Grün-Gold Güstrow ist Herbstmeister!

  • Durch ein klares 6:1 gegen den den Tabellendritten SV Hafen Rostock bleibt Grün-Gold Güstrow an der Tabellenspitze und sichert sich somit die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Nord der C-Junioren.


    Das Spitzenspiel fand auf hartem, mit Schnee bedeckten Boden statt.
    Die Anfangsphase begann relativ ruhig, da beide Teams erstmal mit dem schwer bespielbarem Boden klar kommen mussten.
    Das galt bis zur 24. Minute, als dann der GG Güstrow durch einen schönen Kopfball in Führung ging, welches nicht das einzige Tor der Güstrower sein sollte, denn kurz darauf erhöhte GG Güstrow in der 32. Minute durch ein weiteres schönes Kopfballtor vom kurzen Pfosten in der 32. Minute. Direkt nach Anstoß die erse gute Möglichkeit für die Gäste aus Rostock, doch nach einer Flanke von Lubkowitz verliert Kapolka das Eins-gegen-eins gegen den heraus gestürmten Güstrow-Torwart. So blieb es beim 2:0 und so ging es auch in die Pause.
    9 Minuten nach der Halbzeit fiel das 3:0, durch großen Absprachefehler in der Rostocker Abwehr, für Güstrow. Darauf folgten das 4:0 (56.), 5:0 (59.) und 6:0 (67.).
    Zwischenzeitlich machte Hafen noch mal ordentlich Druck. Schüsse von Lubkowitz und Schildt waren eigentlich unhaltbar, doch der Güstrower Keeper hatte heute einen ganzen großen Tag und fischte diese mit Blitzreflexen aus dem Netz. Dazu kam noch ein vermeintlich deutlicher Elfmeter der nicht gegeben wurde.
    Bis auf das 6:1 in der 69. Minute, dass nach einem Abstauber von Kapolka nach einem Schuss von Klose viel, wollte der Ball heute einfach nicht ins Tor der Güstrower.
    Nach 3 Minuten Nachspielzeit war endlich Schluss und Grün-Gold Güstrow konnte die Herbstmeisterschaft feiern.


    Hansa gewann gegen den Tabellenletzten Pommern Stralsund II 2:0 und sicherte sich so den 2. Tabellenplatz.
    PSV Güstrow gewann das 6-Punkte-Spiel gegen Bergen und bleibt nach wie vor auf dem 4. Tabellenplatz.