Lübzer SV bezwingt Pasewalker SV mit 3:2 (1:1)

  • Kisch hatte dreimal richtigen Riecher


    Lübzer SV bezwingt Pasewalker SV mit 3:2 (1:1) / Sprung auf achten Tabellenplatz
    Lübz • Trotz des strömenden Regens entwickelte sich auf dem Lübzer Harbig-Sportplatz gleich nach dem Anpfiff ein munteres Verrbandsligaspiel, das in den ersten zehn Minuten eindeutig vom Lübzer SV bestimmt wurde. Folgerichtig fiel in der 10. Minute nach einem gelungenen Angriffszug über mehrere Stationen das 1:0 durch Mathias Kisch für die Gastgeber.


    Dieser Rückstand bei immer stärker werdendem Regen beflügelte plötzlich die Gäste zu immer gefährlicheren Angriffen. Doch auf beiden Seiten häuften sich plötzlich bei dem nassen Rasen die Unsicherheiten. Erst in der 28. Minute fanden sich die Gastgeber wieder zusammen und kamen zu zwei sehr guten Torchancen.


    Unter anderem verfehlte Kisch nach einer präzisen Vorlage knapp das Tor. Aber auch die Pasewalker hatten ihre Gelegenheiten zum Torerfolg. So musste Pingel für die Lübzer nach einem Freistoß für den geschlagenen Torwart vor der Torlinie retten.



    Ausgleich fast mit dem Pausenpfiff
    Als sich die wenigen Zuschauer, die bei den widrigen Witterungsverhältnissen trotzdem gekommen waren und sich unter Regenschirmen versteckten, schon mit der Führung des Lübzer SV zur Halbzeitpause abfanden, schlugen die Gäste in der 44. Minute zu. Nach einer hohen Eingabe stieg ein Gästespieler zum Kopfball hoch und überraschte den Lübzer Torwart Christian Held, der bei dem Ausgleichstreffer keine gute Figur abgab.


    In der zweiten Halbzeit, in der der Regen dann doch etwas nachließ, entwickelte sich zwischen den beiden Strafräumen ein ausgeglichenes Spiel. So fiel dann auch in der 70. Minute für alle Zuschauer sehr überraschend das 2:1 für den LSV wieder durch Kisch nach einer gelungenen Einzelleistung.


    Mit einer glanzvollen Fußabwehr verhinderte der Lübzer Keeper in der 82. Minute den Ausg leich. Wenig später erzielte wieder Kisch, der überragende Stürmer an diesem Tag, das 3:1 der Bierstädter. Zwei Minuten vor dem Abpfiff bekam die Lübzer Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle und prompt fiel der Anschlusstreffer zum Endergebniss von 3:2.


    Alfred Hardtke/SVZ


    Zuschauer: 150


    Lübzer SV: C. Held, Pingel, Dethloff, Eichhorn, Kaltenstein (Zschimmer), M. Held, Kisch, Scheel (Benske), Schult, Scharf (Piotrowski), Paschke.

  • wat denn ... vati wieder durchgespielt.
    38ster frühling ?? :ja:


    und selber ?? keine lust mehr auf toreschießen oder behälst du dir das für ein spezielles spiel auf :???:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Vati hat glaub ich schon seinen 42sten Frühling-Gott sei Dank. :ja: :freude:
    Lust schon, aber erstens hab ich die Seuche zur Zeit und zweitens ist es im LM schon schwerer Tore zu schiessen. :biggrin:


    Aber du hast schon Recht, ich hoff natürlich das der Knoten gegen Euch platzt :lach: :ja: :biggrin:


    Super ist natürlich dass KISCHI seine Seuche überwunden hat und die Mannschaft sich in der VL festig :ja: :razz: Zu den Abstiegsplätzen haben wir ja erstmal Luft, aber vorsicht !!! Die Saison ist lang. 8O :ja: =)

  • Man Man, ihr zieht ja durch! Glückwunsch

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • klaro ist vati schon über 40 aber er hat doch erst mit 4 angefangen fussi zu spielen :lach:
    aber trotzdem respekt, respekt !!


    nun ja, gegen uns muss der knoten ja nicht unbedingt platzen. gestern wurde mir schon ein 1:1 angeboten aber ich habe erst einmal abgelehnt :oops:
    wenn dann wollen wir mit anstand bei euch verlieren :ja:


    riiiichtig, mal schauen wie es zum ende der rückrunde aussieht. denke schon das wir diese saison eine art zweigeteilte tabelle haben werden. also irgendwo wird in der mitte ein cut sein wo zum schluss 10 punkte abstand zwischen zwei teams sind ...

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!