• Bei uns gibts ab nächste Saison auch was fürs Auge. Die Frauenmannschaft des SV Merkur 06 Oelsnitz wechselt aufgrund interner Probleme komplett nach Plauen. Die Oelsnitzer Frauen stehen auf Platz eins in der Bezirksliga und könnten damit in die Landesliga aufsteigen. Inwiefern die Spielklasse einfach so "mitgenommen" werden kann, weiß ich nicht.


    Finde das ingesamt sehr gut - für den Verein, aber auch sportlich. Kann mir vorstellen, dass es auch einige Zuschauer geben wird, z.B. beim Derby gegen die SG Jößnitz. :smile:

  • Wenn ich das heut richtig kapiert habe, dann könnte das Team die Bezirksliga oder evtl. höher antreten, wenn Oelsnitz das so akzeptiert und die Frauenmannschaft nicht fortführt. Momentan fordert Oelsnitz wohl aber zumindest eine finanzielle Entschädigung. Laut Stubenrauch heißt es erstmal abwarten, der VFC will weiterhin keinen Streit provozieren und wird sich zurückhalten.