Fanfreundschaften der Polen

  • Hy Grüzie!!!


    Also das Thema Fanfreundschaften ist ja in Polen bekanntlich ein sehr weitläufiges. Es ist ja nicht unüblich, dass Vereine Freundschaften zu 5 anderen Vereinen pflegen.
    Da es kaum möglich ist, alle aus dem Kopf zu wissen, denke ich wäre es ganz hilfreich hier mal alle Freundschaften, so weit es gehtzusamenzufassen.


    Ich beginne an dieser Stelle einfach malmit einigen Freundschaften die mir aus dem FF heraus einfallen:




    Arka Gdynia - Commando Ultrá ´84 (Olympique Marseille)


    Zaglebie Sosnowiec - Atletico Madrid


    Pogon Szczecin - Legia Warszawa


    Polonia Bytom - Odra Opole - Arka Gdynia - Piast Gliwice


    Elana Torun - Ruch Chorzów


    Stal Stalowa Wola - Ruch Radzionków


    LKS Lódz - GKS Tychy

  • Zitat

    Original von south_indian
    Da es kaum möglich ist, alle aus dem Kopf zu wissen, denke ich wäre es ganz hilfreich hier mal alle Freundschaften, so weit es gehtzusamenzufassen.


    Hm, bleibt die Frage, ob es generell hilfreich ist, so etwas zu wissen.... 8)

  • Zitat

    Original von André


    Hm, bleibt die Frage, ob es generell hilfreich ist, so etwas zu wissen.... 8)



    Für einige Leute schon denke ich!!! :ja:



    GKS Katowice - Hooligans Elbflorenz / Ultras Dynamo


    Stal Stalowa Wola - Resovia Rzeszów

  • Zitat

    Arka Gdynia - Commando Ultrá ´84 (Olympique Marseille)


    mensch


    Zitat

    Zaglebie Sosnowiec - Atletico Madrid


    da war ja


    Zitat

    Polonia Bytom - Odra Opole - Arka Gdynia - Piast Gliwice


    ein wirklicher


    Zitat

    Stal Stalowa Wola - Ruch Radzionków


    kenner


    Zitat

    GKS Katowice - Hooligans Elbflorenz / Ultras Dynamo


    am werk!


    Zitat

    Górnik Brzeszcz - Unia Oswiecin


    Breszcze heisst das ding und oswiecim oder auch auschwitz, je nach belieben.


    aber für den anfang nicht schlecht muaahhaaa.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni



  • Ich weiss selber dass ich nich SO ein urischer Polen-Kenner bin. Aber ich möchte die Fanszene dort halt näher kennenlernen und hab schon mal n paar Freundschaften die mir bekannt sind mit aufgeschreiben!! :oops:


    Kann halt nicht jeder son Kenner sein wie du!! :naja:


    Sorry!!!

  • nur schade, dass es die freundschaften alle gar nicht gibt.


    oder veranstalten wir ein lustiges ratespiel?welche der 3 bündnisse gibt es wirklich?


    a) Rokita Brzeg Dolny - Kuznia Jawor - Moto-Jelcz Olawa - Bielawianka Bielawa


    b) Start Namyslow - Urania Ruda Slaska - Metal Kluczbork


    c) Goplania Inowroclaw - Wloclavia Wloclawek - Jarota Jarocin


    ps. http://www.ksg1922.republika.pl/flagi/ksgornikbrzeszcze.jpg

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Zitat

    Arka Gdynia - Commando Ultrá ´84 (Olympique Marseille)


    da CU bekanntlich zu allem und jedem ne Freundschaft pflegt und man in Gdynia auch bisschen Geschäfte mit nicht ganz legalen Drogen machen wollte, gabs seinerzeit gute Kontakte. Von einer Freundschaft bei 3 Besuchen in 4 Jahren zu reden, halte ich für etwas übertrieben.


    Zitat

    Zaglebie Sosnowiec - Atletico Madrid


    Atl. hat Kontakte zu Ruch und teilweise auch zu Cracovia. Im Endeffekt das gleiche wie Arka und CU.


    Zitat

    Polonia Bytom - Odra Opole - Arka Gdynia - Piast Gliwice


    Bytom hat Freundschaft mit Arka, Opole und Piast jedoch nicht. Außerdem gehört das Bündnis Piast-Polonia der Vergangenheit an.


    Zitat

    Stal Stalowa Wola - Ruch Radzionków


    Ruch hat gar keine Freundschaften, Stalowa lediglich mit Sovia und den Medaliki


    Zitat

    GKS Katowice - Hooligans Elbflorenz / Ultras Dynamo


    auch hier gibts keine Freundschaft, lediglich gute Kontakte.


    mein rätsel will wohl keiner lösen?

