MSV - Hansa II 1:3

  • Etwas über 300 Zuschauer sahen ein kurzweiliges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. War der MSV noch am Anfang spielbestimmend wurden die Rostocker zur Hälfte stärker.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte der MSV allerdings schon ein Wembleytor erzielt, dass wahrscheinlich auch nach Auswertung aller technischen Möglichkeiten nicht klar erkennbar ist. Der Schiedsrichter meinte jedenfalls: NIX TOR!
    Hansa dann mit dem Führungstor aus einer Standartsitation heraus. Weiter ausgelichenes Spiel.
    In der etwas ruhigeren HZ 2 muss der MSV dann den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Torwart Jurzik hatte bei einem Allerweltsschuß aus 20m vergessen die kurze Ecke zuzumachen. Zu diesem Zeitpunkt beide Mannschaften auf Augenhöhe.
    Der MSV weiter mit gefährlichen Spielzügen. Ein solcher wird von der Grundlinie auf Stölke zurückgepasst: 1:2. Kurz davor oder kurz danach hat Hinzer den Ausgleich auf dem Fuß-Pfosten.
    Jetzt begannen die schlechten Minuten des SR. In HZ 1 sagte man dazu noch:" Kann man mal übersehen". Jetzt aber vielfach deutliche falsche Einwurf- und Eckentscheidungen. Strittige Zweikampfentscheidungen stets gegen den Gastgeber.
    Höhepunkte: Stölke wird der Ball von hinten durch den Arm mit gestrecktem Bein stibitzt - kein Pfiff. Besagter Spielr nun angefressen hält den Konterpart am Trikot, kommt dadurch vor den Gegenspieler und senst in dann samt Ball um - glatt ROT. Kann man geben, wenn man auf Revanchefoul (nicht geschehen,sonst vorher Pfiff!!!) oder grobes Foulspiel entscheidet. In meinen Augen ungerechtfertigt.
    Gleich darauf Hansa im Gegenangriff an der Seitenlinie.- Der Rostocker schlägt (für den 2m entfernt stehende SR) gut sichtbar mit dem Ellenbogen voll ins Gesicht des Verteidigers. Nach den Vereinbarungen zur neuen Spielzeit sofort ROT-nix. Stattdessen Einwurf für Hansa (war auch noch die falsche Richtung).
    Von da an verlor er vollends den Faden und Pfiff jegliches Aufstützen der Rostocker/jeden Zweikampf für diese. Alles in Allem nicht spielentscheident - mit Ausnahme der roten Karte und des Verzichts selbiger auf der Gegenseite. Hansa macht dann irgendwie noch das dritte Tor-es hat niemanden mehr interessiert.
    Die letzten 10 min Rostock sehr offensiv und mit Druck. Keine weitere Torchance auf beiden Seiten.


    Fazit: Der MSV weiter auf einem guten Weg. Beide Mannschaften gleichauf. In 4-5 Spieltagen wird das neue Konzept zum tragen kommen.


    greetz T.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • MSV Neuruppin - Hansa Rostock II 1:3 (0:1)


    Die unzufriedenen Trainer


    Da nahm er Platz auf seinem Stuhl. Thomas Finck, der Trainer von Hansa. Und er zog eine Miene, als ob seine Mannschaft gerade zweistellig verloren hat. Doch dabei hatte seine Mannschaft gerade drei Punkte aus dem Volksparkstadion entführt. "Dass wir eine Ausbildungsmannschaft sind, die technisch sehr gut ist, das hat heute keiner gesehen". So schwach präsentierte sich Hansa noch nie in der Fontanestadt. Kaum Laufbereitschaft, schlechtes Passspiel und auch kein vernünftiges Zweikampfverhalten.
    Das Spiel begann eine halbe Stunde später, da der Rostocker Mannschaftsbus im Stau stand und die Spieler erst 13.40 Uhr ihre Kabine erreichten. Dennoch waren beide Teams von Beginn an auf Betriebstemperatur. Ein Kopfball von Eggert geht nur knapp über den Kasten von Hansa-Keeper Patrick Klandt (5.). Vier Minuten später traf Enrico Hinzer nach einer tollen Einzelleistung nur die Unterkante der Latte. Und als Eggert frei aufs Tor zulief, aber nur den Torwart anschoss, fragten sich die Zuschauer, ob es einfach Pech oder Unvermögen ist. Von Rostock kam eigentlich nichts, gar nichts. Nur in der 28. Minute: Das war auch die Führung für die Gäste. Nach einer Ecke köpfte Clemens Lange ein.
    Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock, weil wieder ein Rostocker das Tor traf. Diesmal war es Robert Franke, der Markus Jurzik nicht gut aussehen ließ. Dennoch kämpfte unsere Elf weiter. Das wurde belohnt. Nach einer Flanke auf den kurzen Pfosten netzte Stölke zum Anschluss. Es keimte wieder Hoffnung auf. Schließlich waren fast 35 Minuten zu spielen. Einmal traf Hinzer den Pfosten, mehr nicht, aber der Schiedsrichter wollte auch noch mal zum Spiel beitragen, gab Stölke die Rote Karte, nachdem er ein Revanche-Foul beging. Denn davor sah der Schiri ein ganz klar gestrecktes Bein nicht. Kurz vor Ende murmelte dann Rostock noch das dritte Tor - die Stimmung dementsprechend.
    Auf der anschließenden Pressekonferenz zeigten sich beide Trainer unzufrieden. Henry Bloch erklärte, dass die erste Halbzeit bei Neuruppin nur mit zehn Spielern statt fand. Ein Totalausfall von Martin Weller auf dieser wichtigen zentralen Position. Allerdings meinte er weiter, dass die Grundordnung auf dem Platz wieder besser war, so dass er positiv ins nächsten Spiel geht. Auch Thomas Finck war bedient: "Gut, dass wir drei Punkte geholt haben und dass Robert Franke wieder zwei Tore gemacht hat. Mehr positives gibt es nicht." Und machte dann noch mal deutlich: "Ich bin sehr sehr unzufrieden!"


    Tore: 0:1 Clemens Lange (28.); 0:2 Robert Franke (48.); 1:2 Christian Stölke (55.); 1:3 Robert Franke (86.)
    Schiedsrichter: Marco Schramm (Zielitz)
    Zuschauer: 328

  • @ Tony


    Der Schiri hat auf beiden seiten sehr viel Grütze gepfiffen ich sage nur das 0:2 in Min. 45!!! Alles in allem wie schon woanders beschrieben ein wichtiger Erflog für Hansa II. Der MSV wird es in meinen Augen schwer haben.

  • Dann dürfte es Hansa diese Saison aber auch schwer haben oder waren sie besser? Trainer Finck meinte :nein: und war "sehr enttäuscht" :wink:

  • Zitat

    Original von Tony
    Dann dürfte es Hansa diese Saison aber auch schwer haben oder waren sie besser? Trainer Finck meinte :nein: und war "sehr enttäuscht" :wink:


    Hansa wird es diese Saison schwer haben alles was besser als Platz 6 ist würde mich sehr sehr Überraschen. Hansa war Cleverer nicht besser...