Erlebnisbericht Barcelona

• Hi Fussballverrückte.. :ja:

hier mal ein kurzer Bericht von meinem Abstecher:

Da mein Verwandter z.Z. in Spanien arbeitet und einer meiner besten Kumpels dort lebt, kam es zum Entschluß, wir müssen uns dort treffen und mal ne Männerrunde machen.

Nach einiger Diskussion kamen wir auf Barcelona.... nur wann? Nach Besichtigung des Spielplans natürlich zum Spitzenspiel Barca gegen Real, kurz mal auf die HP von Barca...Karten nur für Mitglieder und eh ausverkauft, wad solls.
    Nächste vom Tabellenstand attraktive Begegnung ausgesucht Barca gegen Villareal und wann war die... Oktern, na Klasse mußten wir uns schon bei unseren Familien durchsetzen..... :ja:

Kurzum abgestimmt, Flug gebucht und gehofft noch Karten zu erwischen, da das Stadion zwar 98000 Zuschauer einläßt, aber davon schon 80000 Barca-Fans den Zutritt für diese Saison besitzen. 8o

Dann kam die Nachricht, das Spiel wurde von Sonntag auf Freitag vorverlegt... Shit Kumpel kommt erst Nachmittags an, dann noch Hotel etc. sah nicht rosig aus, aber Karten hatten wir ja eh noch nicht.

Also früh um 6 in den Flieger und ab.
    Halb neun in Barca aufgeschlagen und von meinem Verwandtem abgeholt, erste gute Tat von Ihm, ick kenn Dir doch, mach mal den Kofferraum auf.... ne kühle Molle. :biggrin:

also ab zum Stadion Karten haschen...um zehn war Einlaß und es gab 8 Kartenschalter zur Auswahl, natürlich wieder den falschen erwischt und wir wäre beinahe im Museum von Barca gelandet, da war ich aber schon mal.
    Dann richig angestellt und mal auf die Preistafel geschaut....Hammer, Gerüstbauersitzplatz 49 Teuronen und unten 119 Teuronen, bei aller Euphorie das ist sehr fett. Zumal ich vor ein paar Jahren beim Spiel Real-AS Rom im 2.Rang saß für 50 Tacken. Also Gerüstbau, aber egal wir hatten ja endlich die Karten.

So nun Hotel erobern und auf Kumpel warten.
    Alle da noch ne Pilssuppe geschlürft und los.

Am Stadion angekommen....ein Ameisenhaufen verrückter Fussballfans, den Eingang gesucht und hoch.
    Was für eine einerseits Ernüchterung, aber andererseits Wahnsinn sowas mal von oben gesehen zu haben.

Von der Athmo war oben nicht so viel zu spüren wie z.B. wenn man im Rang 2 sitzt aber trotzdem geil.
    Die kleene Männekiecken fingen irgendwann an zu rennen und Fussball zu spielen. Leider stellte sich schon bei der Ansage raus, daß wir heute den Weltstar mit dem "schönen" Gebiss nicht sehen werden, wieder was verpasst, aber wir hatten eh unsere Feldstecher vergessen.
    Jedenfalls schoß Etho schon in der 11. Minute ein Tor und danach plätscherte das Rats-Spiel (CS =) ) bis zur 90. vor sich hin und Barca gewann 1:0. Tja das war das lang ersehnte Barca-Spiel, die Eindrücke mitgenommen und ab ins Nachtleben und das kann sich in Barca sehen lassen, geile Kneipen, coole Leute.

wrwg

• Schön zu hören (bzw. lesen). Ich werde Ende August in Barcelona meinen Urlaub machen und sicher auch einen Abstecher ins Nou Camp. Preistechnisch ist das natürlich der Hammer, aber das wär es mir wert. Allerdings wird Mitte-Ende August noch keine spanischen Ligaspiele stattfinden. Na mal schaun. Aber schöner Reisebericht.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]