• Die erste Vertretung des SSV Satow nimmt am 28.12. um 18 Uhr bei einem Hallenturnier des Altemkrempler Sportvereins (SH) teil. Spielstätte wird eine Turnhalle in Neustadt sein.


    Vorher wird die Truppe jedoch noch 2 Punktspiele absolvieren müssen.


    [13. Spieltag] SV Lohmen - SSV Satow => 01. Dezember - 13:30 Uhr


    [14. Spieltag] SSV Satow - SV Traktor Kuhs => 08. Dezember - 13:30 Uhr

  • ...so nochmal ein kleiner Nachtrag zum Spiel gegen Rethwisch!



    [12.Spieltag] SSV Satow I - SV Rethwisch I
    Am Samstag, den 17.11. ging es zu Haus gegen die erste Vertretung des SV Rethwisch, die derzeit Tabellenletzter sind.
    Auf teilweise tiefem Geläuf wollte man das Spiel gewinnen und den Abstand zum Tabellenführer so niedrig wie möglich halten!


    Wir machten gleich von Anfang an Druck auf das Rethwischer Gehäuse und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten,doch wie so oft in letzter Zeit waren unsere Stürmer nicht allzu treffsicher.Wenn die Rethwischer etwas mehr Glück gehabt hätten,dann hätten sie aus ihren 2Möglichkeiten die sie hatten, das Spiel auf den Kopf stellen können.Doch so dauerte es bis Minute 25 bis Carsten Frömming den Ball mit einem Linksschuss, mit Verwunderung aller Zuschauer, über den Torwart der Rethwischer schlenzte und es zum 1:0 einschlug! Das Spiel verflachte Mehr und mehr.sehr viel Mittelfeldgeplänkel,und dann war auch schon Halbzeit!1:0 zur Pause war für uns zu wenig.
    Doch auch in Halbzeit2 wurde es nicht besser.es gab viel Aufregung über den Schiri, der doch ab und an ein paar komische Entscheidungen fällte.Die Krönung war dann das nicht vorhandene Handspiel im Strafraum,wofür es dann 11m gab.Den verwandelten die Gäste 16Minuten vor Schluss sehr sicher.Nun versuchten wir auf Biegen und Brechen das Spiel für uns zu entscheiden und dies gelang dann mit einem Superschuss von Rocco Ricks aus ca 27m, der vom Pfosten aus ins Netz ging.Danach spielten wir viel befreiter und hatten noch die Chance zum 3:1 u. 4:1, doch mal wieder scheitert dies an unser desolaten Abschlussschwäche.
    Das einzige was an diesem Tag zählte war der Sieg, der durch die Niederlage der Doberaner umso wichtiger wurde.


    Schiedsrichter:Uwe Lange


    Zuschauer: 55(10Gäste)


    Tore:
    1:0 Frömming(25.)
    1:1 Hoffmann-11m(74.)
    2:1 Ricks(83.)


    Aufstellung SSV Satow:
    T.Krötsching - M.Drecoll,F.Zöllick,A.Schult - C.Frömming,B.Peters(ab65Min. M.Rinke),R.Ricks,T.Seemann,R.Krempin - St.Schulz(ab65Min. H.Eckbrett),A.Baas(ab77Min. St.Götz)

  • [13. Spieltag] SV Lohmen - SSV Satow 0:1 (0:0)


    Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten wir zu einer der schwersten Auswärtsaufgaben der Liga, zum SV 90 Lohmen.
    Anstoss war dort am Samstag den 01.12.2007 um 13.30Uhr.


    Mit einer Menge Selbstvertrauen und der wohl jüngsten Mannschafft der Saison(Altersdurchschnitt betrug ca.21,5Jahre) fuhren wir zum derzeitigen Tabellenzehnten. Wiedereinmal musste man schon gewinnen um wichtige Punkte gegenüber den direkten Konkurrenten gutzumachen, denn diese Konkurrenten nahmen sich an diesem Wochenende mal wieder gegenseitig die Punkte weg.


    Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit guten Aktionen beider Mannschaften, doch eine wirklich klare Torchance kam in den ersten 12Minuten für beide Teams nicht zu stande. Doch mit zunehmender Zeit wiederliefen uns sehr viele Fehler in der Hintermannschaft. Somit erhielten die Lohmener innerhalb von 15Minuten ungefähr 5-6 fast schon 100%ige Chancen, die sie allesamt reihenwiese kläglich versiebten. Wir kamen nur sporadisch mal vor das gegnerische Gehäuse ohne viel Druck zu machen und ohne den absoluten Willen ein Tor zu erzielen. Teilweise wollte man auch mit dem Kopf durch die Wand, aber ohne Erfolg. Zum Ende der ersten Halbzeit relativierten sich die Verhältnisse wieder und beide Manschaften hatten gleiche Spielanteile. Halbzeitstand: 0:0. Schon in Halbzeit1 wurde das Spiel durch vermutliche Fehlentscheidungen sehr laut und zerfahren. Während man von Satower Seite dem Schiedrichter auch mal die Meinung sagte, hatten die Lohmener nichts besseres zu tun als uns vollzunöhlen.


    So ging es dann in Halbzeit2. Nach der Pause konnte man sich mehr Feldvorteile erspielen und man kam zu eindeutig mehr Torchancen als noch in Halbzeit1. Mehrere Male fehlte nur noch der letzte Pass in die Spitze oder eine gute Flanke um sich einen Torerfolg zu sichern. Dem Ende entgegen sehend stellte man die Formation um und wollte unbedingt mit Gewalt und Glück ein Tor erzielen, denn es zählte nur ein Sieg. und so kam es wie es kommen musste, es war ein Standard, der zum Torerfolg führte. In der 81.Minute versenkte C.Frömming den Ball locker aus 20Metern in des Gegners Gehäuse, da die Mauer deletantisch aufgestellt war. Dem Freistoßschützen lag vor dem Freistoß auch schon ein Lächeln im Gesicht, da er sah, dass eine Ecke der Tores komplett frei war. Nach dem Treffer machte man hinten dicht und konnte das Spiel durch Glück und durch lächerlliche Abschlussschwächen der Lohmener für sich entscheiden.
    Auf Grund dieser Tatsachen hat man am Ende doch nicht unverdient gewonnen und nun nur noch 3Punkte Abstand auf das Spitzenduo.



    Schiedsrichter:V.Schüler(Teterow)


    Zuschauer: 30(davon 6Satower,danke!)


    Tore: 0:1 C.Frömming (81Min.)


    Aufstellung SSV Satow:
    T.Krötsching - M.Drecoll,R.Krempin,A.Schult - C.Frömming,B.Peters,R.Ricks,T.Seemann,H.Eckbrett(ab46.M.Pehlke) - A.Baas,M.Schlünz(ab72.St.Götz)

  • Salve,


    ist ja mächtig viel los hier....


    Hier mal der Vorbereitungsplan der I. Männermannschaft...


    DatumWas Uhrzeit


    05.02.08 Training 19:00 - 21:00 Uhr


    06.02.08 Training 19:00 - 21:00 Uhr


    07.02.08 Training 19:00 - 21:00 Uhr


    09.02.08 Training 09:30 - 11:00 Uhr
    Mittag essen 11:30 - 12:15 Uhr
    Wonnemar Wismar 13:00 - 14:30 Uhr
    Training 16:00 - 17:00 Uhr


