Öh gute Frage, bin ehrlich gesagt, nur zu dem Verbandsligaspiel hingefahren =)
Hab dann nur noch gehört, dass wir 1:4 verloren haben und alle ganz dolle traurig waren ("oooohhhh" *gg*) Kann leider nicht sagen, woran es lag, wollte nur das Ergebnis bekannt geben.
Kann dann aber gerne den Bericht aus der Zeitung reinstellen.
LL-Mitte - 1. Spieltag 06/07
-
-
Zitat
Original von Bosnienpower
Quedlinburger SV-Thalheim 1:1Bei wunderbaren Platzverhältnissen trennten sich am 1. Spieltag der Landesliga Mitte Quedlinburger SV-Thalheim 1:1.
Ohne Jordan (verletzt) und Hoffmann ( Arbeit) präsentíerte sich der Neuling in der Staffel Mitte sehr ordentlich. Erste Zeichen setzte Tahirovic, der von 20 Metern abzog, aber der Pfosten stand im Wege.
Der Quedlinburger SV war optisch überlegender, aber gefährlicher waren die Gäste aus Thalheim. So fiel auch das 1:0 für die Thalheimer. Ein Freistoss von Höllrigl verlängerte der Abwehrspieler des Gastgebers leicht und der Ball landete im Tor.
In der 30. Minute musste Tahirovic nach einem Pressschlag mit einem Gegenspieler vom Platz. Für ihn kam Skrypczak.
Bis zur Pause hätte Thalheim das 2:0 machen müssen, aber die 2 sehr guten Chancen wurden nicht verwertet.
Die 2. Halbzeit gehörte eindeutig den Gastgebern. Eine halbe Stunde vor Schluss musste Trainer Dobbermann umstellen, nach der gelb-roten Karte für Grüneberg. Es entwickelte sich ein Spiel fast auf ein Tor, das auch 15 Minuten vor Schluss fiel. Jetzt wollten die Gastgeber mehr und es ergaben sich auch einige Chancen, die zum Glück ungenutzt blieben. Ein Tor von Scharf nach Skrypczaks Zuspiel, erkannte aber der Linienrichter nicht an (Abseits). Das war sehr knapp.
Am Ende trennten sich zwei sehr gute Teams gerecht unentschieden.
Aufstellung Thalheim:
Gersching, Karalus, Grüneberg (Gelb-Rot 60.´, Dobbermann, Krause, Tahirovic (Skrypczak 30.´), Miertsch, Riediger, Peters (Kolch 80.´), Höllrigl, ScharfTreffender hätte man einen Bericht über das Spiel nicht schreiben können. Da "mein" Spiel erst heute stattfindet, hatte ich gestern erstmals seit langer Zeit die Möglichkeit, eine Begegnung der "Ersten" meines eigenen Vereines anzusehen.
Thalheim präsentierte sich als starker "Neuling". Man merkte deutlich, dass die Mannschaft mit vielen ehemaligen Verbands- und Oberligaspielern besetzt ist. Der QSV in den ersten 45 Minuten mit leichter Feldüberlegenheit, jedoch ohne zwingende Torchancen. Die Gäste waren bei ihren Angriffen gefährlicher. Zunächst prüften sie die Standfestigkeit des Tores und gingen kurz später nicht unverdient in Führung (29.). Fünf Minuten nach dem Treffer hatten die Quedlinburger Glück, als ein Angreifer der Thalheimer einen von Ali Woyde abgeklatschten Ball nicht im Tor unterbringen konnte.
Nachdem dann die Platzherren in der zweiten Halbzeit - insbesondere nach dem Platzverweis gegen Grüneberg nach wiederholtem Foulspiel - drückend überlegen waren, erzielte Neuzugang Kittke den Ausgleich (74.). Nun hatten die Gäste noch einige bange Minuten zu überstehen, es blieb jedoch beim gerechten Unentschieden in einem hart umkämpften aber nicht unfairen Spiel, das auf meiner Ansicht nach sehr gutem Landesliganiveau stand. Gute Besserung dem Gästespieler Tahirovic, der sich bei einem Pressschlag unglücklich verletzte.
Gruß, Uwius :wink:
-
Sch.... Thale,
-
@ HettHool
Da is er wieder...Man Du bist im falschen Forum!
Hau ab und quatsch die Verbandsliga zu!
-
Lass mal hier den jungen, wir haben schon genug qutschköppe =)
-
Oh HettHohl ..endlich aus deinem winterschlaf erwacht..aber wie die anderen schon gesagt haben ..falsches forum..ihr seid doch eine liga höher und wir haben hier endlich unsere ruhe und gepflegtere beiträge....
aber hast natürlich wieder nen super beitrag ins forum gestellt ..respekt.so geistreich..das hätte ich dir nicht zugetraut.. :biggrin:
bis dahin allen anderen ne schöne wochethalenser-jungz
-
Ja eine schöne woche wünsche ich auch allen
[SIZE=7]die nicht aus Thale oder Rosslau kommen.[/SIZE]
-
Rosslau gewinnt zu Hause 2-0 gegen Blankenburg
-
Der C F C Germania Köthen gewinnt mit bissel glück und einem super Torwart 2:1... :biggrin: