TeBe - Anker Wismar 9:0 (2:0) !!!!!!

• Zitat

Original von Ballholer
    ich glaube im moment wünscht niemand seinem enkel in der ersten zu spielen...

Hey, hey nicht den Mut verlieren. Wirst noch gebraucht. Könnt nur wieder hochkommen, wenn Ihr an Euch glaubt. Und dann startet man auf einmal wieder eine kleine Serie, dann müßt Ihr da sein..

• Tja siehst mal so kannst Du Deine Frage selbst beantworten, er würde mir nicht mal eine Sperre geben.. :wink:
    Und außerdem bin ich doch jetzt Hamburger und hatte Axel (als er noch Trainer war) auch schon abgesagt, obwohl ich natürlich mal überlegt hatte..
    Ihr (Trainer, Vorstand) dürft nur nicht immer weiter alles so schön reden, man liest ja immer nur so schlecht waren wir gar nicht oder das wird schön wieder usw.. Aber manchmal scheint es so, als wenn die "Fans" wirklich merken würden, dass die Situation ganz schön brenzlig wird.. :naja:

• Zitat

Original von Ballholer
    ich glaube im moment wünscht niemand seinem enkel in der ersten zu spielen...

Ach wenns genug Kohle gibt spiele ich wohl, mir macht alles nix aus. Die Hauptsache ist natürlich, dass die Kohle stimmt =)

• Zitat

Original von KnotenAndi
    geld geiler sack ;) =) =) =) =) =) =) =) =)

irgend einen Fehler hat jeder Mensch, aber ich find nicht schlimm, wenn ich sage ich bin scharf auf die Kohle.

Werde gleich mal ne Mail an den FC Anker schreiben und fragen, ob Sie mich brauchen können. Die sagen bestimmt ja, denn so gut wie einer der 0:9 verliert bin ich schon lange :wink: :lach:.

• Zitat

Original von Ballholer
    Wohin rollt der Fußball?
    Zum Beitrag „Anker erlitt bei Tennis Borussia Debakel“ schrieb Hans Roolf aus Wismar: Als Wismarer Fußballfan, seit 1945 verfolge ich das Wismarer Fußballgeschehen interessiert, stelle ich mir jetzt eindeutig die Frage: Wohin rollt der Fußball in Wismar? Ein Konzept für 2010 aufzustellen ist zwar sehr löblich, aber das Tagesgeschäft darf darunter nicht unbedingt leiden. Die Oberligamannschaft ist zurzeit nur noch ein Torso. Der Einbau von völlig überforderten Nachwuchsspielern und die ständigen Umstellungen wirken sich nicht nur auf das Oberligateam negativ aus, sondern die II. Männermannschaft und auch die Juniorenmannschaft leiden darunter, was sich auch in den Leistungen widerspiegelt. Das fachliche Können des Trainers kann ich in keiner Weise beurteilen, trotzdem bin ich der Meinung, dass er mit seinen Methoden der falsche Mann am Ort ist. Wenn die Verantwortlichen beim FC Anker nicht schnellstens den ,Notanker' auswerfen, ist die acht Jahre geleistete Arbeit mit einigen Tiefen, aber mehr Höhepunkten innerhalb von fünf Monaten zunichte gemacht.“

naja, aber woher die oberligafähigen spieler nehmen, wenn das geld nicht da ist und der ganze zusammengesammelte haufen eben nur für jenes spielen mag?!

und wo gab's 'n mehr höhepunkte in den acht jahren?! die einzigen höhepunkte waren die allererste hinrunde, der erste oberligaaufstieg und der klassenerhalt letztes jahr. ansonsten gab's in acht jahren vielleicht nur ein dutzend wirklich gute heimspiele, zwei völlig misslungene anläufe für'n wiederaufstieg, ständig sinkende zuschauerzahlen, eine immer stärkere anti-anker-stimmung in der stadt und im unkreis und zuletzt fast nur noch querelen wegen des lieben geldes, dass der zusammengekaufte haufen immer seltener bekommen hat und für das er ja nun mal nur spielen mag. ich erinnere mich da noch an die geschichte vorm pokalspiel letztes jahr oder halt die jetztige formschwäche...

• so ist das nun mal, für viele ist das deren job? und würdest du einen job machen wo es dauerhaft keine bezahlung gibt?
    ausserdem ist es schon alleine ein höhepunkt, wenn ein verein wie wismar in der oberliga spielt.

• und das ist ja einer der fehler aus den so glorreichen zurückliegenden acht jahren, dass dort nur bedingt wert auf die jugend und die zweite gelegt wurde und alles in die erste ging, um gerade solche pappnasen zu finanzieren, die fußballprofis in vierten und sogar fünften liga sind... völlig unverständlich sowas... und unter solchen voraussetzungen ist's dann kein höhepunkt mehr für wismar, dass sie oberliga spielen...

• ja riete hat es ja versucht junge spieler, auch aus der 2. mannschaft, z.B. glaubitz, in die erste mannschaft einzubauen. aber der unterschied von landesliga zu oberliga ist halt nicht gerade gering. das schaffen nur die wenigsten...

• Zitat

Original von Ballholer
    ausserdem ist es schon alleine ein höhepunkt, wenn ein verein wie wismar in der oberliga spielt.

Würde ich anders sehen, eher das ein Verein wie Wismar in die Oberliga muss..
    Tja mit dem zweiten hast Du natrülich recht, es hätte eher Gleichmal in die Jugend geschaut werden sollen und nicht erst jetzt im Nachhinein, die Leute jetzt so von einem Tag auf den anderen ins kalte Wasser zu werfen ist auch nicht richtig, aber was soll Anker machen.. Und jetzt auf einmal die ganzen Diskussionen auf ehem. Anker Spieler bzw. andere gute Leute im Umfeld zurückzugreifen, paßt auch nicht. Vorher hätte man sie mit Arbeitsstellen usw. ausstatten sollen und ihnen so die nötige Perspektive geben..

• Zitat

Original von Ballholer
    z.B. glaubitz,

, aber er hatte sich ja auch durchsetzen können, hat doch meist gespielt, dann nimmt man ihm jetzt das Selbstvertrauen oder ähnliches und dann macht es den Leuten anscheinend auch keinen Spaß mehr.. Das ist halt einer der Wichtigsten Punkte, gerade sensible Spieler müssen sich wohl fühlen, um dauerhaft gute leistungen bringen zu können. Das war z.B. in der Jugend bei Hansa genauso, nur die charakterlich stabilsten schaffen es, nicht unbedingt die fussballerisch Besten. Und deswegen ist in Groß Stieten anscheinend auch so ein Zulauf, bei welchem Verein sind sonst 120 Spieler gemeldet..