Vereinsguides

• So hier in M-V muss ja noch ne Menge gemacht werden. Bin zur Zeit dabei den SV Hafen Rostock zu machen... Folgende Daten fehlen da vielleicht kann jemand aushelfen

Größte Erfolge

Rivalen

Eintrittspreise

Geschichte

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Stadionprogramm

Essen & Trinken

Bin leider erst in 4 Wochen in HRO und bis dahin sollte er dann doch schon fertig sein

• Mach nebenbei noch SV Waren folgendes fehlt da

Größte Erfolge

Mitglieder

Freundschaft

Rivalen

Anfahrt mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln

Stadionprogramm

Essen und Trinken

Je mehr helfen desto schneller sind die Guide fertig hab hier ca 10 nur aus MV wo mir noch Daten fehlen

• Naja ganz einfach weil es ja sonst kein anderer Macht und ich such täglich nen paar Std nach Daten ... Und mich stört es nicht aber wir haben hier auch viele Fans die das ein oder andere Wissen müssten

Ist das so schlimm um hilfe zu bitten oder wird man hier gleich immer irgendwie als trottel dargestellt?

• 1. schritt:
    www.google.de ->sv hafen rostock
    ergebnis: www.sv-hafenrostock.de
    man klicke auf verein:
    Der "SV Hafen Rostock" ist ein Rostocker Sportverein und kann auf eine lange erfolgreiche Tradition zurückblicken. In der ehemaligen DDR- unter dem Namen "BSG Schifffahrt und Hafen Rostock" - spielte man stets in der 2.Liga und stand etliche Male auf dem Sprung in die höchste Spielklasse- der "DDR Oberliga". Zu früheren Zeiten befand sich hier ein Leistungszentrum für junge talentierte Fußballer aller Altersklassen. Auch heute werden unter Anleitung qualifizierter Trainer junge Fußballer beim "SV Hafen Rostock" ausgebildet. Einige von ihnen spielen mittlerweile beim "FC Hansa Rostock". Zur Zeit trainieren ca. 240 Kinder und Jugendliche in 12 Mannschaften beim SV Hafen Rostock. Viele bekannte Fußballer starteten oder beendeten ihre überaus erfolgreiche Karriere in unserem Verein, unter ihnen namhafte Persönlichkeiten wie Norbert Littmann oder Rüdiger Kaschke- die der Verein als Trainer der Verbandsliga- Mannschaft gewinnen konnte.

27.10.1961 - Gründungsversammlung der "BSG Schifffahrt und Hafen Rostock" mit 62 Sportfreunden. Insgesamt 60 Mitglieder in den Sektionen Fußball und Handball. 1. Vorsitzender Fritz Garbow

1962 - Sektion Kegeln, Segeln
    1965 - Sektion Volleyball
    1968 - Sektion Tischtennis
    1970 - Sektion Schach, Reitsport
    1978 - Sektion Wandern und Touristik, Judo
    1981 - Sektion Freizeit und Erholungssport ( Gymnastik und Leichtathletik )
    1985 - Sektion Eishockey
    1986 - Sektion Tennis

1990 - Entflechtung der "BSG Schiffahrt und Hafen Rostock". Ziel: Neugründung von 3 Sportvereinen

1990 - Gründung des "SV Hafen Rostock 61e.V." mit den Sektionen Fußball, Volleyball, Kegeln, Tischtennis, Wandern. Zum 1. Vorsitzenden wird Sportfreund Karl- Heinz Hass gewählt

1993 - Sportfreund Horst Fleck wird zum 1. Vorsitzenden gewählt.
    1996 - Sektion Rugby ( ab 1998 PSV Rostock )
    1998 - Sportfreund Dr. Andry Danitz übernimmt die Aufgaben des 1. Vorsitzenden

zahlen zur abteilung fussball:
    Sektion Fußball - Spartenleiter: Dietrich Kehl, Nachwuchsleiter: Michael Küppers
    370 - Mitglieder
    100 - Männer
    270 - Kinder und Jugendliche
    19 - Mannschaften
    50 - Trainer, Übungsleiter und Mannschaftsleiter
    13 - Schiedsrichter

anfahrt: man klicke auf anfahrt:
    von der A20 Abfahrt Rostock West auf den Autobahnzubringer wechseln - Reutershagen / Zoo abfahren auf den Barnstorfer Ring - dann am Zoo rechts in den Rennbahnallee einbiegen – an der Ampelkreuzung Friedhof links abbiegen und nächste rechts in den Damerower Weg. Vorbei an mehreren Sportvereinen befindet sich die Spielanlage am Ende.

AUS RICHTUNG STRALSUND

der B105 bis zum Holbeinplatz folgen - dann links in die Karl-Marx-Straße biegen - weiter rechts in die Schillingallee - dann rechts in die Kopernikusstraße und bis zur Kreuzung Schwimmhalle. Fahren Sie nun links in die Rennbahnallee über die Kreuzung Zoo bis hin zur Kreuzung Friedhof und folgen der Beschreibung aus Richtung Wismar.

AUS RICHTUNG BERLIN

von der A 19 am AK Rostock auf die A 20 Richtung Lübeck wechseln - an der Ausfahrt Rostock West die Autobahn verlassen - Reutershagen / Zoo abfahren auf den Barnstorfer Ring - dann am Zoo rechts in den Rennbahnallee einbiegen - an der Ampelkreuzung Friedhof links abbiegen und nächste rechts in den Damerower Weg. Vorbei an mehreren Sportvereinen befindet sich die Spielanlage am Ende.

für nahverkehr:
    www.google.de->rostock nahverkehr
    ergebnis: rsag-online.de
    siehe da linie 6 (tram) fährt vom hbf bis zum neuen friedhof und von dort sind es noch knapp 6minuten fussweg

erfolge:
    www.google.de ->fussballarchiv
    www.f-archiv.de klingt nicht schlecht - ddr liga geschaut und in jeder saison geguckt wo hafen gelandet ist - ohh, die haben ja sogar mal zu den aufstiegsrunden zur ddr-oberliga teilgenommen.
    falls man noch mehr details wissen will könnte man ja auch dem webmaster der sv-hafen seite ne email schreiben...

eintritt: kostenlos
    programm: gibt es nicht
    essen: gibt es nicht (nächster laden. verheinsheim rfc)
    rivalen: sievershagen und (rfc??)
    die letzten 4 sachen siond persönliche wissenswerte die der webmaster vom sv hafen einen bestimmt aber auch per mail mitgeteilt hätte.

fsv malchin...same procedure...oh die haben auch ne homepage...email an webmaster?

ich stelle hier niemanden als trottel da aber für die infos zu hafen brauchte ich keine 15minuten im i-net. wenn man die webmaster der vereinshomepages bittet gehts wohl noch schneller...

sport frei!

• Ich hab den Web von Hafen 2 Mails geschickt und nie ne Antwort bekommen ... Im Netz sehr viele Seiten abgeklappert... Glaub mir das nich wenig... 90% deiner Daten habe ich nun auch schon aber für den Rest ein großes danke... Das hilft schon mal weiter

An Malchin und sämtliche andere Vereine mit HP hab ich ebenfalls Mails geschickt und nie eine antwort bekommen...

Teterow hat mir versprochen innerhalb einer woche alles zu geben was ich an daten brauchte... jetzt sind über 3 Monate vergangen.

Zudem hab ich dank eines Users hier auch ei Teil der Daten aus Waren