Der FC Anker Wismar hat es zum zweiten Mal in Folge verpasst, den Vorsprung in der Tabelle auszubauen. Trotz einer 2:0-Führung zu Pause mussten die Hansestädter in Pastow eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Während die Elf von Trainer Eckard Jesko damit in der Tabelle abrutschte, übernahmen die siegreichen Gastgeber die Spitzenposition.
Tore: 0:1 (10.) Rico Bannow, 0:2 (26.) Maik Kerinn, 1:2 (56.) Benedict, 2:2 (71.) Hinzmann, 3:2 (81.) Schuchner.
SR.: Jörg Mohr (Greifswald)
FC Anker II verspielte 2:0-Führung
In der ersten Halbzeit dominierte die Ankercrew souverän , nutzte beim 1:0 einen Torwartfehler mit einem Seitfallzieher von Rico Bannow, beim 2:0 schmetterte Maik Kerinn die Kugel aus 16 Metern ins Dreiangel. Zu diesem Zeitpunkt schienen die Hausherren bereits geschlagen, aber durch die nachlässige Chancenverwertung der Ankerelf konnten sie weiter auf eine Wende hoffen. Und diese Wende kam nach dem Seitenwechsel. „Wir haben nach der Pause die Zweikämpfe nicht mehr richtig angenommen und die Gastgeber so immer sicherer gemacht. Nach einer Serie von fünf Eckbällen fiel dann der Anschlusstreffer und machte meine Elf zusätzlich unsicher. Da auch Torhüter Sebastian Simmich nicht seinen besten Tag erwischt hatte und beim Ausgleich der Pastower einen Treffer in die kurze Ecke hinnehmen musste, nahm das Unheil seinen Lauf"“ so Anker-Trainer Eckard Jesko. Die letzte Chance der Hansestädter hatte unmittelbar vor dem Ausgleichstreffer Andre Priebe vergeben, der völlig freistehend vor dem Pastower Gehäuse die Kugel nicht im Netz unterbringen konnte.
FC Anker II mit: Simmich – Glaubitz, Hoffmann, M. Schröder, Taflo, Schellbach (73. Düsing), Priebe (77. S. Schröder), Bannow, Marschner, T. Kählert (81. Hein), Kerinn.