Meuselwitzer Serie hält weiterhin an!!
Am Ostersonntag, dem 16 April um 14 Uhr sollte man sich in der Bluechip-Arena in Meuselwitz zu einem gemütlichen Fußballnachmittag treffen!
Bei recht widrigen Verhältnissen, gab das gesamte Spiel leichte Schauer und Sturmböen, entwickelte sich ein recht munteres Spiel auf beiden Seiten.
Schon nach 2 Minuten der erste Knaller in Meuselwitz! Kotowski passt herrlich auf Miltzow der in Abstaubermanier aus 8 Metern unhaltbar für den Erfurter Keeper ins Eckige.
Begeisterung macht sich im Stadion breit da man letztes Jahr in der Hinrunde mit 0:4 unter die Räder kam. Wie schon gegen Halle gab es aber postwendend die Antwort der Gäste, nach einer Unstimmigkeit zwischen Holm Pinder und Torhüter Eckstein konnte Six die gebotene Chance nicht nutzen!
In der Folgezeit hatten sich die Erfurter eine optische Überlegenheit erarbeitet ohne dabei aber die sicher stehende Abwehr um Miroslav Rade und Mike Baumann in Gefahr zu bringen.
Nach einem mustergültigen Konter über Großmann und Sedlacek konnte der überragende Miltzow zum 2:0 einlochen. Die Freude der Zuschauer war überschwänglich!
Nach dem 2:0, nur 2 Minuten später gab es die Riesenchance für die Erfurter. Nach einer Ecke kam der Ball zu Gerke der aus 30 Metern abzog und fast das 2:1 machte. Jedoch stand Großmann goldrichtig und konnte den Ball noch vor der Linie klären.
Nur 7 Minuten später hatten die ZFC´ler wiederum Glück dass die Erfurter das leere Tor nicht trafen, denn Eckstein unterlief eine Schnuphase Flanke und Müller konnte die gegebene Chance nicht nutzen. Nun wollten die Meuselwitzer das Ergebnis bis zur Pause verwalten, deswegen verflachte das Spiel etwas, es mussten ja auch Kräfte für nächsten Sonntag gespart werden wenn der Spitzenreiter aus Magdeburg in Meuselwitz gastiert.
1 Minute vor der Halbzeit gab es noch mal eine Ecke und da war „die Glatze“ Miroslav Rada wieder an der richtigen Stelle und köpfte aus 6 Metern zum 3:0 Pausenstand ein!
Zur Halbzeit gab es 3 Chancen des ZFC und die wurden eiskalt genutzt. So wollen dass die Meuselwitzer Zuschauer sehen!
Zur 2. Halbzeit wechselte der Erfurter Trainer, welcher sich übrigens köstlich über manche Schiedsrichterentscheidung amüsiert hatte, aus und brachte Fritz für Stark.
Die ersten 10 Minuten vergingen ohne großes Aufsehen doch dann hatten die Meuselwitzer 3 Großchancen welche aber allesamt nicht genutzt wurden. Miltzow, Großmann und Sedlacek scheitern jeweils am besten Erfurter, Keeper Essig.
Dann wurde der ZFC wieder aktiver und es war wiederum der starke Miltzow der Torhüter Essig vernaschte aber kein Tor erzielen konnte, weil ein Erfurter Spieler noch auf der Linie klärte.
Danach gaben die Erfurter wieder ein kleines Lebenszeichen, Six zog aus 18 Metern ab, aber verfehlte das Tor doch um gut 2 Meter. Die ZFC´ler, wohl schon bei der Siegesrunde, gönnten sich dann eine kleine Schlafeinlage in der Abwehr so das Mensah aus 5 Metern nach schöner Vorarbeit von Sander zum 3:1 einschieben konnte.
10 Minuten vor Abpfiff hatte der eingewechselte Gerold die Chance zum 4:1, jedoch stand ihm das Aluminium im weg!
Danach verwalteten die Meuselwitzer den Sieg abgeklärt und das Spiel wurde mit 1 Minute Nachspielzeit vom schwachen Schiedsrichter abgepfiffen.
Trainerstimmen:
Halata (Meuselwitz): "In der ersten Halbzeit haben wir taktisch sehr klug gespielt. Wir haben uns nicht aus der Reserve locken lassen. Nach dem Wechsel haben wir allerdings unglaublich mit unseren Chancen gesündigt. Jetzt blicken wir ganz gelassen auf das Spiel gegen Magdeburg."
Krebs (Erfurt): "Zum dritten Mal in Folge haben wir in den ersten Minuten ein Gegentor bekommen. Da haben die Abwehrspieler nur zugeschaut. Immerhin: Die Mannschaft hat bis zum Schluss gewollt. Doch ohne Zweikampfverhalten kannst Du hier nichts holen."
Statistiken:
Tore:
1:0 Miltzow (2.), 2:0 Miltzow (16.),
3:0 Rada (45.), 3:1 Mensah (77.)
ZFC Meuselwitz
Eckstein - Bronec, Rada, Baumann, Pinder - Kotowski, Großmann, Dimter, Kwiatkowski (61. Gerold) - Sedlacek (81. Weiß), Miltzow (89. Graf)
Rot-Weiß Erfurt II
Essig - Six, Scherer, Hapichhorst, Stark (46. Fritz) - Müller, Schnuphase, Mensah, Gerke - Ullmann (74. Aris), da Silva (63. Sander)
Zuschauer:
752
Fotos:
[Blockierte Grafik: http://hanson-schrempf.com/andy/fussball/ZFC-RWE-5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hanson-schrempf.com/andy/fussball/ZFC-RWE-74.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hanson-schrempf.com/andy/fussball/ZFC-RWE-18.jpg]
[Blockierte Grafik: http://hanson-schrempf.com/andy/fussball/ZFC-RWE-131.jpg]