Poststadion Chemnitz (Stadion am Marktsteig)

• wer hat infos, bilder usw. über obengenanntes stadion?
    laut buch der dt. stadien hatte es ja in den 30ern ein fv von 40000 (rekord 25.000 gegen hsv). war heute mal vor ort aber die kompletten stehwälle sind nun mit birken bepflanzt. vom graswuchs her liessen sich aber auf der gegengerade aber um die 10stufen ablesen. im vereinsheim gabs leider keine alten fotos...wurde das stadion nach dem krieg komplett entkernt (stufen raus gebaut??) oder was passierte? 40.000 leute brauchen ja ne menge platz...fragen über fragen...

• Warum versucht Du nicht mal in Büchern über Chemnitz was heraus zu finden.
    In der Thalia- Buchhandlung am Roten Turm gibt des ne Menge davon!
    Dort findest Du Bücher, in denen viele Stadtteile von C beschrieben werden. Ich selbst hatte ein Buch über Schönau, Stelzendorf etc. in der Hand.
    Da wurde auch etwas über Sportvereine geschrieben.
    Nun weiß ich nicht, wo dieses Stadion genau liegt, aber in irgend einem Buch über einen Chemnitzer Stadtteil wird es doch beschrieben sein...
    Und hinterher machst Du Dich über Euren schönen Weihnachtsmarkt... =)
    Versuchs mal...und viel Glück!!! :smile:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Für solche abwegigen Sachthemen um den Chemnitzer Fußball kann ich nur das Forum unter http://www.cfc-fanpage.de empfehlen. Wenn Dir dort keiner weiterhelfen kann, gibt es keine Antworten auf deine Fragen.

Und weil ich Dir so immens weitergeholfen habe, darfst Du mir jetzt schildern, ob Dich der samstägliche Wunderfußball des Clubs gegen Wuppertal oder die abartig geile Boykottstimmung endgültig mit dem Virus CFC infiziert haben? Du wolltest doch gehen, richtig?

• danke für deinen tipp! in büchern habe ich nichts gefunden - vielleicht weiss wer da bescheid...

cfc: ja, ähhh, ich, ähhhh :ertrink: wollte ja gehen aber ähhhh, hmmm...war in bayreuth :versteck: wagner festspiele und so...

dank der tollen marketingabteilung des cfc habe ich heute schon die ankündigungsplakate für nä. samstag gesehen - derby gegen leverkusen ama...chancen stehen 50-50 (vfb spielt auch und fehlt mir auch) aber ich mag erfolslosigkeit - ich komme aus greifswald - daher zieht mich der cfc schon in seinen bann =)

• Kannst ja hier irgendwo einen Eintrag hinterlassen, wenn Du das Haßderby gegen Leverkusen II miterleben willst. Ich suche nach genau 6 Jahren Erfolglosigkeit nämlich noch verzweifelt einen Grund, mir die nächste deprimierende Niederlage anzuschauen. Und ob das erste Spiel mit weniger als 2000 Zuschauern seit Jahren dazu Sensation genug ist, ist derzeit noch nicht wirklich sicher...

• ok, um nicht an dieser sensation schuld zu sein bin ich bei
    der aktion "cfc braucht mich"=2000+ich [SIZE=4]-450[/SIZE] dabei.

anmerkungen:
    du schuldest mir den fortuna ground!
    wann ist treff vorher wegen exquisiten pilsner de schloss?
    das aber bitte per modernen kommunkationsweg...nicht das uns tsv ifa hools auflauern!

ps: danke für das zerstören meines threads! :cool:

• FENOMEN: Der Typ kann nicht treu sein, ein kleiner Seitensprung hier, etwas Tirili dort- Sieht man ja schon an seiner Fahne (stehen zig Vereine drauf, die keiner kennt- VfL+ HGW+ LFC)