• Zitat

Original von besserwessi

dazu kann ich nur auf die darauffolgende 9:0 demontage des Weisstropper sv 2. hinweisen 8)

Das Ergebnis klingt gut, nur kann man beide Mannschaften glaub ich nicht vergleichen. Weistropp hat sicherlich einen Altersdurchnitt der 20 Jahre älter ist als eurer.
    Nochwas zu Freitagsspielen: find ich persönlich gut, ich hoffe das ihr nächste Saison in der Kreisliga auch Freitags spielt, da komm ich sicherlich auch ab und an vorbei. :ja:

Ach ja, Samstag da macht mal zeitig genug los, in Meissen ist viel gesperrt wegen Hochwasser, da braucht ihr ne weile.
    Oder ihr joggt bis zu Fortschritt, so als kleine Aufwärmeinheit, seid bestimmt schneller als mit dem Auto. :rofl: :rofl:

• also die 2. hat nicht mehr diesen hohen altersdurchschnitt, zumindestens in dem spiel gegen uns, aber irgendwo hast du sicherlich auch recht. zu dem spiel gegen dfc wollt ich noch sagen, das da meines wissens nach 6-7 leute aus der 1. dabei waren :biggrin: (was auch keine entschuldigung ist) :rofl:

naja zu den freitagsspielen wird es in der kreislige nicht mehr kommen, da diese da nicht genehmigt werden. wir müssen schauen wann wir da den platz am samstag oder sonntag bekommen!

wegen den gesperrten strassen, das werd ich weitergeben, aber vllt kannst du mir ne gute route nennen, da ich es wohl nicht schaffe mit der mannschaft zustarten, da ich an dem tag erst aus dem kapitalistischen ausland komme. hoffe du bist auch da und wir trinken mal ein bierchen zusammen :bia:

das Einzige was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss

Einmal editiert, zuletzt von besserwessi ()

• Zitat

Original von besserwessi

naja zu den freitagsspielen wird es in der kreislige nicht mehr kommen, da diese da nicht genehmigt werden. wir müssen schauen wann wir da den platz am samstag oder sonntag bekommen!

wegen den gesperrten strassen, das werd ich weitergeben, aber vllt kannst du mir ne gute route nennen, da ich es wohl nicht schaffe mit der mannschaft zustarten, da ich an dem tag erst aus dem kapitalistischen ausland komme. hoffe du bist auch da und wir trinken mal ein bierchen zusammen :bia:

Das mit den Freitagsspielen ist schade, aber ihr habt ja nächste Saison ne 2., zieh ich mir die eben Freitags rein.
    Das mit den gesperrten Straßen ist son Ding, aus Rbl. ganz normal wie immer- nur bissl mehr Zeit einplanen.
    Aus dem kap. Ausland, B101, ca.2km vorm Ortseingang rechts rein (Abzweig Dobritz) unten am Berg links rum, da kommste von der anderen Seite rein. Spart ordentlich Zeit momentan. Rückzu immer der Blechlawine nach.
    Aus :bia: wird leider nichts, da ich Sonntag schon gehe, sonst gibts von Frau und Kind :rotekarte: . Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

• naja ich werd wahrscheinlich eh aushelfen müssen, da viele krank oder verletzt sind. da wäre beim spiel eh kein bierchen drin gewesen, naja aber klappt schon nochmal^^ gibts denn bei euch günstig was zutrinken oder lohnt es eher ins kaufland zugehen :biggrin:

• so da ich nun leider doch in meissen spielen musste, war nix mit bier trinken :-(
    nach einem glanzlosen, aber kämpferisch starken spiel und schlussendlich verdientem sieg mit 2:1 bei meissen west 2. letztes wochenende, konnte an diesem endlich mal wieder ein auch spielerisch überzeugender sieg in sörnewitz erlangt werden. die 2. mannschaft des motor sörnewitz wurde vorallem in der 2. halbzeit regelrecht an die wand gespielt...achso ergebnis :-) : sörnewitz - radebeul 1:7 (1:1)

da der tus aus coswig nur 3:3 spielte rückt der aufstieg immer näher :freude:

• nach längere auszeit und keinem nachholspiel über ostern gewann der FC Radebeul am freitag sein heimspiel gegen gauernitz 2. souverän mit 4:0, wobei die leistung nicht sonderlich überragend war. da aber nur 1 wechsel zur verfügung stand, man also mit dem letzten aufgebot spielte, war dieses ergebnis durchaus zufriedenstellend.

