Kurzbericht: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC

  • Kurzbericht TSG Neustrelitz – Ludwigsfelder FC 1:1 (0:1)



    Zwei Tore in der jeweils letzten Minute der beiden Hälften führten leider nur zur Punkteteilung. Damit verbleibt Neustrelitz noch in der Nichtabstiegszone.
    Die Gastgeber beginnen wie schon in den letzten Heimspielen offensiv. Kampf und Einstellung der Mannschaft stimmen. Aber besonders im Abschluss mangelt es an der notwendigen Qualität. Die wenigen Chancen konnten wie schon so oft nicht zum Torerfolg genutzt werden.
    Bereits in der 3. Minute geht der Ball nach einer Ecke nur dicht am Tor der Gäste vorbei.
    Die erste Großchance haben die Ludwigsfelder dann in der 15. Minute. Ein abgewehrter Eckball landet bei einem Ludwigsfelder, der aus 14 m Entfernung nur die Querlatte trifft.
    Wie auch schon in den letzten Spielen gibt es wieder viele Freistöße für die Gäste. Diese bringen aber kaum Gefahr für die Neustrelitzer.
    Die meisten Flanken der Gastgeber landen in der Abwehr bzw. beim Torwart. Kurz vor der Halbzeitpause schießt Andruszko den Ball am Tor der Gäste vorbei.
    Die letzte Aktion in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit führt zur 1:0 Führung der Ludwigsfelder. Abstimmungsprobleme in der Abwehr der TSG leiten diesen Treffer ein. Ein Spieler der Gäste startet am schnellsten und kann den Ball über den raus laufenden Torwart ins Tor heben. D. Rochow kommt einen Schritt zu spät und kann den Ball nicht mehr von der Linie schlagen.
    Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hat Andruszko erneut ein Tor auf dem Fuß. Freistehend vor dem Torwart der Eberswalder verfehlt er das Tor aus 14 Meter nur knapp. Zwei Minuten später kommt der Torwart der Ludwigsfelder einen Tick zu spät an den Ball. Der Ball springt weg und geht dicht am Tor vorbei.
    Nach 59 Minuten erneut Gefahr für Neustrelitz. Ein Kopfball nach einer Ecke geht nur einige Zentimeter übers Tor. In der 71. Minute hätte die Gastmannschaft alles klar machen können. Ein Spieler verfehlt aus Nahdistanz das Tor der Gastgeber nur knapp.
    Die Neustrelitzer tauchen noch mehrmals gefährlich im Strafraum des Gegners auf. Sie können aber aus dem Gewühl heraus keinen platzierten Torschuss anbringen. In der 82. Minute schießt Andruszko noch mal aus 14 Meter am Tor vorbei.
    Ludwigsfelde versucht mit ständiger Spielverzögerung das Ergebnis über die Spielzeit zu bringen. Der Schiedsrichter zeigt laufend auf seine Uhr und lässt 4 Minuten nachspielen. Genau in dieser Zeit erzielt Neustrelitz dann auch den Ausgleich. Nach einem Angriff der TSG kann die Gastmannschaft den Ball nicht aus dem Strafraum befördern. Der Ball landet bei D. Wogurka, der das Tor für Neustrelitz erzielt. Einsatz und Kampf haben sich doch noch gelohnt für die Gastgeber.


    Alle drei Abstiegskandidaten spielen am Sonntag gegen eine der vier führenden Mannschaften. Wenn Neustrelitz gegen Union gewinnt verbleibt man 100%-ig in der Oberliga!!!!


    Neustrelitz: Stollberg; Müller; Rochow; Karnatz; Fofie; Zelm; Duggert (46. Richter); Kristofic (74. Kambs); Scholze; Strübing (74. Wogurka); Andruszko


    Tore: 0:1 45. Minute Ch. Rauch
    1:1 90. Minute Wogurka


    Zuschauer: 500 (15 Gästefans)


    Schiedsrichter: A. Heinrich Torgau (gute Leistung)

  • Zitat

    Original von mamü


    Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hat Andruszko erneut ein Tor auf dem Fuß. Freistehend vor dem Torwart der Eberswalder verfehlt er das Tor aus 14 Meter nur knapp.


    hab ich was verpasst :?: :?: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Kurze Zusammenfassung bezogen auf die Leistung der TSG: wie immer ideenlos, in vielen Aktionen mutlos und am Ende kraftlos. :sad:


    Erste Halbzeit war Abstiegskrampf pur. Das 0:1 Sekunden vor der Halbzeit war mal wieder ein prima Missverständnis zwischen zwei Abwehrspieler und dem Torwart, der sich beim Rauslaufen verschätzt.


    In der zweiten Halbzeit Neustrelitz optisch überlegen, aber im Angriff zu harmlos. Die meisten Aktionen beschränkten sich auf Dribblings von der rechten zur linken Seite. In Halbzeit zwei hatte Ludwigsfelde mehrfach die Gelegenheit den Sack zuzumachen. Prokoph alleine war zweimal frei vorm Tor und schoss knapp vorbei.
    Der Ausgleich war dann ähnlich wie das 0:1 auch ein Fehler eines Abwehrspielers und des Torwarts.


    Mit dieser Leistung kassieren wir gegen Union mindestens 5 Stück. Mir war es speziell in der zweiten Hälfte auch viel zu ruhig auf dem Platz. Da war keiner der mal den Mund aufgemacht hat, nicht mal unser sonst ständig sabbelnder Torwart.


    Noch ein Wort zum Schiri: Er hatte das Spiel jederzeit im Griff und lag auch bei fast allen Entscheidungen richtig. Allerdings hatte er sich wohl vorgenommen ohne gelbe Karten auszukommen (hat bis in die Nachspielzeit geklappt). Und da gab es schon einige Aktionen, in denen der gelbe Karton zwingend erforderlich gewesen wäre.

  • hmm in der 90 min den ausgleich......so ein mist..naja 1 punkt hat ja für uns gereicht......waren ca. 20 gästefans........wenn ich das richtig mitbekommen habe.... =)


    hier mal nen paar bilder vom spiel
    [Blockierte Grafik: http://www.ludwigsfelder-fc.de/pics/pics/neustrelitz%20-%20lfc121_800x600.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ludwigsfelder-fc.de/pics/pics/neustrelitz%20-%20lfc078_800x600.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ludwigsfelder-fc.de/pics/pics/neustrelitz%20-%20lfc043_800x600.jpg]

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

    2 Mal editiert, zuletzt von matzeLFC ()