Lichtenberger Hallenmeisterschaften

  • Gestern Abend fanden in der Anton-Saefkow-Halle die traditionellen Lichtenberger Hallenmeisterschaften der A-Jugend statt.


    Da Borussia Friedrichsefelde leider nicht erschienen ist, wurde in einer 4ér Staffel und einer 3ér Staffel gespielt.


    Sieger in Staffel A wude der TSV Lichtenberg II mit 7 Punkkten vor Lichtenberg 47 I mit 5 Punkten, BVG 49 mit 3 Punkten und Blau-Weiß Höhenschönhausen mit einem Punkt.


    Das Spiel TSV II gegen 47 I ging 0:0 aus.


    In Staffel B setzte sich dank des besseren Torverhältnisses Sparta Lichtenberg mit 4 Punkten gegen TSV Lichtenberg I mit ebenfalls 4 Punkten und Lichtenberg 47 II mit 0 Punkten durch.


    So kam es im ersten Halbfinale zum Duell der beiden Mannschaften des TSV Lichtenberg.


    Das Spiel endete 2:2 wobei der Ausgleich für den TSV II erst eine Sekunde vor Schluss fiel. Im Neunmeterschiessen hatte dann auch TSV II die besseren Nerven und zog ins Finale ein.


    Das zweite Halbfinale zwischen 47 I und Sparta habe ich mir nicht angeschaut, jedenfalls hat sich 47 I durchgesetzt.


    Das Spiel um Platz 3 gewann Sparta gegen den TSV I.


    Das letzte Spiel des Turnieres war dasselbe wie das erste.


    TSV II gegen 47 I.


    Wieder glich das Spiel dem 0:0 aus der Vorrunde da doch sehr viel taktiert wurde. Nach dem 1:0 für 47 I wurde das Spiel etwas offener und für die Zuschauer interessanter.


    40 Sekunden vor Schluss glich der TSV II durch einen Gewaltschuss aus.


    Im Neunmeterschiessen brachte 47 I das Kunststück fertig alle 5 Neunmeter zu verwandeln, da TSV II nur vier mal einnetzten konnte, gewann der Verbandsligist das Turnier und wird damit als zehnte Mannschaft am Turnier der I. Herenmannschaften am morgigen Freitag teilnehmen.


    Als bester Torwart des Turniers wurde Kamil Kreczowski vom TSV II ausgezeichnet. Bester Spieltag und zugleich auch bester Torschütze wurde Phillip Plöger vom TSV I.


    Es war ein sehr schönes und vor allem fair geführtes Turnier. Spielerisch hätte sich der TSV II den Turniersieg verdient, da sie meiner Meinung nach den attraktivsten Fußball gespielt haben und das ist nicht durch die Vereinsbrille betrachtet.


  • Wer in der letzten Sekunde ausgleicht (TSV II) hat das Glück echt auf seiner Seite und hat dann aber leider Pech im Finalen Neunmeter Schiessen :!:
    Wenn zweite oder dritte Mannschaften so auftrumpfen gefällt mir das :!:


    MFG Enrico :supercool: