FC Treptow 06/07

• Sonntag, den 26.11.06 - 14.15Uhr - Willi-Sänger-Sportanlage
    FC Treptow - SV Lichtenberg 47 II

Frunk:
    Natürlich bin ich mir über die Bedeutung dieser Begegnung im Klaren, gerade wenn ihr uns mit Eurem Besuch beehrt. Ich habe deswegen nun aber keine schlaflosen Nächte :biggrin:

bwp:
    Beim Spandauer Derby waren letztens über 500 Zuschauer! Ganz soweit geht's bei uns dann doch nicht. Über 100 Zuschauer würden wir uns bei diesem Wetter nicht beschweren... Also keine Angst, es gibt noch Restkarten an der Tageskasse! :wink:
    P.S.: Wir nehmen keinen Eintritt!

• 14.Spieltag

FC Treptow - SV Lichtenberg 47 II 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 (33.) Schröter (FE) (Foul an Pioch), 1:1 (73.) Th.Döring (FE) (verursacht durch Knabe), 1:2 (89.) Kurzhals

Aufstellung:
    Müller - Arendt, Knabe, Ziemann - Steinhöfel, Schröter, Grothmann (ab 70. Greiner-Bär), Pioch, Fritzsche - Scherzberg (ab 60. Rexhausen), Tent (ab 70. Pleschinger)

Zum Spiel:
    Der Tabellenführer gab sich keine Blöße und doch wäre er mit einem Remis zufrieden gewesen! Vor 110 Zuschauern entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Der Tabellenführer bemühte sich um die Platzhoheit, doch die Hausherren hatten was dagegen. Die erste wirkliche Chance war der Foulstrafstoß zum 1:0! Die Pausenführung ging in Ordnung, obwohl die Lichtenberger zwar mehr Spielanteile hatten, aber Treptow die besseren (auf beiden Seiten wenigen) Chancen. Die Gäste kamen mit gehörig Schwung aus der Kabine und schnürten die Hausherren in deren Hälfte ein. Bis auf wenige kribblige Situationen bestand keine Gefahr zum Ausgleich! Der Ausgleich ging letztendlich anhand der Spielanteile in Ordnung, obwohl er vermeidbar gewesen wäre. In der vorletzten Spielminute übersah der sonst gute Schiri ein eindeutiges Foulspiel gegen Pioch, was den Siegtreffer zu Folge hatte. Bitter!!!
    Fazit: Treptow konnte nicht, gegen starke Lichtenberger, an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und wurde sehr hart bestraft! Einsatz, Laufbereitschaft und Willen waren in Ordnung. Der verdiente Lohn blieb diesmal versagt!!!

P.S.:
    Es ist selten, daß ich mich mich über den Schiri äußere... Aber die Tatsache, daß "er" uns einen Punkt "raubt", ist schon hart... Das soll die guten Lichtenberger nicht abhalten, nächste Saison wieder Bezirksliga zu spielen!

EINE BEZIRKSLIGAREIFE TRUPPE SOLLTE AUCH DORT SPIELEN, WO SIE HINGEHÖRT! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG!!!

• 15.Spieltag

1.SV Galatasaray - FC Treptow 5:2 (1:1)

Tore: 0:1 (29.) Pleschinger (direkter Freistoß) (Vorarbeit: Tent), 1:1 (35.) Faydali, 2:1 (49.) Üstün, 3:1 (61.) Cakmak, 4:1 (75.) Öztürk, 4:2 (77.) Schröter (Vorarbeit: Steinhöfel), 5:2 (80.) Üstün

Aufstellung:
    Müller - Arendt, Knabe, Ziemann (ab 79. Scherzberg) - Steinhöfel, Schröter, Grothmann, Pioch (ab 65. Greiner-Bär), Fritzsche - Tent (ab 71. Kreyser), Pleschinger

Besondere Vorkommnisse: Müller hält Foulelfmeter (68.)

Zum Spiel:
    Ein gelungener Jahresabschluß platzte wie eine Seifenblase gegen technisch gute, aber keineswegs überzeugende, Türken. Treptow begann wie die Feuerwehr und hätte bei optimalen Verlauf nach 15 Minuten deutlich führen müssen. Alle Chancen wurde zum Teil leichtfertig vergeben. Galatasaray fand in der ersten halben Stunde gar nicht statt. Nach der Führung riss, warum auch immer, der Faden. Die Gastgeber, mit tollen Einzelspielern, bekam das Spiel zunehmend besser in den Griff. Der Ausgleich wurde begünstigt durch einen krassen Abwehrfehler. Der Rückstand zu Beginn der II.Halbzeit schockte Treptow nur kurz. Man versuchte weiter konstruktiv nach vorn zu spielen, doch immer wieder störten die Türken die Angriffsbemühungen wirkungsvoll. Darüber hinaus kamen sie nun mit gelungen Angriffsaktionen zu guten Torchancen, was den Sieg letztendlich auch rechtfertigt. Treptow spielte bis zum Schluß munter nach vorn, aber es sollte einfach nicht sein...
    Eine verdiente Niederlage, wobei man neben einen guten Eindruck auch die Punkte in Neukölln ließ.

