Wer steigt auf ??? Wer steigt ab ??? - aus der Bezirksliga Dresden

• ok, ich gebe zu, dass ich in den letzten 2 jahren nicht mehr so intensiv dran war an der bezirksliga ... trotzdem meine tips:

aufstiegskandidaten:
    1. radebeuler bc (starke rückrunde - allerdings kaum verstärkungen im sommer)
    2. bischofswerdaer fv (landesligatauglich sind torhüter und abwehr, mittelfeld so lala, sturm nicht so toll ... kommt noch ein stürmer oder schlägt einer der nachwuchsstürmer ein ... dann gehts scharf)
    3. bad muskau (keine ahnung was die neuen polen bringen ... spielen auf jeden fall oben mit)
    4. fv dresden-nord II (kommt drauf an ob die wieder hochwollen. wenn ja - dann schaffen die es auch ...)
    5. einheit kamenz (nach dem nebes-abgang und krassen vorfall vor zwei wochen angeschlagen ... trotzdem spitzengruppe)

ok, mein tip ist radebeul. hoffe natürlich auf den bfv, wenns dumm läuft wirds dd-nord.

abstiegskandidaten:
    königswartha, wesenitztal, neustadt, großpostwitz

• Mein Tipp ist Bad Muskau, Radebeul, Dynamo 3. und Nord.

Absteiger äussere ich mich nicht.

Der DSC wird zwischen 3-8 rangieren. Großes Plus der Mannschaft. 15 Spieler (davon 4 mit Oberligaerfahrung + Maglica) haben in der letzten Saison Landesliga gespielt (da erinnern wir uns gern an ein 1:0 gegen Aue, als bissl ernst bei der Sache war). Zudem sind in der Mannschaft derzeit über 20 Spieler im Kader und man macht erstmals seid 3 Jahren wieder ne Vorbereitung. Die eher unbekannten Neuzugänge bringen der Mannschaft zudem neue Qualität.

• Aufstiegskandidaten: Einheit Kamenz, FV Dresden Nord II, Rot-Weiß Bad Muskau

Abstiegskandidaten: Hoyerswerda 1919, SSV Neustadt/Hohwald, SV Wesenitztal, SV Großpostwitz-Kirschau

-- Jedem Erfolg geht ein Traum voraus --

2 Mal editiert, zuletzt von -Roy- ()

• Zitat

Original von bomber
    Ich glaub Kamenz spielt keine wichtige Rolle dieses Jahr im Aufstiegskampf!

Wer sind denn deine Auf- und Abstiegskandidaten???
    Obwohl ich ehrlich sagen muss, das ich Kamenz auch nicht als Kandidaten um den Aufstieg sehe!!! Ich lege mich mal noch nicht fest, aber dieses Jahr steigt eine Mannschaft auf die davon noch gar nichts weis!!!!! :ja: 8o

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• :biggrin:
    Wer sind denn deine Auf- und Abstiegskandidaten???
    Obwohl ich ehrlich sagen muss, das ich Kamenz auch nicht als Kandidaten um den Aufstieg sehe!!! Ich lege mich mal noch nicht fest, aber dieses Jahr steigt eine Mannschaft auf die davon noch gar nichts weis!!!!! :ja: 8o[/quote]

genau ich könnte mir es denken.... :biggrin:

• Favorit Nummer 1

Bischofswerda

Verfolger

Freital, Muskau, Heidenau.

Mittelfeld

Meissen, Dresden-Nord, Radebeul, Neustadt, Oppach, Dynamo 3., Wesenitzthal.

Abstiegskanditaten

DSC, Königswartha, Großpostwitz.

• In der abgelaufenen Saison belegte Einheit Kamenz immerhin den 2.Platz. Ist ja auch nur ein Geheimfavorit von mir aber wenn Kamenz dieses Jahr ein paar "große" schlägt, könnte es ja klappen - haben letzte Saison gegen fast alle "kleinen" gewonnen...mal schauen...

-- DRESDNER SPORTCLUB 1898 --

• Es ist natürlich immer schwierig zu sagen, wenn man noch nicht alle Mannschaften gesehen hat, aber glaube erster Spieltag könnte das Spiel um den Aufstieg sein - Bad Muskau gegen BFV!
    Denke außerdem an Nord 2. bei Unterstützung von oben, sonst eher Mittelfeld,und natürlich Radebeul nicht zu vergessen, ja und eins, zwei Überraschungsteams.

Der Abstieg wird dem DSC, Großpostwitz, Wesenitztal und vlt. Königswartha entschieden (auch hier plus eins, zwei Truppen - Neustadt oder so...)!

• Zitat

Original von Just
    letzten Samstag 18. Uhr???

Ich meine möglich ist alles, nur da steht noch mächtig Arbeit vor dem Trainer!!! Naja schauen wir mal hauptsache 6 Punkte gg. Postwitz!!! =)

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Ausftiegskandiaten:

Radebeul
    Bischofswerda
    Bad Muskau (wenn sie wollen)

auch sehr gut sehe ich Heidenau und Freital

Absteiger:

Königswartha
    Wesenitztal
    Großpostwitz
    Oppach (wenn sie wieder so ne Saison wie letztes Jahr spielen)

• Kämpfen um Aufstieg:

Bad Muskau, Kamenz und Heidenau!!!

geht um den Abstieg:

Großpostwitz-Kirschau, Königswartha, Wesenitzal und....der DSC (ich mach mir keine großen Hoffnungen...)

• Auch um den Abstieg wird es für Hoyerswerda 1919 gehen!