Landesliga West: Parchimer FC – SpVgg. Cambs/Leezen 1:0

  • Das letzte Heimspiel des Jahres 2005 bestritt der Parchimer FC auf schneebedecktem Geläuf gegen die SpVgg. Cambs/Leezen.


    Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Zum ersten Mal gefährlich wurde es in der 6. Minute, als D. Zipser einen Freistoß von Schümann knapp am langen Pfosten vorbei köpfte.


    Anschließend hatten die Platzherren zwei Möglichkeiten. Einen strammen Schuss von Torsten Köhler parierte der Gästetorwart (11.). Zwei Minuten später hatte Jan Schünemann eine Einschussgelegenheit. Sein Torschuss wurde jedoch von einem gegnerischen Abwehrbein abgewehrt.


    In der Folge übernahm Cambs/Leezen wieder das Zepter und erspielte sich einige Torchancen. In der 23. Minute landete ein Freistoß aus guter Position in der Mauer (23.). Wenig später jagte Schümann die Kugel aus 40 Metern über die Latte (26.).


    Des Weiteren ging ein Schuss aus Nahdistanz am Tor vorbei (30.) und PFC-Torwart Michael Runnwerth musste gegen einen gegnerischen Stürmer klären, nachdem dieser zwei Spieler des Gastgebers ausgespielt hatte (38.).


    Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatten die Platzherren. Jan Schünemann flankte von der rechten Seite, Sebastian Mörer legte sich den Ball allerdings zu weit vor (45.).


    Nach der Pause gab es zunächst eine gute Gelegenheit für Parchim. Nach einem Freistoß von der rechten Seite brachten jedoch weder Thomas Zühlsdorf noch Falk Röhrdanz den Ball im Tor unter (50.).


    Danach übernahm der Gast wieder die Spielkontrolle, kam aber kaum noch zu gefährlichen Aktionen, zum Beispiel ein Torschuss in der 68. Minute.


    Ab der 73. Minute musste Cambs/Leezen mit nur noch 10 Spielern auskommen. Die Platzherren wurden nun wieder etwas offensiver und Torsten Köhler scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (78.).


    Die Gäste blieben aber auch in Unterzahl spiel bestimmend und hatten in der 89. Minute nach einem schnellen Pass in die Spitze die große Gelegenheit zum Führungstreffer. PFC-Keeper Michael Runnwerth zeichnete sich jedoch mit einer Glanzparade aus.


    Im Gegenzug gelang dem Gastgeber dann das überraschende 1:0. Marcel Brockmann passte den Ball in der Lauf von Bert Freitag, der sich die Chance zu seinem 5. Saisontreffer nicht nehmen ließ (90.).


    In der Nachspielzeit hätte der Gast fast noch den Ausgleich erzielt. Mit vereinten Kräften konnten die Platzherren den Ball nach einem Eckstoß aber aus der Gefahrenzone befördern (90+2.).


    Durch diesen schmeichelhaften Heimerfolg über Cambs/Leezen festigte der Parchimer FC den 9. Tabellenplatz. Zum Abschluss der Hinrunde reist die Mannschaft am kommenden Samstag zum Verbandsligaabsteiger Blau-Weiß Polz.



    Zuschauer: 90 (ca. 20 aus Cambs/Leezen)


    Gelb-Rote Karte: D.Mraz (SpVgg. Cambs/Leezen/73. Minute)


    Tor: 1:0 Bert Freitag (90.)


    Parchimer FC: Michael Runnwerth; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf, Falk Röhrdanz, Torsten Köhler, Tim Radtke, Bert Freitag, Marcel Brockmann, Sebastian Mörer (V), Peter Wojtulek (40. Sebastian Schröter (V)), Jan Schünemann (V)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Christoph


    Bevor du Ärger mit unserem neuen Kapitän bekommst, muss ich dich darauf hinweisen dass die Vorlage zum 1:0 von ihm (M.Brockmann) kam. S.Mörer wollte den Ball weiterleiten, hat ihn aber glaube ich nicht mehr entscheidend berührt. Das soll nicht besserwisserisch klingen aber so klein unser neuer Kapitän ist, so giftig kann er auch werden.


    PS: Seit wir einen neuen Kapitän haben, hat sich irgendetwas verändert !!!

  • Zitat

    Original von Per
    Christoph


    Bevor du Ärger mit unserem neuen Kapitän bekommst, muss ich dich darauf hinweisen dass die Vorlage zum 1:0 von ihm (M.Brockmann) kam. S.Mörer wollte den Ball weiterleiten, hat ihn aber glaube ich nicht mehr entscheidend berührt. Das soll nicht besserwisserisch klingen aber so klein unser neuer Kapitän ist, so giftig kann er auch werden.


