Stadtliga Magdeburg 06/07

  • Zitat

    Original von Zorro77


    Es gibt da noch einen schönen Platz im Bördekreis, aber zum Glück hat GW Hohendodeleben zurückgezogen. :ja: Frag mal deine Kollegen der Ersten@ Pepe



    Na da freut man sich ja jetzt schon auf das Gastspiel in Beyendorf. Zum Glück hab ich meine alten Bundeswehrstiefel noch im Keller, die werden dann mal wieder zum Einsatz kommen nach Jahren der Abstinenz.
    Aber es ist echt schon erstaunlich, welche Plätze in unseren Ligen von den Verbänden zugelassen werden. Im BSV-Käfig handelt man sich ne Rippenprellung oder schlimmeres bei Zweikämpfen an der einen Außenlinie ein, weil das Gitter ca. einen halben Meter von der Außenlinie entfernt ist. Aber auch der Kunstrasenplatz bei Börde ist gefährlich, weil wegen der Hockey-Spiele diese Holzleiste rings um den Platz gezogen wurde, in die schon unzählige Spieler reinrutschen durften.

  • Hallo erstemal. ich sehe ja auch hier viele bekannste gesichter bzw namen. grins. Hatte nur mal aus just for fun in das stadtligaforum geschaut. jedoch wollte ich meinen senf in sachen plätze auch mal hinzugeben.


    Estens. Man hört immer nur Beyendorf und Tonschacht. Hat auch jemand mal an die Herman-Hesse Str. gedacht wo Meridian spielt? Lieber spiele ich auf dem platz von beyendorf als bei meridian auf asche oder schotter..was auch immer das ist bei den auf dem platz. desweiteren muß ich sagen, woher sollen die vereine die gelder nehmen zu ausbesserungsarbeiten. die stadt hat angeblich kein geld. sieht man auch daran, dass bei allen vereinen die zuschüße für den jugendbereich drastisch gekürzt wurden. mal ein kleines beispiel. wir haben letztes jahr 6000 euro für den bereich jugendfussball bekommen. dieses jahr nur noch 1500 euro. und das ging nicht nur uns so, sondern jedem verein. wenn das so weitergeht, dann sind einige vereine zu gezwungen beiträge auf mindestens 20 euro zu erhöhen. und was dann passiert könnt ihr euch denken. ich glaube nicht, dass schüler, studenten, arbeitslose usw sich diesen spaß noch leisten können. weil es kommen ja noch andere kosten auf die spieler bzw eltern der kinder zu. Fussballschuhe nutzen sich auch ab oder gehen kaputt. so. und bei uns ist es so. ausbesserungsarbeiten am platz muß der verein selber zahlen. unsere kunstrasen reißt in einer tour. klar. ist ja kein wunder. 11 Mannschaften des BSV trainieren und sbsolvieren ihre spiele auf den platz. dann kommt noch ne gastmannschaft vom FCM hinzu, die auch ihre trainingseinheiten auf unseren platz machen (FCM - G oder F-Jugend). Ich hoffe ihr versteh was ich damit sagen will. manche vereine können nix dafür wie ihre plätze aussehen. ich denke, beyendorf, Lok SO meridian und wie sie alle heißen wünschen sich auch ein schjönen kunstrasen bzw ein guten und gepflegten naturrasen. aber woher das geld nehmen wenn die stadt überall zuschüsse streicht bzw kürzt...

  • Klar Matzemd, die Gründe sind wohl jedem mehr o. weniger bekannt...


