BFC Viktoria 89 - SV Tasmania 73 0:2
Da irgendwie ein Spiel am Sonntag zu finden war, was nicht allzu weit von meiner Heimat entfernt ist, entschied ich mich für das Spiel des Berliner Fußballclub Viktoria 1889 gegen den Sportverein Tasmania Gropiusstadt 73. Da ich früher oft im Friedrich-Ebert-Sportpark trainiert habe, wusste ich, dass es dort eine recht schicke Tribüne gab, was bei mir eine richtige Vorfreude auslöste.
Zum Spiel: Bereits nach 29 Minuten sah Lau auf Seiten von Tasmania eine absolut berechtigte Rote Karte wegen Nachtretens. Bis dahin war nichts spannendes passiert. Anstatt stärker zu werden, wurden die Hausherren eher schwächer. Und so plätscherte das Spiel dann auch dahin. Nur eine riesige Tormöglichkeit gab es für Tas, die jedoch knapp vergeben wurde. In Halbzeit zwei passierte bis zur 51. Minute fast gar nichts. Doch dann gab es eine kleine Keilerei zwischen einigen Spielern beider Mannschaften. Das Resultat davon waren zwei weitere Rote Karten, die jedoch erst gezeigt wurden, nachdem sich die beiden "Unruhestifter" bereits wieder vertragen hatten Absolut unnötig, meiner Meinung nach. Doch auch jetzt, wo viel Platz zum kombinieren war, entstand kein ansehnliches Spiel. Erst um die 80. Minute gelang es Tasmania in Führung zu gehen. Der Anhang (ja, es gab wirklich einen) war völlig aus dem Häuschen. In der 85. Minute dann gar das 0:2. Damit war das Spiel entschieden und die meisten Zuschauer verließen das Stadion bereits.
Zuschauer: 117 (davon 81 zahlende)