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • FENOMEN: Dann will ich mal Dein Rätsel lösen - ich fange von hinten an:


    zu c) Könnte gut sein, Wloclavia hatte bzw. vielleicht hat sogar noch was mit Goplania. Eine Verbindung zu Czarni Jaslo wäre mir allerdings neu. DAHER NEIN!


    zu b) Schliesse ich auch aus...Es gab wohl mal einzelne Kontake von Start Namnyslow zu Slask Wroclaw. DAHER NEIN!


    zu a) Diese Verbindung scheint mir am wahrscheinlichsten. Bielawianka Bielawa hat sowohl Kontakte zu Moto-Jelcz Olawa, als auch zu Rokita Brzeg Dolny. Kuznia Jawor ist mir zwar neu, aber nun gut. Hättest Du noch Orzel Zabkowice Slaskie aufgelistet, dann ein eindeutiges JA, so aber nur ein AM WAHRSCHEINLICHSTEN.


    A


    Bitte um Auflösung!

  • http://imageshack.us[/IMG]



    Hier ist das Bild FENOMEN! In Anbetracht dieses Schnappschusses, kann doch ein nicht ganz so Polen-Kenner in Annahme gehen, dass das Dorf Brzeszcz heißt oder????
    Gib mir doch EINMAL Recht!?



    Zu FENOMENS Auflösung bezüglich Zaglebie Sosnowiec und Atletico Madrid:
    Es kommt bei dir so raus, als ob es da keine Verbindung gibt! Auf einer homepage von Zaglebie wurde aber Atletico als ein Freund bezeichnet. Finde ich die Seite wieder, kann ich dir ja mal den Link geben.....


    Bezüglich Stalówka und Radzionków habe ich mich wirklich nur getäuscht. Aber gut, dass es Leute gibt wie dich, die solche Fehler erkennen :biggrin:

  • Zitat

    Original von south_indian




    Zu FENOMENS Auflösung bezüglich Zaglebie Sosnowiec und Atletico Madrid:
    Es kommt bei dir so raus, als ob es da keine Verbindung gibt! Auf einer homepage von Zaglebie wurde aber Atletico als ein Freund bezeichnet. Finde ich die Seite wieder, kann ich dir ja mal den Link geben.....


    Ich halte diese Verbindung auch für sehr zweifelhaft. Wichtiger sind die die Kontakte zu Legia Warszawa und BKS Bielsko-Biala.

  • @ FENOMEN: wie schauts denn mit den folgenden aus?:


    MKS Mlawa - Legionowo


    Górnik Zabrze - Plock


    Górnik Zabrze - Wisloka Debica


    Odra Wodzislaw - RKS Radomsko


    Lech Poznan - Zaglebie Lubin


    Korona Kielce - Stal Mielec


    Jaga Bialystok - Wisla Kraków


    Radomiak Radom - GKS Belchatów


    Stasiak Ostrowiec - Stal Sanok


    Stasiak Ostrowiec - Arka Gdynia


    Kujawiak Wloclawek - Elana Torun


    Zaglebie Sosnowiec - Stal Bielsko Biala

  • Eric, ich bin relativ beeindruckt! Rätsel natürlich richtig gelöst, allerdings wie kommst du auf Czarni Jaslo? Jarota Jarocin steht dort. Aber Jarocin fällt ins Lech-Gebiet, weswegen eine Verbindung zu Goplonia und Wloclavia (Zawisza & LKS-Fanclubs) ausgeschlossen werden kann.


    Kuznia Jawor war trotz seiner ungünstigen Lage auch ein Slask-Fanclub, deswegen auch diese Verbindung zu Bielawa, Olawa und Brzeg Dolny. Mittlerweile ist Jawor aber sogut wie nicht mehr existent, trotzdem für mich ein ziemlich kultiges Bündnis und nette Erinnerung, wenn ich ans vor ca. 6 Jahren stattgefundene Spiel Olawa-Walbzrych zurückdenke, wo eben jene vier Fangruppen anwesend waren.


    @ Indian


    guuuut, du kannst auf jeden Fall mit Internetseiten jonglieren und schaffst es entsprechende Freundschaften rauszufinden. Weiter so!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni


  • ...jetz hör doch mal auf mich zu verscheissern!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Nein! Ernsthaft: Ich möchte wirklich mehr über die polnische Fanszene herausfinden und wollte lediglich wissen ob die Freundschaften korrekt sind! Danke für die Zustimmung. Könntest du mir nich noch n paar relevante Freundschaften nennen??? :naja: