Das Thema gehört zwar nicht ganz hier her, da aber unsere 1. in der Kreisliga spielt habe ich keine ander Rubrik gefunden.
Also das hat schon ganz schön reingehauen, was heute in der MZ stand. Auf Grund leerer Kassen soll jetzt für jeden Spieler der über 18 Jahre ist ein Betrag von 5 Euro an Fachverband Sachsen Anhalt gezahlt werden. Ist erst mal ein Ding.....
Müssen wir jetzt so schnell wie möglich alle Karteileichen in Magdeburg abmelden????
Wieso erfährt man solche brisanten Dinge über die Zeitung, haben die Verantwotlichen nicht den Arsch in der Hose uns das selbst zu sagen?
Weiss noch jemand etwas genaueres???
5 Euro pro Spieler- kalt erwischt
-
-
Ist schon eigenartig die ganze Geschichte. Bin mal gespannt, ob die Verwendung der zusätzlichen Einnahmen durch den FSA auch offen gelegt werden. Es wird ja mittlerweile alles mit "Nachwuchsprojekten" begründet - siehe Radio Brocken Verbandsliga. Weil man wahrscheinlich hofft, dass man mit dieser Begründung in der Öffentlichkeit das meiste Verständnis erlangt - wie gesagt bin mal gespannt, ob man den Haushaltsplan 2006 des FSA mal zu Gesicht bekommt. Wenn wir als Vereine die gestiegenen Nebenkosten (eine weitere Begründung) des Verbandes mitfinanzieren sollen, trifft das jeden Verein ja doppelt - weil deren Nebenkosten ja auch gestiegen sind.
5 Euro sind eine Menge Holz - auf der anderen Seite sind das umgerechnet 42 Cent im Monat. Sicherlich sollte jeder Verein noch genauer überlegen welche Spieler in Magdeburg gemeldet werden und welche nicht (Karteileichen).
Für mich entscheidend ist jedoch - wohin fließen die zusätzlichen Gelder und was wird getan um auch im Verband zu sparen, z.B an Personalkosten. Über den Punkt "Sparen" liest man nämlich nichts in den Veröffentlichungen des Verbandes.
Wenn die zu erwartenden Mehreinnahmen zweckgebunden in Nachwuchsprojekte fließen und dies auch offen gelegt wird, hätte ich kein Problem damit. Meine Befürchtung ist jedoch, dass die Gelder in einem großen Topf verschwinden und sich Funktionäre davon bedienen.Habe gerade nochmal bei FSA-Online reingeschaut. Zumindestens hätte man von Seiten des Verbandes dort eine Erläuterung reinsetzen können. Das die Vereine sowas aus der Zeitung erfahren spricht nicht gerade für einen guten Kontakt zur Basis (Vereine).
-
Ich finde es eine Sauerei das die vom Verband ständig irgendwelche Gebühren erhöhen und dann sind das Gebühren die föllig sinnlos sind.
Vielleicht sollten wir uns als Vereine einfach mal zusammenschließen und dagegen angehen. -
Die werden wohl das Geld für was ganz anderes brauchen. Von wegen Nachwuchsprojekte. Letztes Jahr mußten sie einen Kredit aufnehmen um die Gehälter zahlen zu können. Erst war es die Startgebühr für den Pokal, nun die Erhöhung um 5 Euro. Bin mal gespannt was sich die Herren noch so alle einfallen lassen. Mit soetwas macht man unseren Sport nur noch kaputter!!!
-
gorsiM hat vollkommen Recht. Gemeinsam ist man stark - gegen die Verbandswillkür!!!
-
Ich frage mich wohin das noch führen soll?!
Genau da wo eh schon zu wenig Geld da ist wird wiedermal abkassiert. Die etwas größeren Vereine im Land werden die 5 Euro pro Spieler zwar nicht sonderlich wehtun, aber bei den Kleinen kan sich sowas sehr stark bemerkbar machen. 5 Euro sind nicht viel aber Kleinvieh macht ja bekanntlicherweise auch Mist und wenn immer so weiter gemacht wird seh ich bald für den Fußball im Land schwarz.
-
-
5 euro phrasenschwein