Schwere Ausschreitungen, Jadgszenen und fast Spielabbruch...

• Zitat

Das mit uuh uuh uuh. Ich werfe mal jetzt deine Argumente auf. HEUL DOCH! Fahr doch zum Mädchensport! Sowas gehört dazu. Ja war ich nicht so toll wie du ?

das kann doch nicht ernst gemeint sein. wenn ja: ganz arm!
    naja, im verharmlosen von nazi-sprüchen sind fussballfans ja bekanntlich ganz groß, v.a. wenn es ums eigene team geht.

ich möchte mich hier in den sachverhalt vom spiel auch gar nicht einmischen, ich war ja nicht da. nur so viel: als wir in stendal waren, haben auch ein paar idioten immer durch den zaun gepöbelt und "ne party am bahnhof" angkündigt. dich "stendaler" meine ich gar nicht, aber manchmal geht sowas auch nach hinten los.

gruß endi

• Von mir kann garnicht die Rede sein. Ich stand auch garnicht neben dem Gästeblock sondern immer ein bisschen weiter weg. Nach der gestrigen Spielunterbrechung habe ich mich dort aufgefunden weil dort dann erstmal so richtig die Stimmung losgehte. Damit meine ich nicht die vermeintlichen "Aktionen" gegen die Hansa Fans.

Und was du zitiert hast war mehr zynisch gemeint aber vergessen wir das....

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Och man, Junge, mit "normal" meine ich Provokationen und Pöbeleien des Gegners a la "Wir gewinnen sowieso...", Rauch, Bengalos und bißchen Party's !! Von der Blockstürmattacke brauchen wir gar nicht reden, war dumm, und wirft ein schlechtes Bild, aber wenn man Flaschen und Steine schmeißt, brauch man sich eben nicht wundern....

Einfach lächerlich, dass die OZ schreibt, rostocker, berliner und magdeburger, da sieht man mal, was für ein Müll die schreiben. Spiel wurde nicht unterbrochen weil welche auf dem Platz waren, sondern weil es kurze Schlägereien auf den Rängen gab. Nachdem die Fronten geklärt waren, beruhigte sich schon wieder alles schnell, und nicht erst, als Ordnungsdienst und Polizei anwesend waren, totaler Müll, da alle im Schatten saßen...Blödsinn, wat die schreiben !!

Um es jetzt kurz zu machen: Spiel ist vorbei, wir haben gewonnen, ihr haltet eure Sprücheklopfer nächste Mal in Schacht, die Presse schreibt seit Jahren nur Blödsinn....Ende im Gelände !!

Rostocker

• so dann will ick mal meine Impressionen und Emotionen widerspiegeln...

[Rostock, 6:45 Uhr] ca. 30 supportwillige Hansafans (Rostocker Jungs, Suptras etc.) traten die Fahrt per Zug nach Stendal an die für Rostocker Verhältnisse sehr ruhig und ohne Vorkomnisse und Polizeibegleitung ablief. Feucht, fröhlich kahm man im sonnigen und heißen Stendal an wo man schon von ca. 10 Berliner Hansasupporters (Hansaflotte und Suptras) empfangen wurde.
    Gemeinsam begab man sich auf den 45 münitigen Weg zum Stadion und gegen 13 Uhr betrat man das Stendaler "Hölzchen" wo schon die restlichen Rostocker, die die Reise mit 3 Autos angetreten hatten, beim Sonnen antraf.

Zu Spielbeginn inszinierte man ein oranges Rauchintro, das von ein paar Bengalos und etlichen Fahnen auf den Zäunen untermalt wurde... die Leuchtspur die aufs Feld flog war dumm von uns und ich entschuldige mich für diese dumme Aktion unserseits dafür
    Der Support war für die Wetterbedingungen noch recht gut und man begab sich immermehr dem Sinnlossupport her das sich in einem Wassereimer(ausleih)klau widerspiegelte ;-)
    Zur Zweiten Hälfte kahmen ein paar Kassenrollen ins Spiel die auch mal die Ordner und Spieler ein wenig beschäftigte... Der Ball rollte einige Zeit wieder als ein Hansasupporter mit einem Bengalo den Strafraum stürmte und sich rasch mit ihm wieder entfernte und das Spiel wieder weiter laufen konnte. Was auf Hansaseite ein großes Gelächter auslöste, löste auf Stendaler Seite unmut und Pöbelein aus. Stendaler "Pöbler" begaben sich an den Zaun zum Gästeblock, beschimpften uns, warfen mit Steinen, Knallern und Fontänen und riefen uns auf rüber in ihren Block zu kommen, was wir dann auch sofort taten und die C-Fraktion der Stendaler erstmal in die Schranken wiesen. Der Schiri unterbrach daraufhin das Spiel erstmal 40 Mintuten lang und Spieler von beiden Seiten versuchten die Fans zu beruigen was ihnen dann auch gelang und alle Rostocker sich zurück in ihren Block begaben. Die Pöbelein von Seiten der Stendaler ging weiter aber die Lage beruigte sich und als die Polizei mit ca. 15 Mann das Stadion erreichte war schon alles gegessen und das Spiel konnte fortgefahren werden.
    Das Spiel ging für uns 2:1 aus und die aufgebrachten Stendaler drohten uns damit, das wir nicht mehr lebend nach Hause kommen und sie mit Steinen auf uns warten. Nach Apfiff leerte sich das Stadion allmählich, einige Stendaler begaben sich zum Bierstand und tranken noch ein wenig vom "Frei-Bier". Danke nochmal an die Stendaler, die an den Zaun kahmen, uns Bier kostenlos brachten und sich zum netten Plausch einfanden. Nach 30 Minuten kahm dann endlich die Magdeburger Polizei die uns dann sicher zum Zug brachte und ein sehr erlebnisreicher und schöner Tag zu Ende ging.

