Siggelkower SV

• 3:0 Sieg über Hagenow.
    Unsere Stürmer wieder nicht in bestform obwohl umgestellt wurde. Der eingewechselte Schrottman sorgte für ordentlich ballett und hat in meinen augen einen Platz in der ersten elf verdient zudem er noch zweitbester scorrer ist und das als wechselspieler. Robbe hat seine chance nicht genutzt und wirkte bischen zurückhaltent in den zweikämpfen,als wenn er noch angst hätte nach seiner verletzung. Tilo fand auch nicht richtig ins spiel und warum andy im sturm spielte weiß wohl nur der "rat der weisen".

Bis dahin :schal2:

• naja männer,
    war wieder ein super spiel, konnte man gut mit angucken, einige gute spielzüge dabei, robbe konnte sich leider nicht beweisen und i bin auch dafür das schrotti mal seine chance in der startelf bekommt... :bindafür: i frag mich nur noch warum robbe vorm tor nochmal zu schrotti rübergespielt hat, obwohl er es doch hätte alleine machen können! naja den spielbericht wird wohl bald eric oder wer hier reinschreiben... bis denn! :freude:

• er fühlt sich noch nicht in der lage und bin auch noch nicht zuhaus, weil gestern war es wieder leicht zu doll 8) ging ja noch ins flame, wo ich ja eigentlich mit jemanden verabredet war :motz:

bericht wird folgen

• Also Ich bin auch dafür das Schrotti seine Chance in der Startaufstellung bekommen sollte! Denn er hat in den letzten Spielen immer für Belebung im Spiel gesorgt! Aber am gegen Hagenow fand Ich das alle 3 neuen Stürmer für mehr Betrieb gesorgt haben als Ich oder Robbe, Andy hat in der ersten HZ die meisten Aktionen von uns vorne gehabt und daher der bessere von uns gewesen! Persönlich muss Ich sagen war dies meine bisher schlechtestes Spiel diese Sasion! Aber naja ich hoffe es wird besser!

Der Mann das Spiel ist für mich aber Daniel gewesen! Mit 1 Tor und 2 Torvorlagen!

Flügelpflitzer

Habe dein mail bekommen! Danke!

• siggelkow gewinnt gegen hagenow mit 3:0

hagenow begann das spiel sehr stark und ließ den ball gut laufen, wir liefen meist hinterher und kamen kaum zu ballbesitz. dicke chancen blieben aber mangelware bei hagenow. bis zur 15 min, dann eine flanke von rechts auf den langen pfosten des siggelkower tors und dort kommt ein hagenower frei zum kopfball, doch p.pattusch verhindert mit einer riesen parade den rückstand. wir kamen jetzt langsam ins spiel, aber hagnow blieb die bessere mannschaft, aber unse abwehr ließ weiter nix zu. in der 35 min erobert h.lübcke ca 25 m vorm tor den ball, legt diesen quer zu d.stenzel der auf halb rechter position steht, lässt dann noch ein gegenspieler stehen und schlänzt den ball ins lange eck zur 1:0 führung für den ssv. bis zu hz passierte dann nicht mehr viel. die 2 hz gestallteten wir dann etwas ausgeglichener und hielten nun mit, weil auch hagenow nun noch offensiver wurde, ergaben sich gute kontermöglichkeiten. in der 60 min hat so eine andre brandes, der frei aufs gäste tor läuft und vorm tor quer zu s.schröter rüber legt, doch dieser kann den ball nicht kontrolieren und der ball rollt richtung tor, doch der esv torwart kann den ball noch vor der linie retten. kurz danach setzt sich ein hagenower auf der linken seite durch und spielt den ball von der grundlinie zurück zur strafraumgrenze, wo ein esv spieler den ball direkt nimmt, doch die kugel verfehlt knap das siggelkower tor. in der 70 min bekommt d.stenzel höhe der mittelinie den ball, mit einer einfachen körpertäuschung lässt er die ganze hagenower hintermannschaft ins leere laufen und kann frei aufs tor laufen, kurz vorm tor legte er dann den ball quer zu mir rüber und ich muss ihn nur noch ins leere tor schieben. komisches tor vor allem die entstehung, weiß nicht was die da hinten gemacht haben. nun gab hagnow sich geschlagen, bei etwas mehr konzentration bei unsern konter chancen hätte man noch bissel mehr raus holen können. in der 90 min erziehlt s.schröter dann noch nach pass von d.stenzel das 3:0, als er frei vorm tor zum abschluß kam. die letzte chance hatte dann noch der gast, aber ein guter flachschuß von hagenow entschärfte p.pattusch im siggelkower tor, dadurch unterstrich er auch seine bisher sehr gute saisonleistung.
    so blieben die punkte gegen eine spielerisch starke hagenower mannschaft bei uns. wichtig war das wir die gute hagenower anfangsphase schadlos überstanden, auch weil unse abwehr heute wieder beser stand als in karow und in diesem zeitraum auch noch die führung erzielten.

