Stadtliga Magdeburg 06/07

• Auf geht`s zum 19. Spieltag

MSV 90 Preussen III – MSV Börde III 1:2
    Fermersleber SV II – ESV Lok Südost 2:2
    SV Fortuna II – Polizei-SV II 4:1
    Germania Olvenstedt II – Roter Stern 1:3
    Aufbau/E. Ost – WSG Cracau 2:1
    Post SV – SG Handwerk II 2:2
    BSV 79 – TuS 1860 Neustadt II 4:1

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• und hier die ergebnisse des 19.Spieltags:

MSV 90 Preussen III - MSV Börde III 2:4
    FSV 1895 II - ESV Lok Südost 2:6
    G.Olvenstedt II - Roter Sern Sudenburg 1:2
    AEO - WSG Cracau 2:0
    Post SV - SG Handwerk II 1:3
    BSV 79 - TuS 1860 Neustadt II 1:0

SV Fortuna II - Polizei SV II 2:0 (1:0)

In einem ganz schlechten Stadtligaspiel Fortuna am Ende der verdiente Sieger. Die Gastgeber gehen schnell durch Helbig (3.) in Front, vergessen aber das zweite Tor zu machen. Bei den Gästen hat man nie das Gefühl dass sie das Spiel noch gewinnen wollen/können. Doch es dauert bis zur 61.Spielminute bis der A-Jugendspieler Schönjahn mit dem 2:0 das Spiel entscheidet. Am Ende hätte sich die Polizeireserve über eine höhere Niederlage nicht beschweren können.

• bsv 79 - tus 1860 neustadt II 1:0

in einem spannenden, sehr kampfbetonten spiel setzt sich der bsv am ende etwas glücklich mit 1:0 durch. das tor erzielte nach einem eckball sebastian schröder.

• Post SV - SG Handwerk II 1:3 (1:1)
    Tore:
    0:1 Dörge
    1:1 Paasch
    1:2 Kreuziger
    1:3 Kreuziger

In Halbzeit 1 dominierte man den Gegner, das Spiel fand zum größten Teil in der Hälfte des Gastgebers statt. Doch waren die Chancen ziemlich gleich verteilt. Eine gute Chance nutzte Dörge nach Ecke per Kopf zur Führung, die postwendend im Gegenzug egalisiert wurde durch Paasch.
    Aktivster Mann vor Ort war wohl Herr Czaika, der das Schiedsrichtergespann ein ums andere mal beschimpfte, so dass selbst seine eigenen Spieler schon die Köpfe schüttelten.
    In Halbzeit 2 wurde Post immer besser und Handwerk stellte zunehmend das Fußball spielen ein. Durch wechselbedingte Umstellungen kam noch Unordnung hinzu. In der Schlussphase zeigte sich dann die Cleverness und die in der letzten Woche antrainierte Kondition. Nach Getümmel im Strafraum traf Kreuziger zur umjubelten Führung bevor er nur eine Minute später mit einem direkt verwandelten Freistoß die Entscheidung herbeiführte.

Statistik und ausführlicher Spielbericht auf:
    SG Handwerk Homepage

• FSV II - Lok SO 2:6

Sechs Tore von Ali! 8o

Gerasch wurde von Trainer Dzial(FSV I) zur HZ ausgewechselt.
    Mußte bei der Ersten auf die Bank. Da saßen mit Kühn, Schröder, Kessler, Kranich und Both aber schon fünf Spieler. Fand ich schon seltsam. Aber er wird schon seine Gründe gehabt haben. Jedenfalls war Trainer Krone sehr angefressen!!

• Zumindest wurde Enno bei dem klaren Ergebnis eingewechselt.
    Das er wieder 100% fit ist kann man wohl nicht behaupten.
    Hat wohl noch Probleme mit dem Bein.
    Aber alles wird jut. =)

• Fortuna II - BSV 79 1:3 (0:2)

Man, man wir waren nah dran, aber am Ende bleibt der Spitzenreiter wieder siegreich. BSV geht in Halbzeit schnell nach einer Ecke mit 0:1 durch Schröder in Führung. Dubro legt in der 36. Minute nach. So geht es auch in die Pause - dass waren auch die beiden gefährlichsten Chancen der Gäste. In Halbzeit zwei Fortuna ganz klar die aktivere Mannschaft, doch der Anschluss will nicht fallen, stattdessen trifft der BSV nach 76 Minuten zur 0:3 Entscheidung. In der 81.Minute nochmal der 1:3 Ehrentreffer der Fortunen durch Schönjahn. Mit ein bißchen mehr Glück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen.

