SV Edelweiß Arnstedt "News"

  • Landesklasse Staffel 5


    SV Edelweiß Arnstedt - FC Hertha Osternienburg 2:0 ( 1:0 )


    Vor etwa 150 Zuschauern , konnte der SVE trotz der schlechten Platzverhältnisse 3 Punkte in Arnstedt behalten. Vorallem in der 1. Hälfte machte das Mittelfeld um Rückkehrer Thomas Heißler ordentlich Druck. Schließlich erzielte Mathias Hänschen in der 30. Minute das 1:0. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel etwas, was wohl auch an den widrigen Verhältnissen lag. Trotzdem konnte Mittelfeldmann Mathias Hänschen das 2:0 markieren und somit den sack zuschnüren. Mit diesen 3 Punkten konnte Edelweiß nun den Vorsprung vor schackstedt ausbauen, dessen spiel heute ausfiel.

  • Weitere Ergebnisse der LK 5 :


    Concordia Nachterstedt : SV Welbsleben 4:1
    ESV Lok Güsten - SV Fortuna Schneidlingen ausfall
    SV Blau-Weiß Hausneindorf - Schackstedter SV ausfall
    SV Blau-Weiß Könnern 1990 - SV Eintracht Quenstedt ausfall
    FC Eintracht Köthen - TV Askania Bernburg II ausfall
    FSV Rot-Weiß Alsleben - 1. FC Aschersleben ausfall
    SG Dankerode - SV Kleinpaschleben 1927 ausfall


    Damit hat Nachterstedt den Anschluß an die Spitzenränge geschafft. Welbsleben ist nun in akuter Abstiegsgefahr. bleibt abzuwarten wie sie dieses Problem lösen wollen .

  • Soviel ich weiß schon. Sie haben sich ja anfang der saison ordentlich verstärkt. Aschersleben könnte aber auch noch gefährlich werden . Der 1. FC hat sich in der Winterpause noch 3 gute Tschechen gekauft. Könnte also noch mal eng werden wie letzte Saison.

  • hat man den in aschersleben wieder geld bekommen ??? ich meine, wäre ja auch nicht so schlecht, wenn dieser verein wieder mal ein wenig höher spielen würde...aber nichts gegen euch arnstedter :)

  • Ja glaub da sind neue sonsoren eingestiegen , sonst könnte sich der 1.FC ja nich in der Winterpause so gut verstärken. ?( Im Prinzip hab ich ja nichts gegen Aschersleben, die können ja dann nächste saison aufsteigen... =) Dieses Jahr ist erstmal Edelweiß an der Reihe. Hat Merseburg 99 sich überhaupt in der Winterpause verstärkt ? sieht ja im Moment ganz gut aus oder ?

  • na ja, so gut wie sich ASL auch verstärkt hat, der rückstand ist ja nun schlecht noch aufzuholen wie ich das gesehen hab.....
    aber schön wärs schon, wennsie nächstes jahr wieder mal hoch gehen würden...
    zuschauermäßig siehts in arnstedt ja auch recht gut aus, oder ?? wie stehts denn dort so mit den zuschauerzahlen und eventuell echten fans...???


    so, wir haben uns in der halbserie auch verstärkt...ein junges talent ist von der zweiten des HFC gekommen und einer vom ärgsten staffelkonkurrenten leuna...hoffe mal das reicht, um bald endlich wieder auf nem höheren niveau zu spielen....mehr dazu gibt hier


    im moment sind es 5 punkte vorsprung auf leuna, bei einem spiel mehr...wird ne ganz enge kiste und wenn beide so spielen wie in der hinrunde (wir 14 siege und ein unentschieden, leuna 13 siege und 2 unentschieden), dann wird es spannend bis zum schluss....

  • Ja haben im Schnitt so 250 Zuschauer pro Spiel. Bei Derbys beispielsweise gegen Quenestedt oder Welbsleben können es auch gute 400 sein. Für so ein kleines Dorf wie Arnstedt ( 600 Einwohner ) schon ne ganze Menge . Nen richtigen Fanclub haben wir zwar nicht aber richtige Fans gibt es trotzdem. Sind bei Auswärtsspielen immer mehr Gäste als Heimfans. Bei guten Vorrausetzungen und Spitzenspielen fahren wir dann mit 2 Bussen. Unsere treuen Fans , das sind so 30-35 Mann singen auch Hymnen , machen Toransage und trommeln. Als wir letztes Jahr z.B. nach ASL gefahren sind waren wir deutlich mehr Arnstedter als Ascherslebener. Edelweiß hat sich in der Winterpause nicht verstärkt . Lediglich unser Spielmacher Thomas Heißler ( früher FSV Hettstedt ) ist nach langer Verletzungspause ins Team zurückgekehrt. Arnstedt hat letztes Jahr in Leuna ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Also muss schon sagen ne top Anlage . Vom spielerischen waren die Leunaer aber nicht so gut drauf, denn der SVE hat 2:1 gewonnen. Ma sehen wie sich die Situation entwickelt , könnte aber zum Schluß richtig eng werden.

  • SV Eintracht Quenstedt - SV Edelweiß Arnstedt 0:3 ( 0:1 )


    Vor etwa 350 zahlenden Zuschauern in Quenstedt, spielte die Edelweiß-Elf die Eintracht an die Wand. Die Niederlage hätte dabei für die Quenstedter noch höher ausfallen können , denn es rettete 3- mal Aluminium für die Eintracht. Der SVE war von Beginn an überlegen und erarbeitete sich einige Chancen. In der 20.Minute markierte dann Kapitän Nico Hänschen das 0:1. Nach der Pause trafen dann Christian Liegmann und Oliver Göse für die Arnstedter. Der SVE ist nun 17 Spiele ohne Niederlage und hat 12 Punkte Vorsprung vorm Schackstedter SV , deren Spiel erneut ausfiel. :D

  • 1.FC Aschersleben - SV Edelweiß Arnstedt 5:1 ( 2:0 )


    Der SVE musste in Aschersleben die erste Saisonniederlage einstecken . nach dem glücklichen 1:0 für den 1.FC machte Arnstedt ordentlich Druck, kam aber zu keinem Tor, was sich in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit rächen sollte. Aschersleben erzielte das 2:0. nach der Halbzeit ging das Fiasko weiter. Innerhalb von 10 Minuten erzielte der Club 3 Tore. Hervorzuheben ist dabei das schlechte Stellungsspiel der Abwehr und einige Schnitzer von Kevin Jäckel. In der 75. Minute konnte Christian Liegmann noch das 5:1 erzielen. Der 1.FC spielte mit 3 Tschechen in der Startelf. Arnstedt muss sich nun auf die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren. Die Niederlage war in dieser Höhe nicht gerechtfertigt !


    En Gruß noch an die Ascherslebener Ordner und Polizei die reichlich vorhanden waren. Fragt sich doch einer warum ? :lach:

  • SV Edelweiß Arnstedt - SV Welbsleben 6:0 ( 3:0 )


    Vor über 250 Zuschauern in Arnstedt machte die Edelweiß-Elf ihre Schmach vom letzten Wochenende wieder weg. Die Torschützen für den SVE waren 3 mal Nico Hänschen, 2 mal Oliver Göse und Christian Liegmann.

  • Naja es wird schon über Verstärkungen gesprochen. Da sind einige Namen aus der Umgebung im Gespräch , aber noch nichts konkretes.
    Abgänge werden wir wohl keine haben. Die Spieler , die jetz da sind, sind ja fest an den Verein gebunden und werden somit bleiben.
    Ne Homepage wär schon nich schlecht, da könnte man ma drüber nachdenken.