Sachsenpokal : FC Eilenburg vs. FSV Zwickau 3:1 (0:1)

  • Sachsenpokal 1. Runde
    Freitag 1. September 2006 19.30 Uhr Ilburgstadion - Eilenburg

    FC Eilenburg vs. FSV Zwickau 3 : 1 (0:1)


    FSV Zwickau mit desolater zweiter Halbzeit


    Es bleibt dabei ! Für den FSV Zwickau ist gegen den FC Eilenburg nichts zu holen. Dabei begann alles verheisungsvoll und der FSV legte nach dem tollen Derbysieg einen guten Start in die Pokalpartie hin. Ferl bot fast die selbe Mannschaft wie letzten Sonntag auf ( für den Rot gesperrten Arzt spielte Jazwinski von Beginn an) und man versuchte an die Leistung gegen den VFC Plauen anzuknüpfen. Folgerichtig auch das 0:1 durch Pfoh (20.) als er einen herrliches Zuspiel von Rene Troche erlief , den Eilenburger Schlußman umkurfte und überlegt zum 1:0 für den FSV einschob.
    Dannach hatte der FSV das Spiel eigentlich in Griff - der Eilenburger Neubarzilianer de Souza sah nach absichtlichen Handspiel in der 33. Minute völlig verdient die Gelb-Rote Ampelkarte. Dannach passierte bis zur Pause nicht mehr viel.
    Die 2. Hälfte ist auch schnell erzählt - Zwickau war sich einfach zu sicher und tat für das Spiel so gut wie garnichts mehr -des öffteren brannte es vor dem FSV Schlußmann Soukop lichterloh und so gelang Eilenburg auch folgerichtig der verdiente 1:1 Ausgleich (61.). Ab dem Zeitpunkt wurde das Spiel immer ruppiger - Eilenburg jetzt mit einigen Schauspieleinlagen bei dem sich das Schirigespann gnadenlos dem Nivau der Partie anpaßte. Das Spiel wurde immer schlechter und entwickelte sich zu einem richtig häßlichen Pokalspiel. In der 68. Minute sorgte der Mann in Grün dann wieder für gerechte Spielerverteilung als er Werner nach einen ganz normalen Pressschalg an der "Mittellinie" Rot zeigte - ganz klare Fehlentscheidung ! Mitwirkender in der Situation übrigens Herr Zeuge der in der letzten Saison sich im Heimspiel gegen den FC Sachsen Leipzig II ja als FSV-Feind outete - Zeuge heut als Linienrichter tätig winkte bei dieser Aktion wie wild und hat sicherlich erneut ein Teil dazu beigetragen.
    Der FC Eilenburg tat nun in diesem ganz schlechten Spiel noch ein Tick mehr um das Achtelfinale des Sachsenpokals zu erreichen und ging auch nicht ganz unverdient durch ein Kopfballtor von Fischer (80.) mit 2:1 in Führung. Das 3:1 war dann sicherlich ein Tor zu hoch aber als der FSV versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen wurde Zwickau eiskalt ausgekontert und Fischer traff erneut aus stark abseitsverdächtiger Position zum 3:1 Endstand.


    Fazit. Verdientes Pokalaus !!! Und wieder ein Rot gesperrter Spieler mehr .Ich persönlich fang an diese Strecke (Zwickau-Eilenburg) zu hassen - . gibt eh nix zu holen für uns und was da heute in Eilenburg Baustellenmäßig los war ist ja entsetzlich




    Statistik:


    FSV Zwickau


    Soukop - Köcher, Werner, Trehkopf - Moses - Meyer , Glaubitz (ab 59. Strobel), Kubik, Jazwinski - Troche (ab 82. Trochocki), Pfoh (ab 46. Schmidt)



    Torfolge:


    0:1 Pfoh (20.)
    1:1 Moritz (61.)
    2:1 Fischer (80.)
    3:1 Fischer (88.)


    besondere Vork.:


    GR de Souza (Eilenburg) (33.) - absichtl. handspiel
    R Werner (Zwickau) (68.) - grobes Foulspiel


    Zuschauer: 400 ( Gäste: 200 )



    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/1546/cimg6818ng8.jpg]


    mehr Bilder und Infos auf der Fanclub "Alte Sachsen" - Homepage