Mit 1:1 endete die Partie VfL-RFC.Obwohl der VfL rund 60 min in Überzahl spielte,gelang leider nicht mehr als ein magerer Punktgewinn.
Nach der Ampelkarte für den RFC ging dieser sogar noch vor der Pause alles in allem verdient in Führung,denn Torchancen für den Vfl gab es in der 1.Halbzeit kaum.
Nach dem Wechsel war Bergen zwar bemüht,das Spiel noch zu drehen,zeigte aber ins Gesamt zu wenig Biss und glänzte Phasenweise nur durch Ideenlosigkeit und Schwächen im Abschluss.Einzig ein Lattenschuss bleibt erwähnenswert.
Je länger das Spiel dauerte,desto häufiger tauchten die Rostocker mit schnellen Kontern vor dem Kasten vom guten Gerry Rebsch auf.
So verdankt es der VfL nur dem Unvermögen des RFC,den Sack zu zumachen und dem unermüdlichen Einsatz der Bergener Abwehr,das er doch noch zum Ausgleich durch Bolljahn kam.
Bleibt zu hoffen,das es am Ende doch noch zum Klassenerhalt reicht.Dazu muß natürlich eine Serie gestartet werden.Also,auf geht´s Jungs!!!
VfL:1-Rebsch;2-Lukes;3-Hantscher:4-H.-Moritz(86.Wienke);5-Hermerschmidt;6-Ehrke(79.Sievers);7-Bolljahn;8-Lipp(55.Schröder);9-Lipke;10-Zuk;11-Rüthing