aufstellung:

--------------------------p.pattusch---------------

c.ünzelmann--e.lauzait--s.behrendt-m.pattusch

r.lübcke--------------d.stenzel----------h.lübcke

a.brandes--------t.besig------------a.stenzel

flügelpflitzer

robbe hat nicht besser gespielt, aber auch nicht schlechter, als die die sich vorher da verscuht haben, er hat ne gute vorbereitung gemacht, da ja auch getroffen, wie auch im ersten punktspiel und war immer beim training, daher hat er einfach mal ne chance verdient und man sollte ihm jetzt auch mal die chance geben über 2-3 spiele zu zeigen was er kann, andere haben auch ihr spiel bekommen. zu andy, ich fand ihn gut, er hat sich oft fallen lassen, bälle geholt bzw vorn gehalten, hat das in meinen augen sehr gut gemacht. zu schrotti, denk mal er bekommt jetzt seine chance, war bis jetzt in jeden spiel an eim tor beteiligt und das wird denk ich mal belohnt. obwohl ich denke, dass er der geborene joker ist ;)

• Robbe ist auch kein schlechter,er wirkte nur bischen ängstlich was aber auch verständlich ist nach seiner verletzung. Er muss jetzt dran bleiben und seine chance nutzen.Er hat ne gute vorbereitung gespielt und war in meinen augen gestetzt,versteh nicht warum er gegen zarrentin nur auf der bank saß. Schrotti wird immer wichtiger für die mannschaft,so zu sagen ein Warni :)
    ich finde sowieso das wir viel zuviel stürmer haben.

• tja wir haben wirklich viele stürmer, ist aber nicht zu ändern, aber einige können ja auch wo anders spielen wie denny, henning, schrotti usw auch wenn das vielleicht denn nicht ihre optimale position ist. morgen sind ja denn alle da, das wir das noch mal erleben dürfen...

• Manche Vereine sind froh ein Überschuss von Stürmern zu haben, wo von einige eine andere Position noch spielen können!

Trotzdem sollte man immer seine eigene Leistung beurteílen bevor mann andere beurteilt! Denn im Endeffekt ist nur das entscheidend was für die Mannschaft und dem Verein gut ist!Auch wenn sich das im Spiel wieder anders darstellt! Und wenn Spieler sich durch gute Spiel- und Trainingsleistung anbieten dann sollte mann Ihen die Chance geben! Auch wenn ich persönlich mein (zu zeit noch Stammplatz) abgeben muss!

Denn WIR sind EINE MANNSCHAFT! und jeder kämpft für jeden!(ARMEN)

Momentant haben wir einen guten Mannschaftlichen Lauf und den müssen wir für die nächsten Spiele mit nehmen! :bia:

• siggelkow muss zum auswärtsspiel nach neustadt

personell können wir aus den vollen schöpfen, alle spieler sind einsatzbereit. ziel setzung ist min. ein punkt mit zu nehmen. mit neustadt haben wir zum ersten mal in dieser saison einen gegner den wir kennen und eigentlich auch gut in erinnerungen haben, im letzten spiel der vergangenen saison feierten wir durch ein 3:1 den aufstieg in neustadt.

• das wird sich aber heute nicht wiederholen, davon könnt ihr ausgehen (auch wenn ihr ein gutes verhältnis zu euch haben)!!
    bis auf drei positionen sind wir auch in topbesetzung-ich glaub es wird ein rassiges spiel nacher werden! tut mir leid das ihr heute ohne punkte nach hause fahren werdet...
    NUR DER SV FORTSCHRITT!!

