Abstiegfrage in BL Dresden bereits geklärt

• Bahratl kann seine Tschechischen Spieler nicht halten - somit kann keil BL niveau gehalten werden! außerdem ist die Mannschaft zu schlecht besetzt! Wir haben 11 Stammspieler aber keinen auf der Bank wo man sagt es kommt eine verstärkung ins Spiel! Also wenn gewechselt werden muss wird die Mannschaft jedes mal geschwächt!

• Aber die letzten beidemn Spiele werdet Ihr noch antreten, oder bekommt Ihr keine Truppe mehr zusammen. Zu verstehen wärs ja, wenn die Tschechen auf einmal nicht mehr kommen.

• Zitat

Original von Fußballkenner
    außerdem ist die Mannschaft zu schlecht besetzt! Wir haben 11 Stammspieler aber keinen auf der Bank wo man sagt es kommt eine verstärkung ins Spiel!

das haben die wenigsten, denn bei den meisten Mannschafften spielen die besten Spieler von Anfang an, aber gleichwertige Spieler braucht man schon :ja:

• So hier mal was zur Aufklärung zur Zusammensetzung nächstes Jahr!!

Der Landesmeister oder einer der nächstplatzierten aufstiegsberechtigten Vereine des Spieljahres 2005/2006 steigt direkt in die Herren-Oberliga des NOFV auf. Vereine, die im Falle einer sportlichen Qualifikation ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen können oder wollen, geben bis zum 30.04.2006 eine entsprechende schriftliche Erklärung an die Geschäftsstelle des SFV ab. Im Spieljahr 2006/2007 spielt die Landesliga in der Regel mit 16 Mannschaften.
    Die Bezirksmeister des Spieljahres 2005/2006 der Bezirksligen Chemnitz, Dresden und Leipzig steigen direkt in die Landesliga auf. Sollte eine zweite Mannschaft eines Vereins Bezirksmeister werden und deren erste Mannschaft steigt in die Landesliga ab, oder der Bezirksmeister verzichtet auf sein Aufstiegsrecht, so steigt die nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft auf. Die Bezirksverbände melden ihren Aufsteiger bis zum 15.06.2006 an die Geschäftsstelle des SFV.
    Am Ende des Spieljahres 2005/2006 steigen zwei Vereine (Tabellenplätze 15 und 16) in die jeweilige Bezirksliga ab. Die Zahl der Absteiger erhöht sich auf drei und mehr Vereine, wenn aus der Herren-Oberliga ein oder mehr sächsische Vereine in die Landesliga absteigen bzw. infolge Insolvenzverfahren Vereine in die Landesliga einzuordnen sind.
    Sollten mehr als sechs Mannschaften aus der Landesliga absteigen, erhöht sich die Staffelstärke im Spieljahr 2006/2007 auf 18 Mannschaften.

Quelle: http://sport.chrissler.com/

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• ... Teil zwei bezüglich Auf-/Abstiegsregelungen:

Gehen wir einmal von den jetzigen Tatsachen in der LL aus: Es gibt 4 Absteiger, weil zwei aus der Oberliga runterkommen. Würde bis dato drei Absteiger aus LL in unsere BL bedeuten, aus der dann 4 absteigen und Wesenitztal wäre gerettet! Der SVW sollte also beten, daß Görlitz den einen Punkt noch holt!

Allgemein habe ich die Regeularien für die BL so verstanden:
    1. ungerade Anzahl an Absteiger aus LL bedeuten 4 Absteiger aus BL; gerade Anzahl an Absteigern aus LL beuten 5 Absteiger aus BL
    2. ab 3 Absteigern aus LL werden Aufstiegsspiele in der Bzkl. ausgetragen. Es gibt nur noch 2 BL-Aufsteiger)

Meine Interpretation: ab 5 Absteigern aus LL wird die BL-Saison mit 18 Mannschaften gespielt (4 Absteiger, 1 LL-Aufsteiger, 2 Aufsteiger aus Bzkl.)