am samstag nun geht es nun zum spitzenspiel nach berbisdorf, zu deren 2. mannschaft, wobei man sagen sollte, dass die 2. diese saison wohl stärker ist als die 1. mannschaft.

nach bereinigung der nachholpartien, die beide mannschaften haben (dies ist übrigens eine :freude:) steht der Fc radebeul 3 punkte vor dem Berbisdorfer SV 2. mit einem sieg könnten man den 1. platz sichern und so ruhig die letzten spiele angehen!

anstoss wird um 13 uhr in berbisdorf sein. vllt verirrt sich ja der eine oder andere aus diesen forum zum spiel...lasst es mich wissen...

mfg besserwessi

• 3 Elfmeter, 2 Torwartfehler und 1 Sonntagsschuss

Gestern nun kam zum bereits erwähnten Spitzenspiel zwischen dem Berbisdorfer SV 2. Mannschaft und dem 1.FC Radebeul, welches 3:3 (2:2) endete.

Bei anfangs leichtem Nieselregen begann die Partie erwartungsgemäß flott und mit feinen Spielzügen auf beiden Seiten, welche jedoch von keinem Torerfolg gekrönt werden sollten. Infolge dessen entwickelte sich ein rassiges, aber immer faires Spitzenspiel, welches diese Bezeichnung auch verdient hatte! In der 20. Minute dann konnte Dirk Losert nach einer hohen Hereingabe in den Strafraum nur regelwidrig von Arno Hofmann an seiner Annahme behindert werden und der nicht immer überzeugende Schiedsrichter (Name leider nicht bekannt) zeigte verdientermaßen auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher halbrechts. Der FC war davon unbeeindruckt und spielte weiterhin forsch nach vorn und bekam in der 25. Minute einen Freistoss in aussichtsreicher Position ca. 20m halblinks vor des GegnersTor zugesprochen. Den von Uwe Czaikowski getretenen Freistos konnte der Berbisdorfer Schlussmann nicht festhalten und Robert Dammann erziehlte den verdienten Ausgleich für seine Farben. Doch mit dem Unentschieden waren beide Mannschaften nicht zufrieden und suchten beide die Flucht nach vorn, wobei beide Hintermannschaften auf dem inzwischen sehr nassen Rasen, vor allem bei flüssigen Kombinationen der Offensivabteilungen, das ein oder andere mal in Bedrängnis gerieten. In der 43. Minute dann wurde Uwe Czaikowski rechts steil geschickt und konnte nur unfair von einem Berbisdorfer Abwehrspieler im Strafraum zu Fall gebracht werden. Dirk Schacht legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte fulminant in die Mitte des Tores. Daraufhin skandierten die 10 mitgereisten FC-Fans bereits mehrfach "Auswärtssieg! Auswärtssieg!" und auch die Mannschaft schien sich wohl schon mit der Halbzeitführung anzufreunden. Doch wie so oft freute man sich da zu früh und eine Reihe von Unaufmerksamkeiten und Fehlern bescherten dem Bebisdorfer SV den allerdings nicht unverdienten wiederholten Ausgleich. Den letzen Angriff des 1. Halbzeit nutzen die Gastgeber. Nach einem, durch Paul Gerstenberger auf der Linie geretteten, Schussversuch konnte sich der Berbisdorfer Rechtsaussen (Nr. 7 ?) den Ball in aller Ruhe zurechtlegen und eine Flanke in den Strafraum schlagen, welche immer länger und länger wurde und schließlich hinter dem verduztem Kepper Sattler einschlug. Der Schiedsrichter pfiff gar nicht erst wieder an und schickte beide Teams in die Kabinen. Anfangs der 2. Halbzeit wurde der regen stärker und das Geläuf schwerer, was beiden Mannschaft zuschaffen machte und sie sich erstmal mit ein wenig Mittelfeldgeplänkel begnügten. Nach einem weitem Freistoss in den 16er des FC kam es zum Duell zwischen Losert und Albertowski. Losert schirmte den Ball gut gegen den Radebeuler Spielfüher ab, schlug jedoch mit seine Fuss an an Albertowskis Knie und ließ sich fallen! Alle ausser dem Schiedsrichter sahen es so und er zeigte zum 3. Mal in diesem Spiel auf den Punkt. Wiederum Losert ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte direkt mittig unter das Gebälk. Daraufhin war der bis dahin gutspielende FC etwas unter Schock und brauchte 10 min um sich davon zuerholen. Währenddessen hatte wiederum Losert nach einem hohen langem Ball die Chance zuerhöhen, doch der meist souverän agierende Libero Maik Helm klärte im Zweikampf mit Losert vorm leeren Tor per Kopf! Dieser Treffer hätte der FC wohl nicht verkraftet, aber es sollte der Weckruf für ganz starke letzte 20 Minuten werden. Der FC kam nun wieder in Fahrt und erspielte sich deutliche Feldvorteile und einige gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten (Czaikowski freihstehend vorbei, Weitschuss Albertowski vorbei). In der 80 Minute dann sollten die Bemühungen jedoch endlich belohnt werden. Nach feinem Zuspiel von Jähnichen zog Czaikowski nach 2-3 Schritten ab. Der Ball flog unhaltbar ins rechte obere Eck! Nach diversen Jubelarien wollte der FC aber nun noch den Sieg und dieser war durchaus drin! Denn nach Foul an Jähnichen 20m halblinks vorm Tor legte sich Gertenberger den Ball zurecht und zirkelte den Ball über die Mauer, sodass dieser an den linken Innenpfosten klatschte aber nicht ins Tor rollen wollte! Wenig später war das Spiel aus und der einhellige Tenor beider Mannchaften und Anhänger war, dass es in ein auch in dieser Höhe absolut gerechtes Ergebnis war und eines der besten Spiele der Kreisklasse Staffel 1.

