• eine Buch oder Heft in dem alle DDR Fußball Vereine mit Emblem abgebildet sind. Es gab mal vor einigen Monaten eine Auktion, in der so ein Buch/Heft versteigert wurde. Leider bin ich nicht der Höchstbietende geworden, weil auch ich eine finanzielle Schmerzgrenze habe.
    Dieses Buch ist für mich daher interessant, weil ich Anstecknadeln habe die ich keinem Verein zuordnen kann. Es sind auch leider zu viele um sie im Bild hier einzustellen.
    WER KANN MIR HELFEN? Ich würde auch eine gute Kopie nehmen.
    Danke im voraus für eure nützlichen Hinweise.

mwrw Grüßen Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Meinst Du vielleicht das ?

Grüne, Hardy: Vereinslexikon (Enzyklopädie des deutschen Ligafußballs, Bd. 7)
    2002, 527 S., ca. 3500 Abb., geb.
    Euro 45,90

Heiß ersehnt bei allen Fußballfreunden im ganzen Land: Band 7 der "Enzyklopädie des deutschen Ligafußballs", der sich ausschließlich mit den Vereinen beschäftigt. - Auf ca. 520 Seiten werden rund 3.000 Vereine aus 100 Jahren deutscher Fußballgeschichte akribisch und mit viel Liebe zum Detail vorgestellt. Eine Datensammlung, die es in sich hat. Alles Wissenwerte zu jedem Verein, sorgsam recherchierte Namenschronologien sowie ausführliche Informationen zu jeder Saison des Klubs (Liga-, Pokal- und Europapokalspiele, Nationalspieler, Erfolge etc.) - hier findet sich wirklich alles, was man über den FC Bayern München, Stahl Eisenhüttenstadt oder aber Viktoria 89 Berlin wissen muß. - Begleitet wird diese noch nie dagewesene Datenmenge von einer einzigartigen Wappenchronologie zu jedem Klub sowie rund 500 historischen und aktuellen Stadionfotos.

http://www.lesezeichenverlag.de/versand/fussball6.htm

oder bei Amazon.de(haben die aber,erstaunlicherweise, auch nur als Neuware)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Danke für die Info. Ich habe das Buch mal bestellt und hoffentlich werde ich fündig. Aber es ist leider nicht das Buch welches ich meine, denn es ist aus DDR Zeiten.

mwrw Grüßen Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Neutraler und Bernie Schiebulla

Viellen Dank für Eure Info!!! Ich habe mir das Buch gekauft. TOP TEIL, kann ich nur weiter empfehlen!!!

mwrw Grüßen Torsten