    Aber in Beyendorf z.B. könnten wenigstens die Tore ordentlich stehen, wird doch sicherlich im Verein paar Leute geben die bei nem Arbeitseinsatz kurz mit anpacken...!?
    Ich würd das für meinen Verein machen :ja:

  • Also zu Meridian muss ich sagen, dass man als Stadtligist wohl eher nicht in den "Genuss" kommt, auf dem Platz in der Hesse-Straße zu spielen. Aber ich weiß, dass dort auch die Poor Pigs Baseball spielen und auf dem Spielfeld ihre kleinen Löcher buddeln.
    Es gibt Plätze, die aufgrund ihrer Oberflächenbeschaffenheit gefährlich sind und andere wegen ihrer sehr knappen Seitenbegrenzungen.
    Das wirft hier aber niemand einem Verein vor oder deren Verantwortlichen, denn die müssen mit dem Leben, was vorhanden ist. Es stand auch mal in der Zeitung, dass sich ein Verein vom Tonschacht (Inter?) beschwert hatte, da sie aufgrund des schlechten Platzes keinen Nachwuchs aufbauen können. Aber eine Sanierung wurde seitens der Stadt abgelehnt. Ich würde sagen da haben wir ja schonmal einen Schuldigen.

  • Zitat

    Original von Pepelemoco
    Es stand auch mal in der Zeitung, dass sich ein Verein vom Tonschacht (Inter?) beschwert hatte, da sie aufgrund des schlechten Platzes keinen Nachwuchs aufbauen können. Aber eine Sanierung wurde seitens der Stadt abgelehnt.


    Hatte Inter nicht auch einen Antrag gestellt in den Stadtpark umziehen zu können, und dieser wurde von der Stadt abgelehnt? Weiß jemand was aus der Geschichte geworden ist? Vielleicht Emile.

  • hallo an alle!


    habe eure diskussion hier sehr genau durchgelesen.
    das mit der zeitungsanzeige ist euch ja noch gut in erinnerung geblieben.
    leider wollte uns die stadt nicht vom tonschacht weglassen, sodass wir uns halt nach einem neuen platz umgeschaut haben.


    angeblich sollte ja laut anzeige aus der vs vom mai, bereits im juli die bagger am tonschacht anrücken, um diesen in den nächsten jahren zu sanieren.
    nun wird auch noch die brücke an der sohlenerstr. gebaut, sodass man einen umweg zum tonschacht fahren musste. bisher ist übrigens auch noch nichts am tonschacht passiert und wird wohl auch nichts in den nächsten jahren passieren. :sad:
    eigentlich schade da es eine schöne anlage ist!


    auch ein wechsel auf den platz vom sv seilerwiesen ist geplatzt. hatte wohl auch die stadt ihre finger im spiel, sodass wir da nicht drauf durften.


    gründe für einen platzwechsel waren sehr vielseitig.
    trainingsbedingung, entfernung, vorbeugung von verletzungen unserer spieler, sowie diversen gastteams. außerdem hätten wir am tonschacht keine chance gehabt neue mitglieder, sowie eventuell ein jugendteam zugründen.


    nun haben wir aber eine lösung gefunden. wir werden ab sofort unsere heimspiele und unsere trainingseinheiten auf dem sportplatz der sg messtron an der dodendorferstraße abhalten. :ja:

  • Zitat

    Original von EmileMpenza1978
    nun haben wir aber eine lösung gefunden. wir werden ab sofort unsere heimspiele und unsere trainingseinheiten auf dem sportplatz der sg messtron an der dodendorferstraße abhalten. :ja:



    Könnt ihr diese Lösung auch mal an Lok Südost herantragen?
    Da würdet ihr der Stadtliga einen großen Gefallen tun.

  • nunja, dabei sollte auch bedacht werden, dass messtron nicht unbeschränkte platzkapazitäten bietet.. haben ja auch jugendteams etc.


    darüberhinaus wäre dann der name lok/südost fehl am platze ;)

  • Da passt auch keine mannschaft jetzt mehr drauf auf unserem Platz.
    Da sind unsere mannschaften 7 an der zahl, Inter mit 2, die Damen mit ihren mannschaften inklusive ihrer jugend und DfB Stützpunkt Die Oldies(Traditionsmannschaft) und ab november ist der USC auch wieder bei uns.
    Also jetzt wirds eng und gemütlich :razz:

  • Lok Südost sollte ja nur mal von so einer Idee hören, es muss ja nicht Messtron sein, in Magdeburg gibt es ja noch andere Vereine, die vielleicht noch etwas freie Kapazitäten haben. Aber die MFFC-Mädels gehen doch ins Grubestadion, dort soll doch ein Nebenplatz für sie hergerichtet werden. Die freien Trainingszeiten bitte schonmal für Lok Südost reservieren. :biggrin:
    Aber wie sie dann heißen sollen, ist mir gelinde gesagt einerlei.