• Stendaler

Mach mal hier nicht soon Hermann und berichte hier mal objektiver, denn was du hier machst ist in meinen Augen nur Hetzerei und Falschdarstellung!
    Die Stendaler "Hoolfraktion" ist selber Schuld, dat das so eskaliert ist, da sie mit den Pöbelein angefangen haben, uns mit Gegenständen bewarfen und uns dazu aufriefen, rüber zu kommen.
    An eurer Stelle würde ich mich schämen dat ihr euch so habt demütigen lassen von uns "Jüngeren". Hätte euch "Älteren" echt anders eingeschätz und hätte soon feiges Verhalten nicht erwartet.
    Erst uns zum rüberkommen auffordern, dann sich so in die Schranken weisen lassen und sich dann wo alles vorbei ist hinter den Zaun wieder stellen und uns Drohungen zurufen und diese nicht war machen. Sowas machen 16 Jährige Möchtegernhooligans man und wir waren alles 17 bis 21 Jährige! echt PEINLICH!

und nur mal so am Rande... letztes Jahr als 10 von eurer Jungen Garde aus Schönberg zurück kahmen (5:0 Klatsche!) und auf uns Rostocker in Schwerin trafen standet ihr ne halbe Stunde neben uns und machtet plötzlich das Maul auf das ihr nen "Match" machen wolltet. Wir dankten ab, da wir unsern zug bekommen musste und ihr spracht nur, dat wir am letzten Spieltag ordentlich Leute mitbringen sollen... aber wo wart ihr Lutscher denn? echt düsig sowas...

@ die beiden "Hansa" Pöbler

fahrt erstmal auswärts, supportet den FC und verurteilt uns nicht für Sachen die gar nicht der Wahrheit entsprichen. Hoschies!

Zum Schluß sei nur gesagt:

wir sind keine Hooligans, sondern nur Hansasupporters die sich Fussball zur Lebensaufgabe gemacht haben und weiter nix... da kahm niemand hin nur weil er nur randalieren wollte, wir organisieren und mobilisieren öfters mal die Leute so in Massen zu unseren Amas wenn kein Profispiel ist.

"AMATEURE OHNE PROFIS"
    "DIE PROFIS SIND DAS LETZTE, DAS A-TEAM IST DAS BESTE"
    "WIR SIND KEIN FC OSTDEUTSCHLAND"

"MENTALITÀ ULTRÀ"

• Rostocker Jungs: Deine Ausführung ist meiner Meinung nach fast richtig. Es wurde keine brennende Fontäne rübergeworfen, lediglich die ausgebrannte Pappe. Flaschen? Ich habe nur mitbekommen, dass eine Flasche aus dem Stendaler Block geworfen wurde. Sie landete in der Nähe eines Rostockers, der die Papier-Rollen vor unserem Block wieder in den Gästeblock bringen wollte. Er wurde aber nicht getroffen, Gott sei Dank auch. Das mit dem Steine werfen ist völlig richtig, war genauso dumm und ich muss mich im Namen der Lok-Fans dafür entschuldigen.

Beide Seiten waren gereizt und haben dumme Aktionen gestartet.

Als die Polizei anwesend war, wären KEINE weiteren Aktionen von Stendaler Seite gestartet worden, weil auch der große Teil von uns an der sauberen Polizeikartei hängt (die zumindest noch eine haben). Pöbeleien bleiben aber trotzdem nicht aus, auch einige Leute von euch haben mit Worten nicht gespart.

Ich hoffe, dass Thema ist nun erledigt.

Möchte aber noch ein paar Worte Richtung STENDALER (Wittenberger Lok-Fans) loswerden. Bevor du das nächste Mal so ein Thema beginnst, dann schreibe bitte NUR darüber, was du auch mitbekommen hast. Du standest bis zur Spielunterbrechung NICHT bei uns und hast damit auch nur sehr wenig mitbekommen. Also, halt dich in Zukunft etwas zurück!!!

Für uns hat sich die Sache mit der Oberliga erstmal erledigt. Ich hoffe, wir kommen zur Saison 04/05 zurück. Bis dahin fahren wir über die Dörfer!!!

KOCHI

Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

• tja echt schade dat ihr absteigt... Stendal ist ne Reise wert und für einige Stadionverbotler nen Netter Ausflug =)
    War echt lustig mal sowas miterleben zu dürfen, aber im Nachhinein sagt man sich auch dat es zu weit gegangen ist...

• Nu haltet mal den Ball flach! In Stendal haben uns letztes Jahr auch solche "PIT_BULL" Spacken am und durch den Zaun böse angeguckt und vollgedüst. Wat für Helden mit 20 solchen häßlichen Vögeln gegen weniger als 10 Auswärtsfans- typischer Ostpöbel. Und das die Rostocker Stadionverbotler (aus welchen idiotischen Gründen auch immer sie das SV erhalten haben)bei dem Amateuren ein bißchen am Rad drehen ist doch vollkommen normal, also wo liegt das Problem? Sich in den Vordergrund zu stellen ist nun mal ein Teil der "Mentalita Ultra" *hihi*