Schieberei von Spielerinnen

• mir geht schon eine ganze weile, etwas ganz gehörig auf die nerven. besonders aufgefallen ist es mir aber diese saison. ich finde es einfach unfair, dass vereine, die zwei frauenmannschaften haben, ihre spielerinnern zwischen beiden mannschaften hin und her tauschen dürfen. so trat sc borsigwalde zum beispiel beim landesliga-punktspiel gegen uns mit 6-7 verbandsligaspielerinnen an. genauso verloren wir komischerweise gegen spandau's 2. mannschaft - spielten aber gegen spitzenreiter al dersimspor unenetschieden. das ist wettbewerbsverzerrend und unfair gegenüber vereinen, die nur eine frauenmannschaft besitzen.
    zur rückrunde ist diese wechselei dann nicht mehr erlaubt, ich finde aber das sollte die ganze saison so sein...gleiches recht für alle!
    was denkt ihr darüber?!

• Schwachsiinn,ist seit Jahren so,auch im Männerbereich.
    Ist doch ok das Spieler/inen nach Verletzungen,Formschwäche etc.,über die 2.wieder empfehlen können.Wenn ihr eine 2.Mannschaft hättet würdet ihr es nicht anders machen.

• Zitat

Original von Harry
    Schwachsiinn,ist seit Jahren so,auch im Männerbereich.
    Ist doch ok das Spieler/inen nach Verletzungen,Formschwäche etc.,über die 2.wieder empfehlen können.Wenn ihr eine 2.Mannschaft hättet würdet ihr es nicht anders machen.

So schwachsinnig finde ich das gar nicht.
    Das Problem stellt sich doch dadurch, dass eine eigentlich sinnvolle Regelung von bestimmten Vereinen immer wieder ausgenutzt wird.
    Klar ist es gut, dass Spieler, die am So nicht in der Ersten spielen Spielpraxis in der Zweiten sammeln und das sich Spieler die sich in der Zweiten hervortun auch ihre Chance in der Ersten bekommen.
    Was weniger schön ist:

die Zweite erscheint zu einem Wochentagsspiel oder bei Spielfreiheit der Ersten mit selbiger zum Spiel

ich denke schon, dass es bessere Regelungen geben sollte, ich habe kein Problem damit, wenn in einem Kreisliga A Spiel der Gegner plötzlich mit 2-3 Oberligaspieler aufläuft, aber wenn es plötzlich nicht die Ergänzungsspieler oder sich im Aufbau befindlichen Spieler sind, sondern mit dem kopl. MF angereist wird, dann macht man sich über diese Regelung schon Gedanken.
    Zum Glück sind dies Einzelfälle (Verbandsliga/Oberliga) und vor ne Bezirksliga/Landesligamannschaft die solche Methoden nötig hat, sollte einem guten Kreisligaverein nicht bange sein.

In diesem Sinne

gut spocht

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• ich sehe durchaus ein, das eine zweite mannschaft, zum aufbau von, z.b. spielerinnen die verletzt waren, gut ist. da habe ich auch gar nichts dagegen. nur wenn man mit 6 (!!!!) spielerinnen der ersten mannschaft antritt, kann mir keiner erklären, das die alle aufgebaut werden sollen. zumal wenn sie eine woche vorher noch erste mannschaft gespielt haben.
    dagegen dieses wochenende, traten spandauer kickers II auch mit 3 spielerinnen der erstan an - da war aber ein aufbauspiel für diese zu merken und wir konnten trotzdem gewinnen.
    finde es einfach unfair, wenn es so ausgenutzt wird...dann wird ja die landesliga zu einer halben verbandsliga...und das sollte doch wohl nicht der sinn sein. und wie gesagt, andere haben keine zweite mannschaft, die müssen sich ihre siege allein erkämpfen - und so sollte es auch sein.