Virus PHISH/VolksBfraud.E

  • hab seit ein paar minuten diesen netten kleinen virus.


    Zitat

    Original von AntiVir
    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DANI\ANWENDUNGSDATEN\THUNDERBIRD\PROFILES\WQ36YCFY.DEFAULT\MAIL\LOCAL FOLDERS\INBOX


    Enthält Signatur des PHISH/VolksBfraud.E-Virus.
    Diese Datei ist ein E-Mail Ordner der nicht gelöscht oder verändert werden darf.


    ist jetzt auch im JUNK email ordner...


    wie werd ich den scheiß nu los? mein virenprogramm wills ja wie gesagt nicht löschen... :?:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Löschen funktioniert aus zwei Gründen nicht:


    - wenn es sich um eine Systemdatei handelt


    - wenn Windows die Datei gerade benutzt


    Vorschlag: im abgesicherten Modus hochfahren und nochmal versuchen.
    Könnte funktionieren, muß aber nicht!

  • Zitat

    Original von der Budapester


    ist jetzt auch im JUNK email ordner...


    wie werd ich den scheiß nu los? mein virenprogramm wills ja wie gesagt nicht löschen... :?:


    Lösche die entsprechende E-Mail. Falls du nicht weisst welche, leere den Junkmail-Ordner.