C-Jgd. Verbandsliga-Hallenmeisterschaft wan findet die statt???

• Falls du von der D-Jugend gesprochen hast.
    Ich denke das Hertha sich schon etwas absetzt, aber unschlagbar waren sie nicht.
    Ich gehöre zu Preussen und muss ehrlich sagen, dass bei besserer Leistung der Preussen ein Sieg, zumindest ein unentschieden gegen Hertha in der Hinrunde und im Halbfinale gegen Tebe drin gewesen wären.
    Leider konnte die Mannschaft nicht ihr volles Potenzial an diesem Vormittag ausschöpfen. So das es zu einem respektabelen 3. Platz kam, welcher uns auch freut. Mitunter hätte mehr erreicht werde können, aber es ist trotzdem eine schöne Sache gewesen.
    Bitte bedenke auch, das bei Hertha sich vielleicht Beispielsweise 100 Kinder zu Saisonbeginn vorstellen. Wogegen es bei uns ganze 5 Kinder waren.
    Ganz ehrlich, ich erwarte es von einem guten Bundesligisten wie Hertha auch, denn die Jugendakademie ist wirklich etwas feines. Aber ich zolle auch allen anderen etwas kleineren Clubs meinen Respekt, wie sie aus weniger Möglichkeiten es schaffen einige Konkurenzfähige Mannschaften zu formen.

• da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen...

preussen hat wirklich eine ansprechende leistung gezeigt. mir ist halt nur aufgefallen wie weit die herthaner auch schon im taktischen bereich sind. da merkt man halt, dass das ganze umfeld sehr professionell aufgebaut ist. allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die spieler sehr emotionslos agierten und sich gar nicht richtig über tore gefreut haben. ich denke, dass der kameradschaftliche zusammenhalt in anderen nicht "gecasteten" vereinen weitaus größer ist.

werde das ganze mal aus der entfernung weiter beobachten...

• Ich habe letztens mit dem Trainer der 1.C von Hertha BSC
    geredet.Er meinte zu mir wir schicken oft die 2.C zu Turnieren,
    weil unsere Jungs keine lust haben.Weil sie jedes Spiel locker
    gewinnen.Ist ja auch normal guckt euch mal die tabelle der
    1.c Jgd. an.Die haben bisher alle Spiele gewonnen.Aber bei
    der Hallenmeisterschaft war die 1.C da.Die 1.c fährt nur zu
    großen Turnieren z.B. nach Südamerika und so weiter.

Aber die 1.D von Preußen ist sehr stark.
    Dieses Jahr sogar erst aufgestiegen und spielen
    klassen fussball.<<Respekt>>
    Mein Bruder sollte doch dieses Jahr zu Preußen gehen.
    Er sollte für die 1.C spielen.Doch warum sollte er von der
    Verbandsliga in die Landesliga wechseln.Wir verstehen uns
    jedoch immernoch sehr gut mit Martin Zimmer der auch immernoch
    der Fussballtrainer in der Schule meines bruder ist.Ist ein
    klasse Trainer.Die A-Jgd. von Preußen ist auch sehr stark.
    Vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg.Die 1.B hat ja letztes
    Jahr im Relegationsspiel erst verloren und damit
    nicht den Aufstieg geschafft<<Schade>>

• Wenn der DAMM bricht... hört mir doch auf mit den Lobpreiseren für Hertha BSC C-Junioren. Wie leicht hat es der Verein? Was ist daran professionell? Hat jemand mal den Weg weiter verfolgt? In der C-Jugend gibt es vor allem ein Gesetz. Körperliche Vorteile wiegen technisch, taktische Nachteile so oft auf, wie in keiner anderen Altersklasse. Nach der vielleicht Chance B2 wandern einige der Akteure oftmals ab...wie Änis Ben-Hatira. Alles viel zu kurzsichtig.

Wer sich feiern läßt, weil er soundsovielmal nicht verloren hat in einer Altersklasse, hat das Ausbildungsprinzip nicht verstanden. DAMM ist ein Vorreiter für clevere Eigenarbeit im Verein. Laßt mich mit dem in Ruhe. Es gibt bei ihm eine Geschichte vor der guten Story...

• @ Meeko
    Ich kann dir nur vollkommen Recht geben. Taktisch hat Hertha schon hervorragend gespielt. Schade, dass sie sich nur gezwungener Maßen beim Siegerfoto freuen konnten.Über die Arbeit bei der D-Jugend von Preussen, wo ich ab und zu als Hilfstrainer mithelfe, bin ich auch sehr erfreut. Mal sehen wo wir am Ende der Saison landen.
    Ich bin immerwieder erstaunt, was einige Spieler in diesem Alter alles mit dem Ball können.
    Vielleicht hast du den Famosen Spielzug beim Hallenturnier von Tebe gesehen? 4 Stationen, Hacke, zack, zack...Tor. Wirklich Weltklasse.

• @ meeko:

Na Wunden ist zuviel gesagt. Mich stört einfach, wenn es sich viele Leute bei der Betrachtung von Leistung und Erfolg und eventuell im direkten Verhältnis zueinander zu einfach machen...

Wenn jemand mehr Versicherungsvertreter, als wirklich durch praktische Arbeit auf dem Platz überzeugender Trainer ist, ja dann...ja, dann ärgert mich das, ja, tut mir leid.

• Sicherlich wollen alle gewinnen aber wichtig ist doch auch das die Jugendlichen und Kidis auch Spaß haben am Spiel und Erfolg oder :?:

Glaube nicht das, wenn man jedes Spiel klar gewinnt, das das groß Spaß macht, man braucht doch auch immer Gegner an denen man sich messen kann :ja:

Wenn man nur gewinnt, geht der Spaß nach einer gewissen Zeit aus meiner Sicht verloren :ja:

MFG Enrico :megacool: