Erlebnisbericht Malchower SV 90 : Lübzer SV (2:0)
Ein geiles Spiel....wenn man den Support der Lübzer Anhänger glauben würde. Wenn man aber die Leistungen beider Mannschaften gesehen hat, kann man nur die Hände vorm Kopf zusammenschlagen. Angefangen hat alles um 19 uhr in Lübz bei der Geschäftsstelle des LSV. Dort versammelten sich rund 50 LSV-Anhänger um in den extra vom Verein gecharterten Fanbus zu gelangen. Pünktlich um 19 uhr fuhren wir dann los und es floss auch gleich das ein oder andere Bier. Die Marke ist wohl bekannt*grins*. Naja, in MALCHOW angekommen ging es mit einem lauten HURRA HURRA, die Lübzer die sind da ins kleine aber schmucke Stadion. Ernüchterung pur! Von den von unserer Seite erwarteten 1000 Zuschauer waren 900 zuhause geblieben oder in Rostock beim FCH. Mittlerweile war unsere Fanstärke auf 100 angewachsen und so wurde dann auch das Stadion großflächig eingenommen. So gingen wir also auf die Tribüne, wovon wie aber gleich wieder verwiesen wurden, weil es ja einen tollen Gästebereich gibts. Na toll. Aber davon lassen wir uns doch nicht stören oder? Dort angekommen, wurde erst einmal der Einlauf der Mannschaften gefeiert. Geiler Support kann ich da nur sagen. Die erste Halbzeit lässt sich mit einem einfachen GÄÄÄHN beschreiben. Keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Aber klar größere Spielanteile für die Malchower. Mitte zweiter Halbzeit wurde dann eine schöne Pyroshow gefeiert, welche von keinem (damit meine ich den Schiri und die Malchower Platzherren)in irgendeiner Weise unterbunden wurde. Also machten wir fleißig weiter. Jetzt wurde das Spiel auch bisschen ruppiger und unsere Anhänger auch. Mittlerweile schauten auch 4 Polizeiwagen samt Besatzung dem bunten Treiben im Gästeblock zu. Aber auch dieses durften wir anscheinend. Denn von denen ging keine Gefahr aus. Kurz vor Schluss viel dann das 1 zu 0 für Malchow, welches klar verhindert hätte werden können aber kein Lübzer Spieler wollte das wohl machen. Dann noch das 2 zu 0 für Malchow, da alle Spieler, auch der LSV Schlussmann Heldt, im Strafraum der Malchower weilten. Aber das machte unserer Laune nichts und es wurden noch einmal 5 Bengalos gezündet. Und so zogen wir alle friedlich gen Autos und Bus um diese"tolle"Auswärtsfahrt ausklingen zu lassen.
Bilder von diesem Ereignis folgen nach gründlicher Bearbeitung am nächsten Wochenende.
In diesem Sinne.
FORZA LSV