    Ok, dann bekommt der Kapitän den Assist. Ich hatte die Situation anders in Erinnerung, aber ich schiebe die Sache mal auf meine Schneeblindheit.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Lieber Christoph,war wieder einmal ein sehr guter Artikel!Und das mit der Vorlage ist letzlich auch nicht so wichtig,hauptsache wir haben das Spiel gewonnen!!!Wer da die Tore schießt bzw sie vorbereitet ist da doch eher zweitrangig.Gruß George jr. ...


    Zu dir mein Freund,lieber Per,muss ich mich erstmal bedanken das du so gut aufpasst!Ohne dich und Hellseherischen sowie Motivations- Fähigkeiten wäre diese Vorlage garnicht möglich gewesen!
    Ja und was hat sich mit dem neuen Kapitän verändert?Der Erfolg 3Spiele,6Punkte und 3-1 Tore sind doch eine gute Sache aber ob das nur am Kapitän liegt ist doch fraglich!Wohl eher ist es doch auf die geschlossene Mannschaftsleistung zurück zu führen!Es war doch irgendwie bemerkbar das es ein Ruck in der Mannschaft gegeben hat und die jungen Spieler enger zusammen gerückt sind!Das war auch die einzige Möglichkeit die schmerzlichen Ausfälle der "Alten" zu kompensieren,wie ich finde hat das die Mannschaft sehr gut geschafft!Und da gebührt jedem einzelnen ein riesiger Anteil und Hochachtung dran,sicherlich auch dem Kapitän ;-) ...


    Ps.Liebe Grüße an mein Freund Per,Lucky Luke und Klauson dem ich noch gute Besserung auf diesem Wege wünschen möchte...

  • Lucky Luke


    Das ist schwer zu beschreiben. Sein Führungsstil ist ein anderer als der, des "alten" Kapitäns. Die Ergebnisse sprechen ja Worte. Ich bin ehrlich mal gespannt wie sich der Trainer, nach der Gesundung des alteingesessenen Spielführers, entscheiden wird.



    george jr.
    Warum sprichst du von Freundschaft. Ich habe dir nur den Tip gegeben damit wir gewinnen.
    Mir wurde schon mal vorgeworfen ich verbringe mehr Zeit mit dir, um beim Trainer bessere Karten zu haben. Diesen Fehler mache ich nicht nochmal. Also nennen wir es flüchtige Bekanntschaft.


    Manni jr.
    Gibt es dich noch ? Ich dachte du steigst mit in die Kapitänsdiskussion ein?!


    klauson
    Wo warst du denn nach unserem Spiel? Ich hoffe du glänzt bei meinem Ausstand nicht auch mit Abwesenheit. Wollte mich schon noch von dir verabschieden. Was macht dein Knie ???

  • Zitat

    Original von Per.


    Manni jr.
    Gibt es dich noch ? Ich dachte du steigst mit in die Kapitänsdiskussion ein?!


    Jaja ich war lange nicht mehr im forum! Aber du forderst mich ja rgelrecht auf mein Senf dazu zugeben! Tja unser kleiner neuer Zwergenkapitän! Ich Denk mal er ist ein würdiger Vertreter, die Satistik spricht ja für ihn! Bloß er ist noch zu leise auf dem Feld, was man vielleicht auf seine Größe schieben kann! Woher soll es denn kommen? :rofl: Ach und ab und zumuss er noch disziplinierter werden ich denke da an seine gelbe Karte in Kröpelin!( Die beteiligten wissen schon was er dafür hätte bekommen müssen).


    Gruß Manni jr

  • Lucky Luke


    Danke für die Blumen. Aber das ist von langer Hand so geplant und vor mir gab es jemanden auf meiner Position und nach mir wird es auch wieder jemanden geben.


    @Fußballgott


    Zu den Zeiten der "Söldner" gehörte ich noch nicht zum Team-> das kann ich nicht beurteilen. Aber du hast recht die Stimmung unter den Spielern ist recht harmonisch und durch diesen Zusammenhalt (jeder für jeden) erkämpfen wir uns momentan unsere Punkte-> auch wenn das nicht immer schön aussieht.

  • Danke lieber manni werde versuchen etwas lauter auf dem Platz zu sein!Wobei ich auch sagen muss,das es mich freuen würde wenn der echt Kapitän auch wieder an Bord wäre!!!!!Naja und in Kröpelin da wollte ich einfach ein Zeichen setzen ;-) Nee Nee hast recht war ne dumme Aktion!!!


    Lieber Per bitte mach doch noch weiter wir brauchen dich und deine Hellseherischen Fähigkeiten!Würde mich freuen mein kleiner flüchtiger Bekannter ;-) ...Ps ne Diskussion um den jetzigen Kapitän brauchen wir nicht starten denn der Erfolg sagt doch alles ;-)... Liebe Grüße dein george jr. ...