Jubiläum mit Vorspiel und Happy End? - Fest auf dem Göldner

  • Ich gebeten wurden etwas Werbung für ein für ein Spiel am Samstag zu machen und dem komme ich gerne nach.


    Jubiläum mit Vorspiel und Happy End? - Fußballfest auf dem Göldner


    Ein Wochenende der besonderen Art steht den Fußballfans in Nordthüringen bevor. Gleich zwei Thüringenderbys stehen unmittelbar nacheinander am Samstag auf dem Göldner auf dem Programm. Während es bei den Oberligakickern von Eintracht Sondershausen und Wacker Gotha um 14:00 Uhr im Kampf um den Klassenerhalt um alles geht, steht beim davor ausgetragenen Spiel zwischen den Traditionsmannschaften von Eintracht (Glückauf) Sondershausen und Wacker (Motor) Nordhausen der Spaß im Vordergrund. Ab 12 Uhr geben sich ehemalige, und im Falle von Wolfgang Harnack auch aktuelle, Fußballgrößen vor hoffentlich großer Kulisse die Ehre. Namen wie Jörg und Horst Weißhaupt, Frank Ludwig (alle Nordhausen), Wolfgang Harnack, Jens Duft oder Martin Iffarth (alle Sondershausen) sind noch immer über die Grenzen Nordthüringens hinaus bekannt und versprechen eine ansehnliche und interessante Partie.


    Wenn um 14:00 Uhr dann die Oberligakicker den Rasen betreten, gibt es ein Jubiläum zu feiern. Das Duell gegen Gotha ist nicht nur die vielleicht entscheidende Partie im Kampf gegen den Abstieg sondern auch die 100. Oberligapartie der Eintracht. Und wenn es einem unserer Kicker gelingt, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen, so gäbe es im 100. Oberligaspiel auch das 100. Oberligator, denn 99 Treffer haben die Venth-Jungs bislang in den 3 Oberligajahren auf dem Konto. Für die Gäste aus Gotha dürfte das Spiel die wirklich allerletzte Chance sein, doch noch ein Wörtchen im Abstiegskampf mitzureden. Bei einer Niederlage wäre der Gang in die Landesliga wohl nicht mehr zu vermeiden. Die Eintracht dagegen könnte mit einem Sieg über Gotha bei einer gleichzeitigen Niederlage der Chemnitzer gegen die Cottbus Amateure mit dann 7 Punkten Vorsprung bei nur noch 6 zu vergebenden Punkten schon 2 Spieltage vor Schluss den sicheren Klassenerhalt feiern.


    Für Spannung ist am Wochenende also gesorgt. Hoffen wir, dass die Thüringer Fußballfreunde mit ihrem zahlreichen Erscheinen einen würdigen Rahmen für dieses Fußballfest bilden und auch Petrus ein Herz für das runde Leder hat und die Sonne scheinen lässt.