Sperre für Trainer des 1. FC Zeitz

• Heute in der regionalen Presse gefunden:

V. Dietrich, ist in einem Sportgerichtverfahren zu einer Geldstrafe von 500 € und 5 Pflichtspielen Sperre verurteilt worden. Bei Nichtbeachtung dieser Auflagen soll ihm sogar der Entzug der Trainerlizenz angedroht worden sein.

Grund dafür soll sein beleidigebdes Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter beim letzten Punktspiel gegen Bennstedt gewesen sein. Es sollen die Worte "Hosenscheißer" und "Du Betrüger, Hoyzer" gefallen sein. Das Sportgericht habe zu so einem hohen Strafmaß gegriffen, da V. Dietrich Wiederholungstäter ist.

Der Trainer hat Berufung gegen dieses Urteil eingelegt, da die Ausführungen im Bericht des Schiris nicht der Wahrheit entsprechen sollen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von fan
    Der Trainer von Amsdorf (Haupt) soll auch eine saftige Strafe bekommen haben. Ist jetzt nicht mehr im Amt. Unser FSA 8o

Das wundert mich gar nicht. So ausfallend und obszön wie der auf dem Platz oft geworden ist :nein:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Worte wie Betrüger und Hoyzer hat Volker nie in Richtung Schiri gesagt! Gemeckert hat er allerdings reichlich, was aber nicht verboten ist. Er rief mehrfach ins Spiel rein "Holzer", womit er aber unseren Spieler Sebastian Holz meint. Das er hitzig ist und oft auf Kriegsfuß mit den Schiris steht ist bekannt und hat seinen Teil sicher dazu beigetragen.

Der Schiri war übrigends mehr als überfordert mit der Partie. Als uns ein reguläres Tor nicht anerkannt wurde brodelte es gewaltig. Von diesem Kopfballtreffer hab ich sogar ein Foto auf welchem man sieht das C.Klee nicht abseits gestanden haben kann! Kurz vorm Ende lies er dann eine 100% Elfersituation weiterlaufen, was das Fass zum Überlaufen brachte!

• Den Namen weiss ich gerade nicht. Jedenfalls war er wenigstens 10 Jahre zu jung für so ein Spiel, vor dem hatte leider niemand Respekt. Durch sein arrogantes Auftreten hat er sich auch nicht nur Freunde gemacht.
    Gestandene Spieler wie C.Klee waren streckenweise sprachlos über die Entscheidungen des Trios!

• Bitte. In dem Artikel stand noch, das es bereits das zweite Vergehen von V. Dietrich war. Er war schon im Juli 2005 negativ in Erscheinung getreten und damals vom Staffelleiter zu 100 € Strafe verurteilt wurden. Demzufolge Wiederholungsfall wegen unsportlichen Verhaltens.

• Zitat

Original von Melzmen
    Heute in der regionalen Presse gefunden:

V. Dietrich, ist in einem Sportgerichtverfahren zu einer Geldstrafe von 500 € und 5 Pflichtspielen Sperre verurteilt worden.

Vor allem die fünf Pflichtspiele Sperre finde ich großartig. So einen Unsinn in der Landesliga einzuführen ist doch absoluter Schwachsinn. Als ob es in den Stadien und Sportplätzen unserer Liga einen großartigen Unterschied macht, ob man vor oder hinter der Bande steht. ?( ?( ?(

• Da fällt mir doch direkt der fruchtbare Dialog zwischen doz und unserem Melzmen vor ein paar Monaten ein. :rofl: :rofl:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Da fällt mir doch direkt der fruchtbare Dialog zwischen doz und unserem Melzmen vor ein paar Monaten ein. :rofl: :rofl:

Wie ich Dich kenne, meintest Du doch FRUCHTBAR

Zitat

Original von Pflaumenbaum
    Die haben sich halt lieb! Laß sie doch. :biggrin:

:knuddel:

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von Melzmen

Wie ich Dich kenne, meintest Du doch FRUCHTBAR

Schrieb ich das nicht? Oder hast dem Neutralen seine polnische Brille auf? :D

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• REGIONALSPORT

Schiedsrichterbeleidigung - Urteil gegen FC-Trainer ist bestätigt

Volker Dietrich für fünf Pflichtspiele gesperrt

Zeitz/MZ/-des. Das Sportgericht des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hat vor wenigen Tagen in einer Berufungsverhandlung die Mitte Juni gegen Volker Dietrich, Trainer von Fußball-Landesligist 1. FC Zeitz, ausgesprochene Strafe bestätigt. Er ist zur Zahlung von 500 Euro und fünf Pflichtspielen Sperre verurteilt worden.

Dietrich wurde Schiedsrichterbeleidigung und grobe Unsportlichkeit im Landesliga-Spiel am 10. Juni beim SV Bennstedt vorgeworfen. Das Sportgericht sah es als erwiesen an, dass Volker Dietrich Schiedsrichter Sebastian Hörold aus Bitterfeld in unsportlicher Weise beleidigt hat (die MZ berichtete). Unter anderem soll er den Unparteiischen mit den Worten "Hosenscheißer" und "Du Betrüger, Hoyzer" tituliert haben. Das Sportgericht befindet, solche Äußerungen seien "unter der Gürtellinie eines lizensierten Fußballtrainers".

Bei der Unsportlichkeit von Volker Dietrich handelt es sich nicht um den ersten bekannt gewordenen Fall von ihm. Bereits im Juli 2005 sei er negativ in Erscheinung getreten und deshalb vom Staffelleiter mit einer Geldstrafe in Höhe von 100 Euro betraft worden.

Keine Androhung

Volker Dietrich erklärte, die Strafe sei aus seiner Sicht sehr hart. Er wies zudem daraufhin, dass Behauptungen, wonach ihm bei Nichteinhaltung der mit der Strafe einhergehenden Sanktionen sogar der Entzug seiner Trainerlizenz angedroht worden sei, jeglicher Grundlage entbehren. "Eine solche Aussage ist weder Bestandteil des Urteils noch glaube ich, dass diese Äußerung je in Fußballfachkreisen gefallen ist."

Die Spielsperre für Dietrich bedeutet, dass er sich 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Spiel seiner Mannschaft nicht im Innenraum des Stadions oder der Spielstätte aufhalten darf. Das Sportgericht behält sich vor, die Einhaltung des Verbots auf Kosten des 1. FC Zeitz zu kontrollieren.

Volker Dietrich hat sich übrigens mittlerweile für sein unsportliches Verhalten beim Schiedsrichter der Begegnung in Bennstedt entschuldigt. Referee Sebastian Hörold dazu: "Ja, das hat Herr Dietrich selbstverständlich in ordentlicher Art und Weise bei mir getan."