• @ Julei77

die beiden letzten Spiele (diesen Samstag in Neustadt und nächsten Samstag zu hause gegen Meißen) werden wir auf alle Fälle noch absolvieren. Haben die ganzen letzten Spiele nicht mehr mit allen 5 Tschechen bestritten. Wie gegen Oppach! Ein schönes Spiel! :lach: :rofl:

• Zitat

@ Julei77

die beiden letzten Spiele (diesen Samstag in Neustadt und nächsten Samstag zu hause gegen Meißen) werden wir auf alle Fälle noch absolvieren. Haben die ganzen letzten Spiele nicht mehr mit allen 5 Tschechen bestritten. Wie gegen Oppach! Ein schönes Spiel! :lach: :rofl:

Ist Billy eigentlich noch gesperrt, was ist mit Leden, Jirota und Pautsch. Spielen die vier morgen wieder mit?

• Billy darf morgen nach 3 Spielen Sperre wieder ran. Leden war gegen Bannewitz Gelb gesperrt, ist morgen also auch dabei. Jirota spielt siet dem Winter nicht mehr für die Einheit! Pautsch, Enrico ist ein Deutscher, er wurde vom Trainer vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert, spielt die ganze Rückserie schon nicht mehr für uns.

• Martin Billy

naja eigentlich spielen wir mit einer 4er Abwehrkette, wobei Fleischer den offensiveren Part übernimmt. Den zieht es immer ganz schön nach vorne, somit fehlt er hinten und das geht dann oft in die Hose!!

Seid ihr morgen volle Kapelle??

• Das mit der Viererkette dachte ich mir schon, denn ich habe Euch in Weixdorf gesehen, naja, spielerisch weit unter Wert geschlagen, taktisch die Note 6 verdient und ich weiß nicht, warum ein Trainer so etwas zuläßt?

Im Gegensatz zum Freital-Spiel sollten Winter, Jäckel und Mattusch wieder dabei sein. Pötschke, Scharf, Steps und Klecker als Langzeitausfälle sicherlich nicht.

• Weixdorf war schon schön, nur net für uns! Ist halt der Trainer! :sad:

Aber ne komplette Truppe könnt ihr stellen? bei uns sehe es mit so vielen Verletzten schon sehr bescheiden aus!

• Eine komplette Truppe - mit Sicherheit! Wer ist denn verletzt von euch?

Edit:
    Ich war vorhin nicht ganz bei der Sache, Daniel Pötschke will heute Abend gegen Eure Zweite testen, ob es wieder geht, wenn ja, dann am Samstag anwesend - auf dem Platz.

Mein Ratetipp für Eure Aufstellung morgen:

Schwenke - Berthold, Fleischer, Billy, Fraulob - Ulrich, Viecenz, Ledeb Zebro - Rehn, Kaderabek

• Küchler spielt morgen nicht. bei Kück steht ein Fragezeichen! Somit ist die Rechte und Linke Mittelfeldseite offen!

Pötschke hatte doch schon im Hinspiel 2 mal getroffen!

mein Ratetipp:

Schiller - Berthold, Leden, Billy, Zebro - Kück, Ulrich, Merfurt, Fleischer - Rehn, Kaderabek

mal sehen wer nun spielt!

• Zitat

Martin Billy

naja eigentlich spielen wir mit einer 4er Abwehrkette, wobei Fleischer den offensiveren Part übernimmt. Den zieht es immer ganz schön nach vorne, somit fehlt er hinten und das geht dann oft in die Hose!!

In der Bezirksliga mit ner Viererkette. Was isn das für ein Trainer der sowas zulässt. Da wunderts mich nicht das ihr öffters ma so ne Packungen wie gegen Bannewitz bekommt. :nein: :nein: :nein:

• Pautsch wollte gegen Ende der Saison wegen Arbeit den Verein verlassen. Er ist jetzt ca seit 1 Monat in der Schweiz. Eigentlich wollte er die Saison hier beenden, aber nach dem "Rauswurf" konnt er natürlich auch früher gehen.