    12.02.08 Arminia Rostock vs. SSV Satow 19:00 Uhr


    13.02.08 Sievershäger SV II. vs. SSV Satow 19:00 Uhr


    16.02.08 SSV Satow I. vs. SSV Satow II. 14:00 Uhr


    19.02.08 Training 19:00 Uhr


    21.02.08 Training 19:00 Uhr


    23.02.08 Nachholspiel SSV Satow I. vs. SV Traktor Kuhs 13:00 Uhr

    26.02.08 Training 19:00 Uhr


    28.02.08 Training 19:00 Uhr


    01.03.08 SSV Satow I. vs. SV Fortuna Bernitt 14:00 Uhr


    04.03.08 Training 19:00 Uhr


    06.03.08 Training 19:00 Uhr


    09.03.08 PSV 90 Güstrow - SSV Satow I. 15:00 Uhr



    Viel Spaß Jungz, auf ne super Rückrunde :bia: :bindafür:

  • "I bin aber net Kröte" :thumbdown:


    Im Nachholspiel der Fussball-Bezirksklasse Nord, Staffel III, trafen sich am Samstag unser SSV und der SV Traktor Kuhs.


    Bei dem von viel Hektik und Unterbrechungen geprägtem Spiel boten beide Teams ein kämpferisch starkes Spiel. Der junge Unparteiische aus Rostock machte sich und den Spielern das Leben schwer, was hauptsächlich zu Lasten des SSV ausgetragen wurde. Selbst ein eindeutiges Handspiel eines Gästespielers im eigenen Strafraum ließ er durchgehen. Dabei hatte ein Abwehrmann im Stile eines Torhüters den Ball abgewehrt.


    In sehr vielen weiteren Situationen pfiff der Schieri jedoch mehr als kleinlich. Der SSV ließ das spielerische Potenzial vermissen, zwar blitzte es ab und zu auf, aber die Kicker kamen nicht über die Strafraumgrenze von Traktor Kuhs hinaus. Von hier aus gab es zu oft häufig hohe Hereingaben, die von den Mutanten ähnelnden Riesen der Gästeabwehr locker rausgeköpft wurden.


    Dennoch erspielte sich unser SSV einige Torchancen. Bereits nach 4 Minuten setzte Hannes Eckbrett unseren "Flitzer" René Krempin herrlich in Szene. Sein Schuss allerdings ging leider ins Laub des Beerenwinkels. Einige Minuten später hatte H. Eckbrett den Führungstreffer selbst auf dem Fuss, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Um das Satower Mittelfeld schnell zu überwinden versuchten die Gäste mit langen Bällen, welches Mitte der ersten Halbzeit 2 mal gelang. Zum oft zitierten psychologisch wichtigen Zeitpunkt, in der 41. Spielminute, gab es dann an der Kreide vom 16 Meter-Strafraum einen berechtigten Freistoß für die Gäste , der zum 0:1 führte. Die Mauer des SSV löste sich auf und unser Torhüter Sebastian Thomas hatte keine Möglichkeit den Ball zu halten, da er den Ball womöglich erst 4 Meter vorm Tor zu sehen bekam.


    Nach dem Pausentee sah man dann wirklichen Fussball, vor allem unser SSV spielte jetzt besser. Ein sehenswerter Angriff in der 48. Minute wurde von Rocco Ricks durch einen Schrägschuss zum 1:1 abgeschlossen.


    Leider wurde das Niveau dieses schönen Spielzuges nicht lange aufrecht erhalten, im Gegenteil, das Spiel gewann wieder an Hektik. Somit wurde der Satower Christoph Diederich in der 61. Spielminute mit :rotekarte: , und schon 8 Minuten später ein Gästespieler durch wiederholtes Foulspiel mit :gelbekarte: :rotekarte:, vom Platz gestellt. Nun fing der SSV wieder an zu stürmen, die grösste Möglichkeit hatte Tobias Seemann in der 82. Minute, als er allein vor dem Tor stehend, vorbei schoss.


    Die Gäste verteitigten jetzt nur noch und kamen kaum vor das Satower Gehäuse. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und der SSV vergab letztendlich 2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf.


    Zuschauer: 50