Wer dieses verpasst hatte und auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich das erneute Aufeinandertreffen in gut 2 Wochen an selber Stelle nicht entgehen lassen!

Am Freitag jedoch kommt es erstmal zum Duell mit der Drittplazierten TuS aus Coswig. Wenn dieses Spiel siegreich für den FC verläuft sollte der Aufstieg in trockenen Tüchern sein. Anstoss wird wie immer um 19:30 Uhr sein.

Der Fc spielte mit Sattler; Hofmann, Schumann, Helm, Jähnichen; M.Keller, Albertowski, Czaikowski, Gerstenberger(T.Pippart); Schacht(Kuntzsch), Dammann

• AUFSTIEG!

Soeben kam bei mir die Nachricht über den 3:0 Auswärtssieg vom 1.FC Radebeul in Berbisdorf an. Dies bedeutet mind 12 Punkte Vorsprung vor dem TuS Coswig bei noch 3 ausstehenden Spielen! Vor Berbisdorf II. sind es zwar nur 8 Punkte, die sind jedoch nicht aufstiegsberechtigt!!!!!
    Überragender Spieler am heutigen Tag war Uwe Czaikowski, dem ein Hattrick gelang!!!

Bis nächstes Jahr in der Kreisliga..oder am 24.06.06 beim Spiel gegen den SSV Hacheney.

• Zitat

Original von besserwessi
    AUFSTIEG!

Soeben kam bei mir die Nachricht über den 3:0 Auswärtssieg vom 1.FC Radebeul in Berbisdorf an. Dies bedeutet mind 12 Punkte Vorsprung vor dem TuS Coswig bei noch 3 ausstehenden Spielen! Vor Berbisdorf II. sind es zwar nur 8 Punkte, die sind jedoch nicht aufstiegsberechtigt!!!!!
    Überragender Spieler am heutigen Tag war Uwe Czaikowski, dem ein Hattrick gelang!!!

Bis nächstes Jahr in der Kreisliga..oder am 24.06.06 beim Spiel gegen den SSV Hacheney.

Glückwunsch nach Radebeul!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von besserwessi
    AUFSTIEG!

Glückwunsch nach Radebeul von mir.
    Da das Niveau der Kreisliga in den letzten Jahren stetig bergab geht, dürfte der Klassenerhalt kein Problem werden.

• danke franz-paul und albertsen

ich für meinen teil war ja lange mitglied der 2. mannschaft und hoffe daher das sie nicht absteigen. das derby kann auch noch eine saison warten und dann auf bezirksebene stattfinden :-)

das Einzige was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss

Einmal editiert, zuletzt von besserwessi ()

• nun ist es auch amtlich! der 1. FC Radebeul ist Aufsteiger in die Kreisliga Meissen, da der Berbisdorfer SV II am gestrigen Samstag mit 1:2 gegen Gauernitz II verlor. Daher is das heutige ergebnis beim DFC Meissen II belanglos.