P.S.:
    Der FC Treptow wünscht allen Lesern ein frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis demnächst...

• schade, dass euer letztes spiel net so erfolgreich war...

ich wollte mal fragen, ob evtl interesse besteht in der winterpause ein vorbereitungsspiel zu absolvieren!?

wir spielen auch kreisliga, allerdings in brandenburg...
    falls interesse besteht, würde ich die information an meinen trainer weiterleiten u ihr klärt den rest ;o)

MFG

• Ich staune zwar, daß unser Vorbereitungsprogramm zur Rückrunde irgendwen interessiert, aber deine Neugier soll befriedigt werden:

So., d. 7.1.07 - 14.15 Uhr FC Treptow - SFC Friedrichshain
    Mi., d. 10.1.07 - 18.30 Uhr SSV Köpenick/Oberspree (Senioren) - FC Treptow
    So., d. 14.1.07 - 14.15 Uhr FC Treptow - BSC Marzahn
    Mi., d. 17.1.07 - 19.30 Uhr GW Baumschulenweg - FC Treptow
    So., d. 21.1.07 - 14.15 Uhr FC Treptow - FC Karlshorst
    So., d. 28.1.07 - 12.15 Uhr SSV Köpenick/Oberspree II - FC Treptow

Erstes Spiel der Rückrunde:
    So., d. 4.2.07 - 14.00 Uhr 1.FC Wacker 21 Lankwitz - FC Treptow

• ui habt ja nen volles programm!
    macht ihr gar keine winterpause?

wäre gut, wenn wir das spiel gegen uns nicht aus dem auge verlieren und es im sommer klappt. man spielt doch gerne immer wieder gerne gegen seinen alten verein :biggrin:

mfg

• Die Rückrunde wirft ihre Schatten voraus...

Testspiele FC Treptow 1.Herren:

FC Treptow - SFC Friedrichshain 3:3
    SSV Köpenick/Oberspree (Senioren) - FC Treptow 0:4
    FC Treptow - BSC Marzahn 3:1
    GW Baumschulenweg - FC Treptow 3:6
    FC Treptow - FC Karlshorst 1:0
    SSV Köpenick/Oberspree II - FC Treptow 2:6

Wird sind bereit! Die Rückrunde kann kommen...

• 16.Spieltag

1.FC Wacker 21 Lankwitz - FC Treptow 6:3 (4:2)

Tore:
    1:0 (1.) Swientek, 1:1 (18.) Greiner-Bär (Vorarbeit: Scherzberg), 2:1 (24.) Boama, 2:2 (27.) Rexhausen (Vorarbeit: Grothmann), 3:2 (32.) Sarnewski, 4:2 (39.) Boama, 4:3 (46.) Tent (Vorarbeit: Rexhausen), 5:3 (66.) Sarnewski, 6:3 (75.) Sarnewski (FE)

Aufstellung:
    Müller - Arendt, Knabe, Ziemann - Steinhöfel, Schröter, Grothmann (ab 66. Carls), Greiner-Bär, Rexhausen - Scherzberg (ab 77. Kreyser), Pioch (ab 39. Tent)

Zum Spiel:
    Der Schock des frühen Gegentores wurde gut verdaut und in der Folge war man die aktivere Mannschaft. Die Lankwitzer agierten mit einer Viererkette in der Abwehr und hatten sicher mehr Arbeit als ihnen lieb war. Zweimal kam man verdient ins Spiel zurück, zumal die Gastgeber bis dahin nur zwei Torschüsse zu verzeichnen hatten. Das man im Endeffekt dieses Spiel verlor lag an Kleinigkeiten, die von den pomadig wirkenden Hausherren gnadenlos bestraft wurden. Der positive Eindruck dieses Spiels überwiegt aber trotzdem, denn Treptow präsentierte sich engagiert, zweikampf- und spielstark. Obwohl man sechs Tore kassieren mußte, macht das Spiel Lust auf mehr.... natürlich Siege!!! :ja:

• Solch intime bzw. interne Info's geben wir natürlich nicht öffentlich preis...
    Da mußt du dir schon selbst ein Bild machen :wink:

Nein im Ernst: Das variiert von Gegner zu Gegner... und ich glaube, im Endeffekt ist es auch relativ egal, wenn letztendlich Punkte dabei rausspringen. Wer bei uns dabei im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnt, ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache sie werden gewonnen...

Am Beispiel von Wacker 21 läßt sich eigentlich nur sagen, daß die es mit einer nicht sonderlich gut funktionierenden Viererkette probierten. Dadurch hatten wir ein gewisses Übergewicht. In Halbzeit zwei haben sie es einfach besser gespielt, natürlich mit einer beruhigenden Führung im Rücken. Naja, nächtes Mal wird's besser... erfolgreicher. =)