FC Carl Zeiss Jena - 1.FC Magdeburg 5:0 (1:0)

• Geil, einfach nur geil. Aber mal der Reihe nach:

Frühs gings um 9 Uhr irgendwas Richtung Jena. Bzw. erstmal Richtung Halle. Bis dorthin noch alles ruhig. In Halle bebte wieder einmal der Bahnhof da wir das Gleis wechseln mussten. Mit dem Zug gings nach Naumburg wo für die FCM-Fans extra 3 Busse bereitgestellt wurden. Mit unserem Bus ging es dann also aus Naumburg direkt nach Jena. Dort angekommen mit guter Laune im Gepäck, dann die Anti-Jena-Gesänge. Stimmung war jedenfalls vorher schon prächtig.

Jedenfalls ging es dann viel zu früh ins Stadion wo 10 Sicherheitskräfte alles durchsuchten. Bauchtaschen, Rücksäcke, Mützen sogar die Schuhe blieben nicht verschont. Wir sind ja die brutalen Magdeburger, da muss sowas schon mal sein. :x Aber auch davon konnte die Stimmung nicht schlechter werden. Dann endlich der Anpfiff. Jena besser, aber die Tore wollten noch nicht wirklich fallen. Bis zur 9.Minute - 1:0 Führung für Jena. War verdient muss ich schon zugeben. Stimmung blieb trotzdem klasse. Warum sollte sie auch schlecht sein ? Wir sind immerhin Landespokalsieger 2003 :)

Naja, zum Spiel brauch ich nichts weiter sagen. Irgendwann war Halbzeit. Nach 15 Minuten etwa kamen auch die Mannschaften wieder und es ging weiter. Übrigends war vom Jenenser Fanblock nichts zu hören. Auch die Tribüne nur um höhnisch Applaus zu geben oder den Torschützen zum 1:0 (Herr Arschloch???) zu bejubeln.

Irgendwann fielen dann auch die Tore 2, 3 und 4. Durch Klee und noch irgendwen, durch die ganzen "Arschloch"s ausm Fanblock habsch nix gehört :D Naja wir feierten auch weiter als das 5:0 fiel. Jena meldete sich nun nur noch wenn der Schiri angeblich scheisse pfiff oder doch mal wieder ein Tor fiel. Naja egal, ich bin ja nicht FCCZ-Fan ;)

Unverdient war der Sieg nicht. Allerdings hätte ein 3:0 wohl vollkommen gereicht. Gut taten auch die Toren von Chemie Leipzig dem Block. Nach den Zwischenständen schwieg das EAS. Naja, warum sollte man auch feiern, immerhin ist ja der NOFV schuld das Jena jetzt überhaupt 2. ist.

Dann war auch schon Schluss bei dieser Bullen hitze kam der Pfiff wie eine Erlösung. Die Mannschaft wurde noch ordentlich gefeiert, so wie sich das für nen Landespokalsieger gehört. :)

Hier muss ich auch nochmal ein riesen Lob an die ach so fairen Fans des FC Carl-Zeiss, die von der sicheren Tribüne Knaller in die abmarschierende Menge warf. Als wir dann am Bus waren, kam nach etwa 5 Minuten Bus wackeln auch der Fahrer und es konnte nach Hause gehen. Naja fast, nicht ohne sich bei den Jenensern zu verabschieden.

Leicht provozierende Stinkefinger, die dann die Jenaer zum kochen brachten, wo ca. 5 Stück versuchten den Bus leicht zu demolieren. Schläge gegen die arme Scheibe, die Türen und Tritte gegen die Reifen. Jaja, die Fans der Verschwörungstheoriern Achim Steffens, dem Verräter. :x

Bilder gibts morgen. Zuschauer waren 4800 und etwa 200-300 Magdeburger, der Rest feierte den 2:0 der A-Jugend welcher leider trotzdem nicht zur Bundesliga reichte.

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da