Kreisliga Annaberg 2006/2007

• 12. Spieltag vom 12.11.2006

TBV 08 Thum - FC Sehmatal 2 : 1
    FC Greifenstein 04 - SG Hermannsdorf 0 : 0
    SV Blau-Weiß Crottendorf - Elterleiner SV 1990 2 : 2
    ESV Buchholz - TSV Geyer 1 : 0
    TSV Grün-Weiß Mildenau - EFV 1918 Tannenberg 1 : 2
    BSV Eintracht Zschopautal - SV Pöhlatal Königswalde 2 : 1
    TSV 1864 Schlettau - SV Neudorf ausgefallen

Täuschung und Verwirrung ist alles, Stärke vermög jeder Narr einzuschätzen!!(Meyerlein anno 2006)

• Zitat

AxlM: Man hört ja gar nicht mehr von der Kreisliga. Wobei ich gehofft hatte, ein paar Auskünfte über die verhältnisse in der Liga zu bekommen. Was zum Beispiel den desolaten Auftritt Hermannsdorfs in Schlettau anbelangt. Stimmt es das der Kapitän von hermannsdorf länger auffällt? Wenn ja, warum und gute Besserung!

Also was möchtest denn für Auskünfte ??? Einmal hat Hermannsdorf zu Hause gegen Schlettau verloren, 2-10 wie schon bekannt. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, Schlettauer waren immer den Schritt schneller, motivierter, wollten unbedingt gewinnen. Trotzdem darf man so wie wir nicht auftreten, hab mich echt geschämt hinterher. Ich selbst hab bei solchem Wetter noch nie gespielt, aber soll keine Ausrede sein ! Das es geht hat man diese Woche in Ehrenfriedersdorf gesehen, wo wir durchaus hätten gewinnen können. Kapitän ist nicht verletzt !

• So, Hinrunde 2006/ 2007 vorbei, auf dem Aufstiegsplatz derzeit Zschopautal mit 5 Punkten Vorsprung vor Crottendorf, danch folgt ein großes Mittelfeld angeführt vom starken Aufsteiger Elterlein, mit 23 Punkten auf Platz 3.

In akuter Abstiegsgefahr befinden sich Hermannsdorf, Königswalde (beide Punktgleich 11) und als letzter Tannenberg mit 10 Punkten.

Es gibt noch zwei Spieltage vor der Winterpause, jetzt am Wochenende spielt Hermannsdorf gegen Königswalde und eine Woche später in Mildenau, ihrerseits nur 11. mit 14 Punkten. Beide Spiele müssen wir gewinnen !!!

Statistik SG Hermannsdorf:

Tabellenplatz: 12
    Tore: 23:34
    Siege: 3
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 8

Höchster Sieg: 5:0 (Neudorf)
    Höchste Niederlage: 2:10 (Schlettau)

Alles in allem eine sehr durchwachsene Hinrunde, es hätten paar Punkte mehr sein können oder müssen. Wie etwa 1 Punkt gegen Mildenau (0:1), Siege gegen Ehrenfriedersdorf und Thum (0:0 bzw. 2:2). Ich denke wir steigen nicht ab, dazu ist zu viel Potential in der jungen Mannschaft wie man es das ein oder andere mal sehen konnte. Wenn jeder immer an seine Grenze geht ist durchaus noch etwas drin. Aussetzer wie gegen Schlettau dürfen allerdings nicht mehr passieren, das sind wir auch unseren Fans schuldig. Großes Kompliment auch an sie !! In diesem Sinne auf eine Erfolgreiche Rückrunde 2006/ 2007 :D