Landesliga 29. Spieltag
Samstag 27. Mai 2006 15.00 Uhr Westsachsenstadion - Zwickau
FSV Zwickau vs. BSV 68 Sebnitz 1:0 (0:0)
FSV Zwickau erledigt Hausaufgaben, benötigt aber im letzten Spiel noch einen Punkt zum sicheren Aufstieg
Von Beginn an dominierte der FSV und ging bereits nach 3 Minuten durch den Treffer von Axel Fuchsenthaler mit 1:0 in Führung. Den Rest der ersten Hälfte ging Zwickau ein hohes Tempo - der Gegner wurde früh gestört aber die Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Sebnitz enttäuschte auf der ganzen Linie und kam in Hälfte eins zu keiner klaren Tormöglichkeit.
Nach dem Wechsel im großen und ganzen das selbe Bild. Aber mit zunehmeneder Spielzeit schwanden beim FSV so ein wenig die Kräfte was Sebnitz wieder ins Spiel brachte. Zwickau versäumte es das entscheidende 2:0 zu machen und Sebnitz konnte bis zum Ende des Spieles aus den 2-3 Möglichkeiten auch kein Kapital schlagen. So blieb es am Ende beim verdienten 1:0 für den FSV Zwickau.
Im Verfolgerduell gewann Dynamo Dresden II gegen den CFC II mit 4:1 - damit ist die Ausgangssituation für das letzte Spiel in Pirna klar - der FSV benötigt um sicher zu gehen noch einen Punkt, denn in der Tordifferenz liegt der FSV nur noch mit 4 Toren vor den Dresdnern. Jetzt heist es 2 Wochen Vorbereiten und dann den letzten Matchball verwandeln .
Noch ist nichts gewonnen und Pirna wird eine ganz heiße Kiste !!!
Statistik:
FSV Zwickau
Fährmann - Strobel, Werner, Trochocki, Krauß, Schwinkendorf, Kubik, Wydmuszek ,Arzt (ab 85. Zdrazil) - Fuchsenthaler , Nemec (ab. 70 Schmidt)
Torfolge:
1:0 Fuchsenthaler ( 3.)
Zuschauer: 1821 ( Gäste:12)
[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/1045/cimg22803xn.jpg]
mehr Bilder hier >>> www.fanclub.alte.sachsen.de.vu