• siggelkow unterliegt nach guter leistung 4:2 in neustadt

siggelkow startete gut in das spiel, man trug sehr gute angriffe vor, vor allem kam man immer wieder gefährlich über die außen vors tor. man ließ den ball auch sehr gut laufen. neustadt fand erst nach ca 15 min ins spiel, wurden aber höstens durch distanzschüssen gefährlich, die aber meist harmlos am tor vorbei gingen. anders sah das bei uns aus, ein schuss aus ca 20 m von d.stenzel, erreichte der neustädter schlussmann noch mit den fingerspitzen, so das der ball am pfosten landet, nur kurze zeit später versucht es a.stenzel von gleicher position, diesmal lenkt er ihn übers tor. gleich drei mal tauchten s.behrendt, s.schröter und m.pattusch frei vorm neustädter tor auf, doch alle vergaben diese guten chancen. dann die 30 min wir verlieren vorne total unnötig den ball, neustadt spielt schnell nach vorne, im 16er kommt ein neustädter frei zum schuss, dieser ball kann aber abgeblockt werden, der ball landet aber genau wieder vor die füße eines fortschritt spielers, der den ball zurück zum elfmeter punkt legt, wo ein neustadt spieler völlig frei steht und den ball direkt aufs tor bringt, den ball aber gar nicht richtig trifft, aber der ball trotzem irgendwie den weg ins tor findet. nur eine min später, nutzt neustadt die unordnung in der siggelkower hintermannschaft zum 2:0, als einer ihrer stürmer völlig frei im 16er zum abschluss kommt. mit diesem ergebniss ging es auch in hz. da spielen wir glaub ich die beste halbzeit der bisherigen saison und liegen 2:0 hinten. in der 47 min kann neustadt den sack endgültig zu machen, als einer ihrer stürmer frei vorm siggelkower tor auftaucht, doch p.pattusch im siggelkower tor vereitelt diese chance. danach übernahm der ssv wieder das spiel, neustadt stand nun hinten sehr tief drin und wartete auf konter. nun war es natürlich schwer für uns, sich chancen raus zu spielen. in der 60 min sollte es uns aber gelingen, nach einer schönen kombination kommt r.lübcke auf der rechten seite zum flanken, seine flanke auf den langen pfosten finder s.schröter, dieser legt den ball per kopf in die mitte zu s.behrendt, der die kugel zum 2:1 ins tor schiebt. nun waren wir dem ausgleich sehr nahe, jeweils s.schröter und d.stenzel kommen frei 16 m vorm tor zum schuss, doch beide schüsse gehen am tor vorbei. in der 80 und 85 min aber fällt die entscheidung zu gunsten von neustadt, als sie 2 saubere konter fahren und 2 treffer erzielen. in der 90 min kann d.stenzel noch auf 4:2 verkürzen, was auch gelichzeitig der endstand war. so blieben die punkte in dem fairen und glaub ich für die zuschauer gutem fussball spiel, mit vielen chancen und ansehnlichen fussball, in neustadt.

an diesem tag fehlte uns ein wenig auch das glück, das wir gegen hagenow und eldena hatten und kein gegentor fingen. an diesem tag sollte es einfach nicht sein. neustadt machte das nach der führung clever und machte hinten dicht. aber auf die gezeigte leistung kann man durchaus stolz sein, nächste woche heißt der gegner pfc

aufstellung:

-------------p.pattusch-------------

c.ünzelmann-e.lauzait-s.behrendt-m.pattusch

r.lübcke---------d.stenzel----------h.lübcke

a.brandes--------s.schröter----a.stenzel

• Den Spielbericht kann man so unterschreiben. Von unserer Seite kein sehr schönes Spiel wenn man jedoch bedängt das wir mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gespielt haben eine ordentliche Leistung.
    Ausfälle: Torwart Alex Grunau, Andreas Timm, Tacki, Tobias Mrowka, Daniel Dietrich und Steffen Burmeister
    Im großen und ganzen ein verdienter und sehr wichtiger Sieg nach dem Debakel in Boizenburg.