• also ein unentschieden wäre für fortuna wirklich zu viel des guten gewesen. der bsv war vor dem tor des gegners nur nicht clever genug, sonst hätten allein in der ersten halbzeit mindestens zwei tore mehr fallen müssen! in der zweiten halbzeit ließ der bsv dann offensichtlich etwas die zügel schleifen, doch stand man in der abwehr sicher. fortuna hatte in der ersten hälfte nicht eine torchance, die den namen auch verdient hätte, und in der zweiten halbzeit habe ich auch nur eine gesehen. das tor selber resultierte ja eigentlich aus einem abwehrschnitzer der bsv-abwehr. alles in allem geht meines erachtens der sieg auch in der höhe voll in ordnung.

• @ aaron

Also zur ersten Hälfte muss ich dir auf jeden Fall Recht geben, war echt nicht doll von uns - da hätte der BSV schon mindestens eins mehr machen müssen, obwohl die beiden erzielten sehr glücklich waren. In Halbzeit zwei hatten wir allerdings schon einige Chancen, allein ich, war zweimal allein vor eurem Torhüter - aber hast schon Recht, am Ende durchaus verdient. Ich glaube auch nicht dass der BSV noch alles aus sich herausholt - bei 18 Punkten Vorsprung. Allein der Kampf um die Stammplätze für die nächste Saison wird wohl in der Mannschaft noch entscheidend sein. Aber ich denke zwei bis drei neue Leute wird man in der Lakla 2 schon brauchen, da einige noch zu sehr Mitläufer sind. Aber ich denke ihr packt das, da ihr eigentlich doch eine ziemlich solide Truppe habt. Ohne die "Fans" wäret ihr mir aber noch sympathischer.

• @ lucio84

Also, als Mitläufer würde ich bei uns natürlich keinen bezeichnen. Sicher ruft nicht jeder an jedem Spieltag seine optimale Leistung ab. Aber, dass wir als Mannschaft auch gegen höherklassige Gegner bestehen können, haben wir, denke ich zumindest, auch schon gezeigt. Trotzdem hast du sicher recht: auch bei uns sind Verstärkungen gern gesehen.
    Das Thema "Fans" ist ja hinreichend besprochen worden. Wenigstens kann man sich über mangelnde Unterhaltung nicht beklagen... :freude:

• Hallöchen hier ist mal wieder Katzekahn!!!!

Haben wir eigentlich schon den nächsten Spieltag getippt nein na dann aber los.

BSV oh Gott spielfrei!!!

FSV II : WSG = 1:2 WSG gebt alles :evil:
    SV Beyendorf : Handwerk = 2:2 alles auf den guten Rasen :lach:
    TUS : LOK SO = 1:1
    Preußen III : SV Fortuna = 1:3
    Olvenstedt : PSV II = 3:1
    AEO : Börde 2 :1

• Post - RSS 3:1
    FSV II - WSG 3:1
    SV Beyendorf - Handwerk 1:4
    TUS - LOK SO 2:1
    Preußen III - SV Fortuna 1:4
    Olvenstedt - PSV II 3:3
    AEO - Börde 3:1

• So hier meine Tipps:

Post SV - Roter Stern Sudenburg 3:2 (knappes Ding - aber ein Duvigneau allein reicht nicht zum Sieg)

FSV 1895 II - WSG Cracau 4:1 (klare Sache es sei denn man muss die erste unterstützen)

SV Beyendorf - SG Handwerk II 2:2 (ganz schweres Spiel für die SGH Reserve, bei den Platz- und Wetterbedingungen)

TuS 1860 II - Lok Südost 3:1 (TuS ziehts, auch wenn es gegen Dittmann geht, der im Moment alles rein macht)

Preussen III - SV Fortuna II 1:3 ( Fortuna mit großen Personalsorgen, trotzdem reichts für Preussen)

Olvenstedt II - Polizei SV II 0:3 (Olvenstedt kommt nicht mehr aus dem Keller)

AEO - MSV Börde III 4:0 (klare Sache)

Allen viel Glück und ein verletzungsfreies WE.