SV Grün-Weiß Mestlin

• im tor... :thumbsup: :stumm:
    nein ich hab ja nicht gesagt, dass er garnicht da spielen soll.
    er bräuchte halt zeit, um für diese position die richtige abstimmung und das timing zu bekommen.
    in der abwehr kann er auch gut spielen (hat er bei crivtz damals auch mal glaube ich).

naja abwarten, wird schon! 8) musst immer solange arbeiten freitag? ich kotz ja schon immer (17 uhr).

• matti das geht runter wie öl ;)
    gegen marnitz der beste auf m platz? hört hört! 8|

ich find jens als vorstopper auch nich so schlecht, er muss nur lernen immer den offensivsten zentralen im mittelfeld der anderen zu decken, manchma is noch zu konfus bei uns.
    aber von der größe mit robert zusammen fangen wir viel ab. wir müssen zentral halt nur besser stehen und übergeben.
    ich würd auch gern mal nen ganzen spiel zentral durch ziehen um mich mit robert einzuspielen.

• ach so, ja ich muss jeden freitag mindestens bis 18 uhr
    dann nach hause... das heißt ich komm frühstens um 19 uhr los aus hamburg.
    die arbeitszeiten sind gewöhnungsbedürftig.

• naja bevor das hier alles einschläft... ;)

SV Grün-Weiß Mestlin I -SV 90 Lohmen 1:3 (0:1)

Wir hatten im Vergleich zum 7:2 Sieg gegen Severin auf einigen Positionen umgestellt.
    Jens und Basti fehlten dieses mal und auch Ron hab ich seit dem MarnitzSpiel nicht mehr gesehen.
    Hingegen war Marcel S. wieder dabei.

Zur Aufstellung:
    Aufgrunde dieser "Ausfälle" musste ich auf der rechten Seite ran. Kann ich auch spielen, aber ich muss das Spiel vor, neben und hinter mir haben. Auf den außen fühl ich mich zu eingeschränkt. Marcel S. spielte Libero. klausi rückte ein Stück vor ins defensive Mittelfeld. Die zentrale Achse bildeten Sören und Robert. Links rackerte Frank, der Vormittags noch mit der 2. beim 3:3 gegen Klinken ein Tor erzielte, auf und ab.
    Linker und Pipi bildeten wie schon in den vorherigen Spielen unsere Außenverteidigung, so wie Marco und Patrick im Sturm.
    Draußen saßen Matti und Kurzer.

Zum Spiel:
    In den ersten zehn Minuten mussten wir erstmal mit den Umstellungen zurecht kommen. Lohmen merkte man eine gute Eingespieltehit sofort an. Bis Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch fehlte bei uns der letzte Biss und viele Fehlpässe schlichen sich ein. Besonders bei mir waren die Füße irgendwie krumm und kein Ball kam da an wo er hin sollte. Das zentrale Mittelfeld bot sich auch nicht so zielstrebig wie gegen Severin an. Nach einer halben Stunde schnürrte uns Lohmen in der eigenen Hälfte ein und erziehlte nach einer 3-Fach-Chance, die Klausi noch 2 mal auf der Linie vereiteln konnte, das folgerichtige 1:0. Anschließend setzte sich Patrick vorne zwei mal gut durch. Bei der ersten Chance zog der Schuss knapp am Tor vorbei und bei der zweiten legte er auf Marco zurück der drüber schoss. Bis zur Halbzeit änderte sich an dem 0:1 nichts mehr.
    Die zweiten 45Minuten gingen wir engagierter zu Werke. Die Pässe kamen besser an und es wurde mehr rotiert. Die Spitzen holten sich die Bälle von weiter hinten und die außen konnten sich besser durch setzen. In der Folge spielten wir hinten eins gegen eins und erhielten somit ein Übergewicht im Mittelfeld. Diese Drangphase der Mestliner wurde nach einer kurzen Flanke von links durch Robert auf Marcel mit dem 1:1 belohnt. Dieser kämpfte sich energisch an seinem Gegenspieler vorbei und netzte mit einem wuchtigen Kopfball ein.
    Das Spiel war wieder offen, jedoch vergaßen wir die Abwehr wieder normal zu stellen und wollten zu sehr auf den Sieg drängen.
    Die Lohmener hatten sich aber nun auf diese taktische Umstellung eingestellt und setzten immer wieder gefährliche Konter, aus denen in der Folgezeit das 1:2 und 1:3 fiel.
    Auf unserer Seite machte sich aber kurz nach dem 1:1 auch immer mehr ein Kräfteverschleiß bemerktbar. Konzentrationsschwächen stellten sich ein und der letzte Schritt wurde oft nicht mehr gemacht.
    Chancen wurden Mangelware und am Ende ist das 1:3 ein gerechtes Ergebnis.

• ich glaube ich habe gerade einen black out...ich kam fünf minuten zu spät und da stand es doch schon eins null für lohmen?
    ansonsten schöne zusammenfassung außer das ich lohmen in der anfangsphase doch schon etwas stärker fand da sie sehr ballsicher agierten und einige schöne spielzüge an den tag legten.

• hmmm dann kam mir das spiel wohl sehr lang vor.
    oder das spiel war für dich sehr unterhaltend. (30min wie 5 ;))

dann lass auf 20.minute einigen

naja auf jeden fall muss daraus lernen
    ein gesundes fazit aus severin/lohmen ziehen und die restlichen testspiele nutzen um die fehler abzustellen die wir gemacht haben

wär auch klasse wenn ron da wär und ich mal zentral ran kann

wer is n unser nächstes opfer? ;)

• oh grebbin, mein lieblingsgegner :D
    wann genau is n das spiel und wo?
    bin zu faul jetz groß hier irgendwas zu suchen.

was is ne gute idee mit marci?

und wo wir grad bei mannschaftsfoto sind... ich würd auch gern mal nen neues spielerfoto von mir auf der gwmestlin hp haben, das sieht ja erbärmlich aus.

und matti biste jetz zufrieden wo ich was geschrieben hab?

• ja das war ne ausnahme... man könnte sich ja abwechseln... alle 4 spiele würd ich mich dazu ja noch breit schlagen lassen

ich mein auch das spielerfoto... wo man ganz allein zu sehen is

• moin

ich versuch heut direkt noch mal lang zu kommen.
    weiß nich ob ichs noch zum training schaffe. aber nen bier danach könnten wir uns ja noch genehmigen.
    kurzer hatte ja auch geburtstag. ;)