Man setzt doch hauptsächlich auf den Selbstreinigungsprozess. Glaube kaum, dass es wegen Einzelfällen zum Punktabzug kommt. Der wird von seinen Mitfans zurecht gerückt und das ist damit auch bezweckt. Wenn aber viele den Rassisten raushängen lassen, wie zuletzt in Halle, dann wird die Strafe angewand. So stelle ich es mir vor.

Punktabzug bei rassistischen Verhalten - FIFA-Beschluss
-
-
Zitat
Original von Pinguiarius
Wenn die einfache Beschimpfung eines "optisch als nicht einheimischen zu identifizierenden" Spielers als (z.B.) "Lusche"Erstmal Applaus für diese Formulierung!!!
Mag sein das diese Regelung in die richtige Richtung geht, für durchfürbar halte ich sie nicht!
Ich seh es schon kommen, das sich in der entscheidenden Phase einer Saison Heerscharen von Fangruppen auf den Weg zu ihrem Lieblingsfeind machen, um diesem sein Saisonziel zu versauen.
Vielleicht auch ne lustige Vorstellung wenn sich Unioner und Befis sich nach einem solchen Spiel auf halben Wege in der Stadt treffen und sich gegenseitig den ,Effe' zeigen... =) -
Das mag ja alles gut und schön sein!!!!
Soll einem verein nun punkte abgezogen werden weil einige Fans z.b. rot sehen.
Naja das will ich erst mal sehen, mit ihren neuen gesetzen und regeln. -
Zitat
Original von Heman
Das mag ja alles gut und schön sein!!!!
Soll einem verein nun punkte abgezogen werden weil einige Fans z.b. rot sehen.
Naja das will ich erst mal sehen, mit ihren neuen gesetzen und regeln.Sollte es so kommen bin ich auch mal auf die Umsetzung gespannt. Nach dem "Flitzer-Urteil" können die Vereine die Fans ja mehr oder weniger in Regress nehmen. Nach einem "uhuhuhuu" müsste dann wohl einige Gesichter ihr Sparschwein plündern, wenn das mal reicht 8O