktionen und wir weiter spielerisch überlegen. Und kamen somit durch Maik Stimming noch zum verdientem 2:1 Siegtreffer (70. Minute).

Aufstellung: Kubisch - Bruß, Neubauer, Pankow, Mirow - Barkow, Gonschorek (63. Schumann), Faust, Mäusling - Mulsow (88. Zimmermann), Stimming

In 14 Tagen reisen wir nach Grevesmühlen um möglichst auch dort 3 Punkte mitzunehmen ...

• Na klar habe ich das gehört. Der Coach hat uns ja gefragt ;)
    Passt mir sogar ganz gut, dann habe ich nicht so einen Stress wegen der Arbeit. Viel Spass beim Hansaspiel :schal1:

• welches Hansaspiel ?( ;)

Ich denke Ihr habt Freikarten für´s Hansaspiel und wolltet deshalb das Spiel gegen uns verlegen?
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

achja, und bitte sonntag keine punkte in grevesmühlen lassen! danke ;)

Wir geben uns natürlich Mühe. 3 Punkte gegen Grevesmühlen sind eigentlich Pflicht, aber auch dort muss man erstmal gewinnen ...

• Vollzählig und siegreich ;)
    Grevesmühlen II - Poeler SV 2:5 (1:0)

Zwischenzeitlich lagen wir allerdings kurz nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit schon 2:0 hinten.
    Wir haben auf ein Tor gespielt und Grevesmühlen schiesst die Tore.

Auführlicher Spielbericht folgt Montag oder Dienstag ...

• Nach einer Großchance durch Maik Stimming nach ca. 1 Minute, die leider nicht genutzt werden konnte, gaben wir den Gastgebern zu viel Raum.
    Mit Ihrer ersten richtig guten Torchance gingen Grevesmühlener etwas glücklich mit 1:0 in Führung.
    Da wir mit unseren Chancen zu leichtfertig umgingen, bedeutete dieses 1:0 auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.
    Nach der Pause das gleiche Bild - wir erarbeiteten uns Torchancen, vergaben diese aber immer wieder. So sah es nach 59. Minuten, als Grevesmühlen das 2:0 erzielen konnte, danach aus als ob wir als Verlierer vom Platz gehen würden. In Schlussphase bewiesen wir dann allerdings eine tolle Moral und nutzten endlich unsere letzten Torchancen konsequent aus und gingen somit doch noch verdient durch 2 Tore von Stimming sowie Toren von Bruß, Rehmann und Faust als Sieger vom Platz.

Jetzt sammeln wir unsere Kräfte für das schwere Auswärtsspiel beim Mecklenburger SV in 14 Tagen. Nächstes Wochenende haben wir auf Grund einer Spielverlegung spielfrei.

Aufstellung: Kubisch - Bruß, Neubauer, Pankow, Mirow - Barkow, Struck, Mäusling, Mulsow (46. Faust) - Rehmann (83. Gonschorek), Stimming (88. Schumann)

• so kubi, so langsam gehts ja auch bei euch wieder los. wünsch euch viel glück für morgen!hoffe mal das ihr 3 punkte holen könnt, damit uns d. mecklenburg nicht zu sehr enteilt :rofl: aber erstmal müssen wir selber punkten, was ja schon schwer genug wird. hinzu kommen noch begegnungen wie selmsdorf : brüsewitz, carlow : Gostorf oder Grevesmühlen : Dalberg, was uns ja auch nt gerade in die karten spielt :thumbdown:

naja, wird schon irgendwie werden

• Ja, mal schauen ob wir die Mecklenburger morgen etwas ärgern können.
    Sieg wäre super, mit nem Punkt wäre ich auch zufrieden. Auf jeden Fall möchte ich nicht verlieren ...

• Alles in allem geht das unentschieden in Ordnung denke ich.
    Wir gehen 1:0 in Führung aber die Mecklenburger machen direkt den Ausgleich.
    Zu allem über machen Sie dann auch noch kurz vor der Pause das 2:1. Phychologisch nicht gerade sehr passende Zeitpunkte für die Gegentreffer. Aber nach der Pause konnten wir dann direkt den Ausgleich erzielen. Danach gab es noch einige Möglichkeiten für beide Seiten ...

• Jo, ich halte das Ergebniss auch für gerecht.
    Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein und ein Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer ist ja auch nicht so schlecht.