  • Zitat

    Original von malo
    ...ab november ist der USC auch wieder bei uns.


    8O Holla... 8o
    Der gesamte USC :?: Wie immer im Winter, oder ? Und das "Bauarbeiter" liegt dann wieder brach :?: Das' ja 'n Ding... :!: :oops:
    Könnte ja Lok S/O vielleicht belegen, diese gut sanierte Anlage... :neutral:

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • naja, soviel usc sollte es nicht sein.. haben doch nur noch die erste und die alten herren, oder? und letztere trainieren soweit ich zurück denken kann immer nur einmal pro woche.. und das in der halle ;)


    PEPE


    trotzalledem denke ich, dass nicht allzu viele kapazitäten, auch auf anderen plätzen, frei sein werden.. immerhin ist derzeit auch noch der gesamte fc aufs stadtgebiet verteilt.. und für die dritte blieb sogar nur noch die ausweichvariante ebendorf..

  • Also Beispiel Germania Olvenstedt. Bei uns trainieren und spielen derzeit 8 Jugendteams und 6 Herrenmannschaften. Dazu tragen die Alten Herren vom Club ihre Heimspiele bei uns aus. Da ist kein Platz für ein anderes Team..... :nein:

  • Der 7.Spieltag - Meine Tipps:


    BSV 79 - MSV Preussen III 5:0 (auch preussen kann den bsv nich ärgern)
    A/E Ost - Polizei SV II 2:1 (wird knapp)
    Post SV - MSV Börde III 3:1 (zweiter post-heimsieg)
    Germ.Olvenstedt II - SV Fortuna II 2:3 (fortuna starker aufsteiger)
    SV Beyendorf - WSG Cracau 2:1 (beyendorf zu hause schwer zu schlagen)
    FSV 1895 II - RS Sudenburg 1:3 (2 saisonsieg für die sterne ist pflicht)
    TuS Neustadt II - SG Handwerk II 2:4 (handwerk bisher auswärts alles gewonnen)

  • BSV 79 - MSV Preussen III 8:0 ( der Spitzenreiter bleibt weiter ohne Punktverlust und Gegentor und ist zu stark für die Stali)


    A/E Ost - Polizei SV II 1:2 (die Polizisten im Aufwind)


    Post SV - MSV Börde III 3:0 (Post SV spielt weiter oben mit)


    Germania Olvenstedt II - Fortuna II 1:3 (Fortuna nach glücklichen Sieg über Preussen III weiter oben dabei, aber bei dem Torverhältnis nie ohne Gegentor)


    SV Beyendorf - WSG Cracau 2:0 ( der Rübenacker schlägt wieder zu)


    FSV 1895 - RS Sudenburg 0:3 (gegen wen, wenn nicht gegen den FSV)


    TuS II - SGH II 1:3 (die Zweite siegt im Derby, im Gegensatz zur Ersten)

  • 7.Spieltag


    BSV 79 - MSV Preussen III 5:1
    A/E Ost - Polizei SV II 2:1
    Post SV - MSV Börde III 3:0
    Germ.Olvenstedt II - SV Fortuna II 1:2
    SV Beyendorf - WSG Cracau 2:1
    FSV 1895 II - RS Sudenburg 1:2
    TuS Neustadt II - SG Handwerk II 1:3

  • 7.Spieltag


    BSV 79 - MSV Preussen III 6:1
    A/E Ost - Polizei SV II 2:2
    Post SV - MSV Börde III 2:1
    Germ.Olvenstedt II - SV Fortuna II 2:3
    SV Beyendorf - WSG Cracau 1:0
    FSV 1895 II - RS Sudenburg 2:1
    TuS Neustadt II - SG Handwerk II 1:3